Seite 187 von 211 ErsteErste ... 87137177185186187188189197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.870 von 2106

Thema: Politisches Geschwafel - Der Stammtisch für Besserwisser und Unterhemdenoverlords

  1. #1861
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Hier auch die ungekürzte Version
    http://www.ndr.de/fernsehen/Rohschni...gskind108.html
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  2. #1862
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Vorsicht verwechslungsgefahr

    https://youtu.be/Hfu3ZhBWqXc
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  3. #1863
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich finde die Diskussion darüber völlig bescheuert und aufgebläht.

    Ja, mein Gott, die spontane Reaktion von Merkel war unbeholfen. Hätte sie stattdessen gesagt: "Ich mach das klar, dass du bleiben darfst", hätte sie sich für eine Einzelperson über das Gesetz hinweggesetzt. Ich möchte aber nicht in einer Bananenrepublik leben, wo du nur den Chefchef treffen musst, um alle deine Wünsche erfüllt zu bekommen.

    Vor allem stört mich an der Debatte, dass Politik in Deutschland mal wieder wunderbar auf eine Person und eine Anekdote reduziert wurde. Es ist nämlich viel einfacher, darüber zu sprechen, wie peinlich Merkel sich verhält, anstatt darüber zu diskutieren, welche Art von Einwanderungspolitik wir wollen. Davon abgesehen: Wenn Merkel diesem Mädchen hilft, ändert sich genau gar nichts. Stattdessen könnte man ja mal anfangen, und massiv mehr Geld in die Ausländerbehörden pumpen, damit da endlich gut ausgebildete Leute sitzen, und nicht schnarchnasige Idioten, die nicht mal Englisch sprechen können, weil für entsprechende Fortbildungen kein Geld in der Stadtkasse ist. Aber dann müssten ja all die Kritiker, die jetzt hämisch vom Sofa auf Merkel zeigen, mehr Steuern zahlen oder selbst etwas tun (und sei es nur Protestbriefe zu schreiben an den Stellen, wo es tatsächlich drauf ankommt, nämlich bei den lokalen Bürgerämtern), anstatt nur zu lästern.

    Fürchterlich.

    PS: Ich habe kein Problem damit, wenn Politiker nicht in erster Linie Medienprofis sind, die sich aus jeder Situation mit einem flotten Spruch und einem Lächeln herauswinden. Ich wähle Politiker für ihre Politik. (Und Merkel habe ich exakt für ihre Politik nicht gewählt.)

    PPS: Es gehört zum Wesen der Politik dazu, dass man große Entscheidungen trifft, die einzelnen Leid zufügen können. Der Bundeskanzler, der jedem Betroffenen die Entscheidung einzeln erklärt wird nicht funkionieren. Er wäre handlungsunfähig, weil jedes Einzelschicksal natürlich tragisch ist. Im Zweifelfall sind für solche Einzefallentscheidungen aber sowieso die lokalen Behörden da, und nicht die oberste Steuerungsebene. Dass Merkel sich dem stellt und eine solche Runde überhaupt eingeht, sollte man beklatschen.

  4. #1864
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Die Häme kommt wohl eher daher das sie für eine Politik steht die solche Schicksale hervorbringt. Nun selber mit einem Opfer ihrer Politik konfrontiert zu werden macht die Situation so interessant.
    Das streichen setzt dem ganzen nur das krönchen auf.
    Das sie in der Situation ehrlich geblieben ist rechne ich ihr an, ihre Politik finde ich dennoch zum kotzen.
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  5. #1865
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Die Häme kommt wohl eher daher das sie für eine Politik steht die solche Schicksale hervorbringt. Nun selber mit einem Opfer ihrer Politik konfrontiert zu werden macht die Situation so interessant.
    Das streichen setzt dem ganzen nur das krönchen auf.
    Mein Eindruck ist, dass es eher umgekehrt ist. Deutschland geilt sich für mein Empfinden etwas zu sehr an #merkelstreichelt auf. Kann mich aber auch täuschen.

  6. #1866
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Twitter-Trends sollte man grundsätzlich ignorieren. Hysterische Überbewertung von Belanglosigkeiten ohne jeden Tiefgang sind da in der Tagesordnung. Entsprechend schnell verschwinden diese Trends dann auch wieder. Ich find's erstaunlich wie viele Journalisten, "Wissenschaftler" etc. ihre Zeit damit verschwinden.

  7. #1867
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist, dass es eher umgekehrt ist. Deutschland geilt sich für mein Empfinden etwas zu sehr an #merkelstreichelt auf. Kann mich aber auch täuschen.
    So ist halt mein Zugang zu dem Thema für die Twitter Massen kann ich nicht sprechen
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  8. #1868
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Twitter-Trends sollte man grundsätzlich ignorieren. Hysterische Überbewertung von Belanglosigkeiten ohne jeden Tiefgang sind da in der Tagesordnung. Entsprechend schnell verschwinden diese Trends dann auch wieder. Ich find's erstaunlich wie viele Journalisten, "Wissenschaftler" etc. ihre Zeit damit verschwinden.
    Früher haben Journalisten halt Stimmungen aufgefangen, wenn sie abends im Fußballclub oder beim Kegelabend waren. Ob das dann zwangsläufig repräsentativer ist, ist die andere Frage. Und Wissenschaftler mussten erstmal aufwändige Untersuchungen vorbereiten, die erst dann ausgewertet waren, wenn es schon wieder zu spät ist. Demgegenüber kann man schon festhalten, dass sich auf Twitter eine interessante Mischung an Personen versammelt, sowohl der "normale Bürger", als auch eben Journalisten, Meinungsmacher, etc.

    Dass das ebenfalls nur ein Ausschnitt ist, ist klar. Davon abgesehen reden wir bei solchen Diskussionen ja nicht nur von Twitter. Auch in anderen sozialen Netzwerken wird das Thema ja diskutiert, sei es Facebook, Foren, etc. Wenn man das alles zusammennimmt, kommt da schon eine Tendenz bei raus.

  9. #1869
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Gerade bei Twitter ist auch die Knappheit des Mediums die Gefahr. Das läd natürlich ein Inhalte zu kommentieren, die besonders Angriffsfläche für kurze Sprüche/Witze oä geben. Ich befürchte aber trotzdem, dass das dann auch über Twitter hinaus Wirkung hat, sowohl auf Schreiber als auch Leser.

  10. #1870
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Name:  uploadfromtaptalk1437683488653.jpg
Hits: 97
Größe:  54,2 KB

    Das waren noch Zeiten
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

Ähnliche Themen

  1. Diablo 3-Stammtisch
    Von slowcar im Forum Diablo 3
    Antworten: 795
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 16:36
  2. Der Stammtisch.
    Von xẹll im Forum Alltägliches
    Antworten: 2671
    Letzter Beitrag: 23.07.2021, 17:05
  3. TM-Stammtisch
    Von Louis im Forum TM Manager
    Antworten: 844
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 14:37
  4. Fooma Stammtisch
    Von wisthler im Forum Fooma
    Antworten: 2261
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •