Seite 77 von 211 ErsteErste ... 2767757677787987127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 2106

Thema: Politisches Geschwafel - Der Stammtisch für Besserwisser und Unterhemdenoverlords

  1. #761
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Im Fernsehen hat man trotzdem darueber nichts gebracht, was ja meine letztlich meine Aussage war. Vor allem die Oeffentlich-Rechtlichen huellten sich in Schweigen. Nun klar, worauf ich hinaus will?
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  2. #762
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Naja, die Öffentlich-Rechtlichen... In anderen Ländern würde man das Staatsfernsehen nennen.

    Die Öffentlich-Rechtlichen gleichen IMO viele Schwächen der deutschen Medienlandschaft aus*, auf der anderen Seite bringen sie andere Schwächen mit.

    In meinen Augen stehen die Öffentlich-Rechtlichen zwar mit der deutschen Medienlandschaft in einer reziproken Beziehung, sind aber nicht wirklich Teil davon. Dafür sind Rahmenbedingungen wie Finanzierung, politische und rechtliche Rahmenbedingungen einfach zu unterschiedlich. Deshalb fühle ich mich zumindest immer ein bisschen provoziert, wenn man vom verhalten von ARD und ZDF auf DIE deutschen Medien schließt...


    *Dazu muss man auch sagen, dass viele Schwächen der Privaten auch mit der Existenz der Öffentlich-Rechtlichen erklärt werden kann. Wer will denn in einen "seriösen" Nachrichten/Doku-Sender investieren, wenn es 20 Millionen öffentliche Sender mit einer verschwenderischen Ausstattung als Konkurrenz gibt?
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  3. #763
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Politiker in Aufsichtsräte setzen und dann ein Medium als Unabhängig zu klassifizieren ist auch ziemlich gewagt.
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #764
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Politiker in Aufsichtsräte setzen und dann ein Medium als Unabhängig zu klassifizieren ist auch ziemlich gewagt.


    Allerdings weiß ich nicht, ob ARD und Co. offiziell wirklich als unabhängig bezeichnet werden.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  5. #765
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Die Beteiligung der Politik an den ör-Medien in der gegenwärtigen Form mit Zensur gleichzusetzen, halte ich aber auch für gewagt.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  6. #766
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zudem gab es doch damals eine Reportage in den ÖR bezgl. der Ausschreitungen. Oder irre ich mich da jetzt völlig?
    Make hell great again!

  7. #767
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    An Zensur glaube ich auch nicht. Aber ich denke, dass bei den Öffentlich-Rechtlichen, wie in jeder Bürokratie, das "sich nach oben Schleimen" auf das Endprodukt abfärbt.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  8. #768
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Fernsehen, Zeitung und Radio gehorchen eh unterschiedlichen Regeln und Vorgehensweisen, und sind deswegen schwierig zu vergleichen. Letztlich formt sich für die Medienlandschaft eines Landes eh nur über alle drei (heutzutage: plus Internet) ein halbwegs aussagekräftiges Bild.

    Das ZDF leidet schon seit Jahren an einer ganz schlimmen Boulevardisierung, weil irgendwelche Hansel offenbar zum Schluss gekommen sind, man ist nur dann erfolgreich, wenn man möglichst schlecht die Privaten kopiert. Da setzt man dann ein paar kleine Polit-Tupfer ins Programm und der Rest ist seichtes Gewäsch, inklusive der Nachrichten. Ich hab schon vor 10 Jahren mal in einem Korrespondentenbüro des ZDF ein paar Wochen hospitiert, da wurde dann fünf Minuten vor den Nachrichten ein von dort produziertes, sehr spannendes, hintergründiges Stück über die örtlichen Kommunalwahlen durch tennisspielende Hunde oder irgend eine dänische Prinzessin ersetzt.

    Die ARD ist da etwas besser, aber auch bei denen sind halt wirklich hintergründige Formate in der Minderzahl. Wenn man sich mal hier alle Sendungen von A bis Z durchschaut, dann platzt einem da geradezu Unterhaltung, Krimi, Kochen und Ratgeber-Zeugs entgegen. Politische Sendungen wie den Presseclub kann man da echt mit der Lupe suchen.

    Das ist bedauerlich für die deutsche Fernsehlandschaft, aber die ist halt trotzdem nur ein Teil der deutschen Medienlandschaft.

  9. #769
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    An Zensur glaube ich auch nicht. Aber ich denke, dass bei den Öffentlich-Rechtlichen, wie in jeder Bürokratie, das "sich nach oben Schleimen" auf das Endprodukt abfärbt.
    So ist es. Ab und an kommt sicherlich noch ein kleiner "Gefallen" dazu, oder eine ganz unverbindliche Anfrage ob man das vielleicht bischen anders erzählen könnte...
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #770
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Friedrich wirbt nach Özil-Hetze für Vorratsdatenspeicherung

    Nicht, dass ich für den eigentlichen Auslöser auch nur im geringsten Verständnis aufbringen könnte, aber Vorratsdatenspeicherung wegen einer Hetzkampagne und wegen den Umgangsformen im Netz... ?

    Da gehört jemandem Verhältnismäßigkeit mit einem 1,5 Pfund-Zäpfchen verabreicht...
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

Ähnliche Themen

  1. Diablo 3-Stammtisch
    Von slowcar im Forum Diablo 3
    Antworten: 795
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 16:36
  2. Der Stammtisch.
    Von xẹll im Forum Alltägliches
    Antworten: 2671
    Letzter Beitrag: 23.07.2021, 17:05
  3. TM-Stammtisch
    Von Louis im Forum TM Manager
    Antworten: 844
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 14:37
  4. Fooma Stammtisch
    Von wisthler im Forum Fooma
    Antworten: 2261
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •