Seite 62 von 211 ErsteErste ... 1252606162636472112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 2106

Thema: Politisches Geschwafel - Der Stammtisch für Besserwisser und Unterhemdenoverlords

  1. #611
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Wer fordert denn anonyme Beteiligung am demokratischen Diskurs? Halte ich für ziemlich abwegig, und sicher nicht für ein "stark vertretenes Konzept".

    Geprüfte Identitäten wären für einige Dinge sehr nützlich, z.B. Online-Behördengänge. Dass wir immer noch keine qualifizierte elektronische Signatur haben ist da sehr ärgerlich.
    Ansonsten geht mir das Tracking von allem und jedem ziemlich auf den Keks, Anonymität im Netz abschaffen ist so gar nicht meins.
    Oh what a day! What a lovely day!

  2. #612
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Habe vor ein paar Tagen in einer Doku - weiß leider nicht mehr wo - ein Statement eines Deutsch-Griechen zum Thema Proteste gegen Deutschland und Nazi-Symbolik gehört.

    Der Mann war der Meinung, dass man das mit der Nazi-Symbolik nicht falsch verstehen dürfte. Während in Deutschland die Nazis für Holocaust und Kriegsverbrechen stehen, stünden sie in Griechenland angeblich in erster Linie für die Besatzung. Was seine Landsleute also damit sagen wollten, ist, dass sie sich ihrer Freiheit (erneut) beraubt fühlen.

    Ich kann natürlich nicht einschätzen, ob das so richtig ist. Aber den Gedanken, dass wir nicht alle mit den gleichen Symbolen das Gleiche assoziieren, sollten man natürlich im Hinterkopf behalten.
    Auf der anderen Seite können sich die Griechen dann aber auch nicht aufregen, dass im Ausland auf ihnen herumgetrampelt wird, wenn ihnen egal ist, wie ihre Verwendung der Symbole im Ausland (speziell Deutschland) ankommt.

  3. #613
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Habe vor ein paar Tagen in einer Doku - weiß leider nicht mehr wo - ein Statement eines Deutsch-Griechen zum Thema Proteste gegen Deutschland und Nazi-Symbolik gehört.
    ....
    Das höre ich jetzt hier auch nicht zum ersten mal, wird wohl so sein und würde dann ja auch passen und ne sehr einseitige sauerei ist das ja ohnehin, aber den kiffing werde ich euch jetzt nicht machen
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  4. #614
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Einer der weltweit führenden Rechtsexperten über ACTA, Michael Geist, Universität Ottawa, hält seine Rede vor dem EU-Parlament.
    Wer der Englischen Sprache nicht fremd ist und sich über ACTA informieren möchte sollte sich das mal angucken:



    "This report concludes that ACTA's harm greatly exceeds its potential benefits. Given ACTA's corrosive effect on transparency in international negotiations, the damage to international intellectual property institutions, the exclusion of the majority of the developing world from the ambit of the agreement, the potentially dangerous substantive provisions, and the uncertain benefits in countering counterfeiting, there are ample reasons for the public and politicians to reject the agreement in its current form. In doing so, governments would help restore confidence in the global intellectual property system and open the door to a new round of negotiations premised on transparency, inclusion, and evidence-based policy-making."
    Oh what a day! What a lovely day!

  5. #615
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Danke.
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  6. #616
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Oh what a day! What a lovely day!

  7. #617
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695

    Es gibt auch kaum einen Mann auf dieser Welt der dies eher verdient hätte.
    Make hell great again!

  8. #618
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Wenn der Deal beinhaltet, dass sie ihn im Grundstein einmauern, bin ich dafür.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  9. #619
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Hier hab ich mal wieder was gelernt:
    5 ridiculous cold war myths
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #620
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Ich bin heilfroh, dass Kennedy diesen Satz überhaupt gesagt hat. Mit diesem Satz hat er wahrscheinlich eine Einnahme Westberlins verhindert, weil er damit seine uneingeschränkte Unterstützung unmissverständlich zum Ausdruck gebracht hat. Wie heikel die Situation damals tatsächlich war, belegen die Angriffspläne der Sowjetunion/DDR. Für uns Deutsche ein ungemein wichtiger Satz, insofern kann der da von mir aus 5 Schmunzler reinpacken, solange er ihn sagt.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




Ähnliche Themen

  1. Diablo 3-Stammtisch
    Von slowcar im Forum Diablo 3
    Antworten: 795
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 16:36
  2. Der Stammtisch.
    Von xẹll im Forum Alltägliches
    Antworten: 2671
    Letzter Beitrag: 23.07.2021, 17:05
  3. TM-Stammtisch
    Von Louis im Forum TM Manager
    Antworten: 844
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 14:37
  4. Fooma Stammtisch
    Von wisthler im Forum Fooma
    Antworten: 2261
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •