Ich würde Nürnberg gönnen, drin zu bleiben, weil sie wirklich auch verdammt viel Pech mit Verletzungen hatten (darunter einige, die man nicht vorher sehen konnte, hätte denen zu Beginn der Saison jemand gesagt, dass sie trotz ihrer Offensivüberbelegung da dringend nochmal nachlegen müssen, hätten die bestimmt den Vogel gezeigt) und auch teilweise mit einigen Schiedsrichterentscheidungen zur ungünstigsten Zeit.
Aber mein Verdacht ist mittlerweile auch, dass es so bleibt, wie es ist. Nürnberg und Braunschweig steigen ab, der HSV rettet sich in die Relegation und schlägt dann wen-auch-immer.
Irgendwie wäre das nach diesem superspannenden Abstiegskampf ein etwas ernüchternder Ausgang. Am Ende steigen dann doch zwei Mannschaften ab, die man halt in der Zweiten Liga gewohnt ist (auch wenn vor der Saison wohl niemand Nürnberg auf der Rechnung hatte, die sahen ja wirklich so aus, als seien sie gut im Mittelfeld gefestigt und konnten sogar mal endlich jemanden wie Kyiotake halten...).
Darüber hinaus ist nach Augsburg, Fürth und Braunschweig aktuell irgendwie mein Hunger nach "endlich mal wieder neu neue Mannschaft in der Ersten Liga" gesättigt; ich muss Paderborn nicht unbedingt haben. Da wäre mir ein Panel mit Köln und Kaiserslautern echt lieber. KSC wäre natürlich ein Traum, aber ich denke mal, die sind zu weit weg. Fünf Punkte sind halt schon ne Hausnummer.
edit:
Und ich denke auch, dass Freiburg und Bremen durch sind. Dass der HSV alle drei restlichen Spiele gewinnt, sehe ich einfach nicht. Freiburg zeigt jetzt in der Rückrunde genau den Fußball, den ich mir erhofft hatte, unter Einbeziehung einer ganzer Reihe junger und neuer Leute.

Funkel wäre ja jetzt wieder frei