Wo, die Folge war so schnell vorbei
Die Szene in der Taverne war so toll: Jeder für sich, auf ganz eigene Art, dumm wie Brot, und doch kommt was bei rum.
Auch schöne "Gastauftritte".
Arya und Hound sind so toll, praktisch jede Zeile großartig. Je menschlicher der Hund wird, desto psychopathischer wird das Balg.
Irgendwann begegnen sie sich in der Mitte(
)
Die drei Szenen mit Tyrion fand ich super, gerade mit Bron ist. BFF
Daeny war meeeeh. Der neue Daario ist mopsig. Der alte hatte sie schon immer mit den Blicken gefickt, der neue bringt das gar nicht rüber. Und die neue Taktik macht irgendwie wenig Sinn...aber ich glaube, das waren dann alle markigen Oneliner, die man aus den Trailern schon kannte. Der Abschluss der Staffel dort sollte recht klar (und lahm) sein.
Bei Sansa im Schnee fehlte etwas Gefühl, aber Sweetrobyn ist ja auch ganz nett. I didn´t ruined it :kick :kick
Und wenigstens einmal hat sie zugelangt
Littlefinger der kleine Creep (im Vergleich zu Sansa echt klein) hatte natürlich das letzte, gewandelte (buh) Wort
Ich finde das generell sehr gelungen, wie sich das immer gen Finale zuspitzt. Meeren und Vale sind jetzt quasi durch (), aber der Rest wird Drama pur und gerade Mauer/KL braucht ja auch noch möglichst viel Zeit in den nächsten Folgen.
Das haben sie diesmal wirklich toll gemacht.
Und ich hab mal fast spoilerfrei geschwärmt
ädit: Zur Belohnung Spoiler-gif
![]()
Geändert von Jim (19.05.2014 um 13:43 Uhr)
Die folge ist echt stimmungsvoll und wie alle anderen recht schnell vorbei leider... Sehr schön insziniert von Littlefinger![]()
Sehr ruhige Episode, die aber das Ende vieler Wege in der Serie einläutet. Egal ob Tyrion, Sansa, Littlefinger, die Nachtwache........
IN den nächsten zwei Episoden kracht es dann gewaltig, die letzte wird wie immer wohl etwas ruhiger und abschliend.
Make hell great again!
Ich fand die gar nicht ruhig.
Mit Pech kriegen wir sogar bald ein Brienne/Hound-Kampf![]()
Du kennst die Bücher nicht?
Make hell great again!
Doch, dessen bin ich mir bewusst.
Aber es wird nicht dem Buch 1:1 da folgen.
Meine Spekulation für die Serie:
Da denkst du m. M. viel zu kompliziert.
Make hell great again!