ela wie schaut das mit einer verspäteten Adoption aus? Ich biete mich hier freiwillig an![]()
![]()
ela wie schaut das mit einer verspäteten Adoption aus? Ich biete mich hier freiwillig an![]()
![]()
Auf die Idee sind schon andere gekommen![]()
Das wäre auch was für meine Kids nur das die das backen übernehmen und ich das essen![]()
da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan
Heute ist ein Koch-und Backtag. Zuerst Körnerbrötchen, dann Apfelkuchen, dann Apfelmus.
Hinterher Cantuccini und bisher als letztes Parmesan-Thymian-Zitronencracker. Die sind aber mein persönlicher Favorit bisher und deshalb hier das Rezept:
180 g Mehl
75 g Parmesan
4 TL Zitronenschale
3 TL frischer Thymian
1 TL frisch gemahlener Pfeffer
1 TL Salz
in einer Küchenmaschine mischen bis die Mischung homogen scheint.
Dann 120 g Butter
75 g Saure Sahne
1 großes Eigelb zugeben
und gut vermischen.
Den Teig in Alufolie oder Frischhaltefolie zu einer ca. 5 cm dicken Rolle geformt für mindestens zwei Stunden in den Kühlschrank geben. Kann man auch bis zu zwei Tage so aufheben. Oder einfrieren.
Dann in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech bei 200° Grad ca 15 Minuten backen. Im eigentlichen Rezept standen 20 Minuten, das war aber bei mir zu lange. Aussehen sollten sie dann so
Sie schmecken unglaublich lecker, versprochen![]()
Das glaub ich dir aufs Wort.![]()
natura non facit saltus
Ich habe einen Genurtstagskuchen für meine Frau Tiger gebacken und möchte hier damit angeben. Es handelt sich dabei um:
Rainbow Cheesecake!
Das Rezept gibt es hier.
Anhang 14565
Anhang 14566
Anhang 14567
![]()
"Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
~ Billy Crash ~
"One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
~ Colson Whitehead ~
Backwettkampf der Forenmädels![]()