Wegen dem.knofi
Wegen dem.knofi
da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan
Wir haben uns Gestern auf dem Biomarkt eine Flugente gekauft und die mit Basmati und Erdnusskohlgemüse serviert, das war mal ein echtes Festmahl![]()
Allerdings bin ich zufrieden ein leckeres Essen hinzukriegen und brauche da keine sinnlosen Zutaten. Wenn ich unvorhergesehene Dinge kombinieren will lasse ich mich da lieber von Ottolenghi inspirieren anstatt Dosenpfirsiche mit Kinderschokolade auf mein Essen loszulassen.
Oh what a day! What a lovely day!
sind ja auch nicht sinnfreie Zutaten sondern die Kunst aus den verschiedenen Geschmacksrichtungen und Bestandteilen was essbares und leckeres zu zaubern, sozusagen einfach mal die kreativität anzuregen. Zumal an eh nicht den gesamten inhalt nutzen braucht aber hast du schonmal schokolade zu fleisch gegessen das ist echt irre lecker, zumindest als soßeDer eigentliche Plan ist ja auch nicht die sinnfreiesten kombination zu erproben sondern einfach mal weg von den regulären geschichten...
Chili-Schokolade
Kinderschokolade
Für den erfolgreichen Morgen gibt's noch ein Bild vom Weasel-Geburtstagskuchen
Rolo-Käsekuchen mit doppeltem Keksboden. Das Rezept muss ich vermutlich nicht mal posten, das war amerikanisch, also habe ich den Zucker halbiert, war immer noch sehr süß
Dafür habe ich die Rolo-Menge vervielfacht![]()
Oh what a day! What a lovely day!
Da werde ich ja schon vom anschauen dicker.![]()
Make hell great again!
hmm jammy....
http://www.amazon.de/dp/B00623OY1K/r...rd_p=563053867
Ich hatte es Jimmy ja im chat versprochen (angedroht?)... Ich habe heute Sar Wars Kekse aus einer Bachmischungspackung inklusive mit Motiven bedruckter Backoblaten gebacken. Wie zu erwarten ist das Ergebis höchst fragwürdig!
Der Teig selbst hat fürchterlich künstlich nach Kakao gerochen und sah nach dem Kneten aus wie Köttel.
Wir haben dann aber mit dem mitgelieferten Kreisausstecher doch noch ganz passable Cookies auf Blech bekommen... (Nein, das Erdmännchen gehörte nicht zum Packungsinhalt.)
Dann mußte man den widerlichen grünen Zuckerguß anrühren, der so bäh war, daß man den bloß nicht von den Fingern schlecken müssen wollte. Dann bißchen antrocknen lassen und Oblate draufklatschen.
Ergebnisse.
Vergleichsbild Packungsaufdruck und Original. Auf dem Foto sieht es recht ähnlich aus in echt haben sich die Oblaten aber trotz Wartens mit grünen Schleim vollgesogen und lustig nach oben gewölbt.
Geschmacklich ist es ein Totalausfall. So eine Art Keks, der immer mehr im Mund wird und auf dem man unglücklich und lustlos einige Zeit rumkaut und sich fragt, i welchen Blumenpott man den wohl heimlich spucken kann.
Ich werde die Kekse morgen den Kindern meines Cousins schenken, die stehen zumindest auf Star Wars. Ich hoffe nur, ich vergifte die nicht ausversehen mit dem Zeug.
A long time ago in a galaxy far far away.... Da mußte man noch den ganzen Kuchen selbst zusammenrühren und den Zuckerguß mit echten Zitronen und Puderzucker machen. Die Schablonen waren auch noch Marke Eigenbau.
Das sah aber auch nicht besser aus:
![]()
Hat aber defintiv besser geschmeckt.![]()
"Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
~ Billy Crash ~
"One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
~ Colson Whitehead ~