Seite 126 von 144 ErsteErste ... 2676116124125126127128136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 1436

Thema: Serien, die man gesehen haben muss!

s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Hab vor ner Woche festgestellt, dass ja jetzt tatsächlich eine TV-Serie zu Shannara produziert wurde. Vor 20 Jahren hätte ich mich wohl gefreut wie Bolle, aber ich kann die Serie und die Welt leider nicht mehr richtig ernst nehmen. Und die Produktion sieht auch ziemlich... geleckt aus. Alles in Hochglanz und mit jungen, hübschen Darstellern. Und Allanon ist von den Clips her eine einzige Enttäuschung...
    Wir haben die ersten drei Folgen angeguckt, das ging nur mit ordentlich Lästern.
    Der Cast sieht durch die Bank so aus als ob die Männer gleich anfangen zu glitzern und Werwölfe werden, den Mädels will man heimlich Schokoriegel zustecken. Allanon sieht ziemlich exakt wie der Mönch aus Diablo 3 aus, inklusive leuchtender Runen. Könnte ansonsten allerdings auch als Barbar durchgehen.

Die CGI-Szenen sehen schon gut aus, allerdings stört mich der Hochglanz der die gesamte Serie durchzieht, jedes Kostüm sieht aus wie frisch aus der Schneiderei, die Farben sind übersättigt und vieles sieht aus wie bei einem schlechten Larp.
    Dazu kommt dass die weiblichen Charaktere allen Antrieb verlieren sobald ein männlicher die Szene betritt und sich als hübsches Beiwerk rumschleifen lassen anstatt selbst irgendwas zu tun.
    Oh what a day! What a lovely day!

Hear me roar! Avatar von Louis

Ja, so ungefähr sahen die Trailer leider alle aus.

"Elfensteine" ist ja tatsächlich noch mit Abstand das beste Buch aus der kompletten Serie. Hätte man ja tatsächlich prinzipiell was gutes draus machen können.

s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Grad die 4. Folge von "The Expanse" geguckt. Wow! Total geflashed!
    Die ersten 3 Folgen waren auch ganz gut, eher so langsam aufgebaut, gute Charakterentwicklung, glaubhafte Story. Aber jetzt geht richtig die Action los, Raumschlacht Deluxe!
    Sehr schön sind die Details auf die geachtet wird, Schwerelosigkeit funktioniert auch mal realistisch, im Spacebattle warten sie erst mal ein paar Minuten usw.

Hat ja sehr lange gedauert bis mal wieder eine gute SciFi-Serie daherkam, aber diese scheint es tatsächlich zu sein. Hätte ich ja bei ScyFy echt nicht erwartet!
    Oh what a day! What a lovely day!

Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Erste zwei Folge gesehen, fand ich nett.
    Make hell great again!

Nachdem mich Amazon so freundlich und wiederholt darum gebeten hat, The Man in the High Castle zu schauen, habe ich dem mal nachgegeben.
    Die Serie spielt in einer alternativen Realität, in der Deutschland den 2. Weltkrieg gewonnen und zusammen mit Japan Amerika besetzt hält. Das ist sehr interessant gemacht und man bekommt gute Einblicke in eine Kultur, die sich ähnlich, aber irgendwie doch komplett anders entwickelt hat. Als Handlung wird dann ein Film hin und her getragen, um das Regime zu stürzen.
    Ich fand die Serie durchaus sehenswert, obwohl mich die Handlung allein sicher nicht gefesselt hätte. Die Hintergrundgeschichte ist aber sehr sehenswert, das hätte ich auch als Doku geschaut. Die Serie überzeugt besonders handwerklich, interessant gemacht ist z.B., wie echte Dokumente der Zeitgeschichte in der Serie als fiktionale Elemente behandelt werden.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Ich hab letztes Jahr das Buch von Dick gelesen das die Grundlage zu der Serie bildet. Vielleicht schaue ich mir die Serie auch mal an.
    natura non facit saltus

Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Grad die 4. Folge von "The Expanse" geguckt. Wow! Total geflashed!
    Die ersten 3 Folgen waren auch ganz gut, eher so langsam aufgebaut, gute Charakterentwicklung, glaubhafte Story. Aber jetzt geht richtig die Action los, Raumschlacht Deluxe!
    Sehr schön sind die Details auf die geachtet wird, Schwerelosigkeit funktioniert auch mal realistisch, im Spacebattle warten sie erst mal ein paar Minuten usw.

Hat ja sehr lange gedauert bis mal wieder eine gute SciFi-Serie daherkam, aber diese scheint es tatsächlich zu sein. Hätte ich ja bei ScyFy echt nicht erwartet!
    Zum Staffelfinale kamen wohl Epi 9 und 10 gestern raus

Hear me roar! Avatar von Louis
    Gestern die zweite Folge von SE02 "Better Call Saul" gesehen. Gefiel mir deutlich besser, als die erste der Staffel. Die erste hat mich etwas planlos zurückgelassen. Die erste Staffel endete ja so, dass man das Gefühl hatte, jetzt probiert Jimmy mal, wie es sich so lebt, wenn man nicht auf Karriere achtet. Dann wurde nach einer Folge wieder komplett alles umgedreht. Mir sah das zu sehr nach herummäandern ohne klare Richtung aus. Aber Folge 2 hat da, wie ich finde, etwas mehr Struktur reingebracht.

In einem Interview mit dem Guardian haben die Serienmacher übrigens erklärt, sie könnten sich auch vorstellen, die Serie in der "Gegenwart" fortzusetzen. Das Hauptproblem an der Sache sei, dass Mike dann halt tot sei. Uns überhaupt sei das alles eben noch gar nicht fest durchdacht, stehe aber im Raum. Fand ich ganz spannend, die Idee.

Gefällt mir insgesamt jedenfalls sehr gut. Hat einen wirklich ganz eigenen Charme und überraschend viel Tiefgang. Wieviel Charakter man aus einer Figur rausholen kann, die anfangs mal als humoristischer Sidekick geplant war, ist beeindruckend.

what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Space im Comic-Fieber:

Archer:

I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Bojack Horseman

I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."