achja bezüglich dreck^^ mein Fahrraddoktor hat mir mal empfohlen, den Rahmen mit wd40 zu besprühen und einzureiben. Natürlich nicht auf bremsen etc... Seither habe ich keine Probleme mehr mit schmutz und wasser am Rad, da alles abperlt bzw sich nicht festsetzen kann. Das tolle ist auch das es nicht schmiert. Also solltest du dein Rad mal wieder sauber machen dann denk an meine Worte und reib dein Rad ein wenig ein^^ du wirst es lange zeit nicht mehr putzen müssen^^ Ausgenommen natürlich downhilltouren nach dem Regen.

Bin dann als erster von der Gruppe aus dem Becken. Am Wechsel kann ich sicherlich noch arbeiten, das hätte gerne etwas schneller gehen können. Radstrecke war ziemlich eklig, weil starker Wind und die Straße war vorher vom Regen noch nass. Strecke war sehr gerade, mit wenig Schutz vor Wind, dafür dann sehr enge Kurven, wenn es in die andere Richtung ging. Ein paar Leute hat es kräftig hingelegt. Bin dann von 3-4 Leuten aus dem Büro überholt worden, aber konnte mich festbeißen. Dann ist mir die Kette runtergesprungen.
Zum Glück hab ich sie wieder draufbekommen, aber das hat natürlich Zeit und Energie gekostet.
(25,8 km/h) (