Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

Thema: Der ewige Krieg.

Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Lese ich jetzt zum ersten Mal, so ein Gesetz ist ja an pussyhaftgkeit nicht zu überbieten.
    Grund mehr jeden Fahrradfahrer den ich überhole zu schneiden und mit hupen auf den Fahrradweg aufmerksam zu machen.
    Man man Frank das so ein weiches Fell unter deinen weichem Kern hast, hätte ich nicht gedacht.
    Make hell great again!

s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Lese ich jetzt zum ersten Mal, so ein Gesetz ist ja an pussyhaftgkeit nicht zu überbieten.
    Grund mehr jeden Fahrradfahrer den ich überhole zu schneiden und mit hupen auf den Fahrradweg aufmerksam zu machen.
    Man man Frank das so ein weiches Fell unter deinen weichem Kern hast, hätte ich nicht gedacht.
    Dann kann man ja hoffen dass sich das Verhalten nach den ersten paar Anzeigen normalisiert.

HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich wechsel jetzt ins Lager der Autofahrer und mecker über diese Scheiß Fahradfuzzis, die immer im Weg sind.

There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    http://www.stern.de/auto/service/rad...r-1502645.html

Nur ein Beispiel, mein liber Wizzi, wenn man, wie du über Sachen redet, von denen man keine Ahnung hat. nein, ich mein jetzt nicht SEX.

Erfahrener Benutzer
    In Graz, wo es eine schwarz-grüne Stadtregierung gibt, liegt der Anteil der Fahrradfahrer am Gesamtverkehr zwischen 17 und 20 Prozent, jetzt im Sommer kommt mir der Anteil subjektiv noch höher vor, wobei ich ja vor allem in der Uni-Gegend unterwegs bin. Die Radfahrwege (ganz normaler, guter Ashphalt) sind gut ausgebaut, insbesondere da, wo ich unterwegs bin, gibt es sehr oft einen eigenen Streifen, und die Autofahrer sind großteils an die Radfahrer gewöhnt und sind beim Überholen nicht ungut. Jedenfalls wäre das Leben ohne Rad deutlicher mühsamer.
    Allerdings ist Graz eine relativ kleine Stadt, die kaum zerbombt wurde, sprich, Altstadt und enge Gassen sind noch ordentlich vorhanden, sodass man mit dem Auto sowieso kaum in die Innenstadt fährt, wenn man ncoh bei Trost ist.

Erfahrener Benutzer
    Radfahrer können als Autofahrer schon extrem nervig sein. In der Stadt ist es häufig eng genug, dass man Radfahrer kaum überholen kann. Mit 15km/h daher zu dödeln, ist hart. Dann gibt's die Sorte Radfahrer, die es kaum schafft, die Spur zu halten und ständig Schlenker beim Fahren macht. Die sind die Hölle. Außerorts finde ich Radfahrer nicht so schlimm. Ist nicht so, dass man denen permanent begegnen würde. Außerdem sind sie da leicht zu überholen. Da sind die Hutträger und Sonntagsspazierfahrer viel schlimmer.

In der Stadt fahre ich viel mit dem Rad. Öfter passiert ist mir, dass Autofahrer beim Abbiegen nicht aufpassen. Da meine ich gar nicht so sehr sucis Klassiker, sondern die Situation, wenn Autofahrer auf die Straße aufbiegen wollen, auf der man gerade selber fährt, besonders dann, wenn sie auf die Gegenrichtung auffahren wollen (Linksabbieger). Da scheinen viele nur auf größere bewegliche Objekte zu schauen und wenn dann nix Großes im linken Augenwinkel zu sehen ist, wird einfach gefahren. Da bin ich schon mehrfach beinahe aufgegabelt worden...

Als größten Feind empfinde ich allerdings den öffentlichen Nahverkehr. Immer wieder schön, vom Bus überholt zu werden! Die Straßenbahn ist aber auch nicht besser. Bei der hat man das Problem mit den Schienen, in die man besser nicht geraten sollte. Auf meinem Weg zur Uni komme ich an einer Haltestelle vorbei. Dort ist der Bordstein stark erhöht, weit über Pedalhöhe. Links verläuft aber die Schiene, sodass man als Radfahrer geschätzt eine Spur von ca. 50cm hat. Das ist ein ganz großer Mist. Wenn da ein Fußgänger direkt an der Kante des Bordsteins steht oder nicht aufpasst, hat man als Radfahrer gute Chancen, die Straße zu vermessen. Mir so auch vor einigen Monaten passiert...

Dann gibt's die Fahrradwege, die farblich nicht abgehoben sind von den Fußwegen. Klar, da latschen ständig Fußgänger drauf rum. Aber auch Radfahrer neigen dazu, sich gegenseitig das Leben schwer zu machen. Manchmal kann man die Dämlichkeit der Leute kaum fassen. Auf meinem täglichen Weg fahre ich auf einer Straße entlang, die auf beiden Seiten Radwege hat. Die sind allerdings so eng, dass sie kaum geeignet dafür sind, dass zwei Radfahrer nebeneinander fahren können. Trotzdem passiert es ständig, dass Radfahrer gegen die Hauptfahrtrichtung fahren, statt eben auf der anderen Straßenseite zu fahren. Einer hat dabei mal sogar mit einer Hand noh einen vollen Wasserkasten getragen, der ihm dann natürlich aus der Hand gefallen ist. War sogar ein älterer Sack. Bei der Vorbeifahrt sind auch ohne solche waghalsigen Manöver die Lenker dann vielleicht 10cm auseinander. Platz zum Ausweichen gibt es keinen. Der entgegenkommende Radfahrer müsste direkt in den Verkehr steuern. Und der andere hat rechts den Bordstein.
    Geändert von Ford (31.05.2011 um 19:27 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von gandhi
    In DD ist der Radverkehr eher gering und der Verkehrsraum wird dementsprechend mit den Fußgängern, nicht mit den Autofahrern geteilt. Furchtbar ist hier aber, dass aufgrund der Bushaltestellen der Radweg immer wieder einen Schlenker macht und so den markierten Fußweg kreuzt. Das provoziert eigentlich Unfälle, weil der Vorrang auch nicht klar ist.

Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Mit 15km/h daher zu dödeln, ist hart.
    Das ist nur gefühlt, du "verlierst" im Endeffekt nur einige Sekunden und so wichtig können die garnicht sein, sonst würdest den ganzen Tag nur rennen. Ich weiss, dass es Leute gibt, bei denen für jeden km/h, den sie abbremsen, der Puls eins hochgeht, aber das ist eine reine Gemütsfrage.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    Auch träumen Fußgänger. Begreifen diese Trottel denn nicht, dass auch sie Verkehrsteilnehmer sind?
    Ich träume auch auf dem Rad. Heut fast einen Hund überfahren, da ich es nicht für nötig erachte geradeaus zu schauen.
    Das Vieh hatte aber die Ruhe weg Nach der Vollbremsung nen Zentimeter vor seiner Nase, erstmal am Vorderreifen geschnuppert und dann, ohne mich eines Blickes zu würdigen, vorbei gelaufen.

Hear me roar! Avatar von Louis
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Das ist nur gefühlt, du "verlierst" im Endeffekt nur einige Sekunden und so wichtig können die garnicht sein, sonst würdest den ganzen Tag nur rennen. Ich weiss, dass es Leute gibt, bei denen für jeden km/h, den sie abbremsen, der Puls eins hochgeht, aber das ist eine reine Gemütsfrage.
    Kann ich bestätigen, da hier in der Stadt man oft sowieso nur etwa mit 30 km/h vorwärtskommt. Viel entscheidender sind rote Ampeln, die einen mitten in der Fahrt komplett runterbremsen. Da lobe ich mir Deutschland mit seiner intelligenten Ampel- und Straßenplanung.