Geändert von Saphir (26.06.2025 um 15:43 Uhr)
"Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."
Julius lädt Valery zu seiner Geburtstagsfeier ein. Er wird sich als zufrieden erweisen.
Wenig später berichtet Cassandra von Zwillingen, Gina und Viktoria. Es handelt sich ebenfalls um Ninas Kinder (und damit um Charlottes Schwestern).
Daniel stellt fest, dass er Angeln hasst. Bei Valery und ihm ringe ich mit den letzten drei Fischeinträgen, denen ich mich nicht ganz annehmen kann, da der Fokus auf Charlotte liegen muss.
Dieser gelingt es mit Mühe und Not, zuletzt auch ihre Töpfchenfähigkeit hoch genug zu pushen und immerhin den kleinen Bonus mitzunehmen.
Da grüßt sie. Sie erweist sich als erratisch mit Sozialambitionen.
Tja.
"Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."
Charlotte muss Leute kennenlernen. Sie entscheidet sich für den kurzen Weg und reist ins Fitnessstudio.
Helga kann hier jubeln. Sie möchte mit Nudismus fortfahren - und das heißt effektiv, dass sie ebenfalls nichts mehr verfolgt.
Helga erkennt, dass sie Popmusik hasst. Charlotte gewinnt sie als beste Freundin und lässt sich im leeren Studio noch bei den Hausaufgaben helfen.
In der Heimat sorgt Brigitte am Grill für ein Feuer. Charlotte tütet wie üblich im Bordinternat ein.
Sie möchte mit Kreativität fortfahren.
"Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."
Daniel wird angezählt. Brigitte knuspert an geborstenen Waschbecken ihre fünf Reparaturen zusammen.
Sie fährt mit Malerei fort.
Lisa lädt sich ein. Sie möchte Daniel verführen, der jedoch direkt zur Arbeit aufbricht, und versucht es mit Nina, wo es verpufft. Als etwas bei den Spielsachen klemmt, nehme ich dies als Schnittpunkt.
Der Haushalt besitzt nur eine Person, die zählt. Die Übrigen, bereits tot und vergessen, liefen die meiste Zeit über auf Autopilot.
"Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."
"Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."
Da schlägt Daniels Stunde. Charlotte übernimmt kurzerhand sein Bett, um ihre Wege zu verkürzen.
Er mochte einst ein geschätztes Besatzungsmitglied der Axanar gewesen sein, doch jetzt begrüße ich seinen Tod, der etwas Ruhe in dem Bienenstock bedeutet. Natürlich treibt sein Ableben die Stimmung in den Keller.
Charlotte schließt an ihrem Geburtstag den Marathon ab.
Einige Stunden später erweist sie sich deutlich als die Tochter Cassandras und Ninas.
Sie ist Spinnerin und möchte malen.
"Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."
Da kommt die Idee auf, dass sich die Kolonie ja auch um die Zwillinge kümmern könnte, die ihre Namen zu Regina und Victoria angepasst bekommen.
Kurz darauf schlägt Valerys Stunde.
Charlotte stellt fest, dass sie Malen mag. Die beiden Kinder wachsen: eines mit noch nicht blauen Haaren, eines mit verdeckten roten.
Ninas Stunde schlägt, doch Brigitte besänftigt den Sensenmann mit einer Schnitterblume - das hatte ich ja auch noch nicht.
Charlotte stellt fest, dass sie Gartenarbeit mag. Cassandra bittet um Segen für weiteren Nachwuchs, erhält aber bloß die Antwort, dass sie das selbst entscheiden müsse. Nina kümmert sich um den völligen Alptraum, den die Kinder bedeuten.
Wie gesagt: Das automatische "Nach Säugling sehen" richtet üblicherweise nur Schaden an... und ja, sie musste zunächst auch erst den Zwillingen vorgestellt werden...
"Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."
Ein zweites Kind verlangt nach einem zweiten Bett. Um Platz zu schaffen, wandert die Werkbank nach oben und erhält einen weiteren kleinen Konzentrationsraum.
Charlotte unternimmt ihre Museumsreise und freundet sich dabei weiter mit Fenris an. Es schlägt Brigittes Stunde.
Nun muss sich Helga um zwei Kinder kümmern, während Charlotte ihre Gemälde pumpt, und es zeichnet sich ab, dass es schwer wird, nicht zuletzt aufgrund der durch Todesfälle hervorgerufenen Traurigkeit mit den einhergehenden Lernmali (von den deswegen fehlenden Boni ganz zu schweigen). Für die Schwarzhaarige sieht es gut aus, für die Rothaarige (nicht zuletzt aufgrund des geringeren Kleinkindbonus)... nicht.
Die Rothaarige heißt Victoria und erweist sich auch als blauhaarig. Sie ist Bücherwurm, strebt nach Wissen und scheiterte selbst am kleinen Bonus.
Regina erlangt das kleine Merkmal, strebt nach Kreativität... und ist böse.
Natürlich.
"Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."
Victoria stellt fest, dass sie Sport mag. Als Palita zu Gast weilt, versucht diese, Helga zu verführen, doch es verpufft. Charlotte jubelt und fährt mit Gärtnerei fort.
Das Beet wächst. Es bremst sie aus, da sie nun vorwiegend auf neues Unkraut warten muss.
Als sie älter wird, erweist sie sich als Chaotin. Auch wenn sie kein No-Go sammelte, weist sie auch nichts auf, das die Axanar auf sie aufmerksam machen würde.
Sie bleibt hier unten, sie ist ohnehin unersetzlich.
"Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."