Seite 17 von 97 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 963

Thema: Spacemans Zeitungsente - der Pressestammtisch

Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Zeig mir eine Studie die dass definitiv belegt. Gerne wie oben schon erwähnt ein Klimamodel.
    Für dich mache ich es aber noch einfacher:
    Erlär doch einfach mal wie genau das böse CO2 deiner Meinung nach das Klima erwärmt?

Und nochmal auch das steht oben schon:
    Für die Umwelt, die Menschen und die Belastung der Luft ist es schon wünschenswert den CO2 Wert in vernünftige Bahnen zu lenken.
    Dann aber mit Argumenten die auch stand halten, die gibt es und nicht mit Weltuntergangsprognosen.
    Geändert von wisthler (28.06.2011 um 16:37 Uhr)
    Make hell great again!

Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Daß das CO2 isoliert betrachtet geeignet ist, das Klima zu erwärmen, steht - glaube ich - nicht so sehr infrage. Fraglich ist, und da hast Du recht, wie sich das tatsächlich aufs Klima auswirkt, da sich das Klima aus einer so großen Zahl von Faktoren bildet. Ein einziger Umstand führt damit nicht zwingend zur Erwärmung.

Manche sagen ja auch, durch das wärmere Klima würde mehr Wasser verdampfen, damit gäbe es mehr Wolken und die Wolken würden wiederum das Klima abkühlen.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    verbrecherischer Lug und Trug auf dem Weg in die ökofaschistische Klimadiktatur?
    Der kommunistische Hintergrund der Öko-Bewegung
    Hier gibt es gar keine Smileys mehr die ausdrücken wie lächerlich ich das finde.
    Typische Verschwörungstheoretiker-Seite die mit pseudowissenschaftlichen Argumenten, übermässig vielen Links und angeblichen Experten rummeint.

Und nun zeigst du mir ein Klimamodell wo definitiv nachgewiesen wurde und nicht schon widerlegt ist, was genau die jeweilige Veränderung des Klimas verursacht.
    Ein Modell kann nichts definitiv nachweisen, nur einen Teil der Realität Nachbilden.

Es gibt, wie zu jedem komplexen Thema, auch zur Erderwärmung verschiedene Ansichten, aber so Hullubullu-Esoteriker da auszugraben ist schon eine echte Leistung.
    Oh what a day! What a lovely day!

Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Daß das CO2 isoliert betrachtet geeignet ist, das Klima zu erwärmen, steht - glaube ich - nicht so sehr infrage.
    Was heißt geeignet? Es ist nicht gesund ok, aber was macht es denn genau um das Klima zu erwärmen.
    Warum war z. B. im Laufe der Erdgeschichte in den wärmsten Perioden der CO2 Wert am niedrigsten?
    Warum senkt sich nach dem Ausbruch eines großen Vulkans die Durchschnittstemperatur obwohl die Aschewolke schon nach 2-3 Wochen verschwunden ist?

Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    aber so Hullubullu-Esoteriker da auszugraben ist schon eine echte Leistung.
    Die Seite habe ich nur auf die schnelle gefunden.
    Aber die Hullubullu Esoteriker die versuchen mit Panik Geld zu machen stehen dem in nichts nach.
    Lies dir einige Berichte, wenn du sie so einfach im Internet findest, von verschiedenen renomierten Wissenschaftlern zu dem Thema durch.
    (Bücher gibt es dazu einige)
    Geändert von wisthler (28.06.2011 um 16:47 Uhr)
    Make hell great again!

Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Was heißt geeignet? Es ist nicht gesund ok, aber was macht es denn genau um das Klima zu erwärmen.
    Warum war z. B. im Laufe der Erdgeschichte in den wärmsten Perioden der CO2 Wert am niedrigsten?
    Warum senkt sich nach dem Ausbruch eines großen Vulkans die Durchschnittstemperatur obwohl die Aschewolke schon nach 2-3 Wochen verschwunden ist?
    Weil sich Klima nicht aufgrund eines Faktors ändert.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

Ok dann sind wir uns hier schon einmal einig.
    Make hell great again!

Benutzer
    Ok dann sind wir uns hier schon einmal einig.
    Was aber deine Argumente nicht stützt. Deswegen kann sich das Klima trotzdem erwärmen wenn ein Faktor in der Gleichung wächst.

Nur dass das CO2 nicht für die Erderwärmung verantwortlich ist.
    Die Aussage wäre nur richtig wenn das CO2 in der Gleichung gar ncht vorkäme.

s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Viele Dinge in der Natur stehen in einer erstaunlichen Balance, und da können auch die 15% an CO2 die der Mensch beiträgt durchaus etwas ausrichten, insbesondere weil es eben nicht mehr Teil eines Kreislaufs ist.

Die "so einfach im Internet zu findenden Quellen" sind dann z.B. Wikipedia:
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Allgemein ist anerkannt, dass es einen statistisch signifikanten anthropogenen Einfluss auf das Klima gibt, der hauptverantwortlich für die globale Erwärmung ist. Diese Erwärmung geht sehr wahrscheinlich zum größten Teil auf die Verstärkung des Treibhauseffektes durch den Ausstoß von Treibhausgasen zurück. Das zusätzlich erzeugte Kohlenstoffdioxid hat einen Anteil von ca. 60 % an der Verstärkung des Treibhauseffektes.
    Oh what a day! What a lovely day!

@Sky
    Dir ist schon klar dass deine Behauptung die erste war und ich deinen Satz auch einfach rumdrehen könnte oder?

@Slow
    Wiki, wirklich Slow?
    Wenn ich dich nur ein bisschen zu dem Thema zum Nachdenken gebracht habe bin ich schon glücklich.
    Lies dir einfach zumindest mal das eine Buch durch das ich erwähnte.
    Geändert von wisthler (28.06.2011 um 17:02 Uhr)
    Make hell great again!

Benutzer
    Nein ist mir nicht klar, erklärs mir.