Ich überlege mir einen ebook-reader zu kaufen.
Wer von euch hat den Erfahrungen gemacht und kann Tipps abgeben?
Mich interessiert die Akkulaufzeit und die Darstellung von PDFs, also Zoom, ganzseitige Darstellung, wie schnell können Seitenausschnitte angezeigt bzw. verschoben werden, drehen der Anzeige...
Größe des Displays ist auch ein wichtiger Faktor.
Mir geht's eben nicht nur um meine eigene Belletristik, sondern auch mal um wissenschaftlichen Texte, die von HiWi xy nicht unbedingt gerade sorgfältig eingescant wurden.

"
thx...
Für Klassiker, die es bei Gutenberg ja alle gratis gibt, verwende ich ihn selten. Die will ich doch bei mir stehen haben. Mein Bruder verwendet seine 3G-Version für Wikipedia-Artikel u.ä., das funktioniert recht gut. Mit Papers auf PDF habe ich keine so tolle Erfahrung gemacht. Drehen, Zoomen etc. geht zwar, allerdings recht umständlich, vor allem im Vergleich zu Tablets o.ä., die Infografiken etc. natürlich auch viel besser darstellen können. Der Bildschirm ist da auch einfach zu klein zu. Ich lese auf der Arbeit und fürs Studium sehr viele PDFs, die meisten davon sind allerdings recht kurze Artikel aus irgendwelchen Journals, die ich dann einfach ausdrucke. Den Kindle verwende ich dazu nicht. Da würde ich die wenn überhaupt zur größeren Version raten, für den Preis gibt es allerdings schon fast Tablets. Bei längeren pdfs sind die halt dann entsprechend unangenehm zu lesen.