Seite 108 von 227 ErsteErste ... 85898106107108109110118158208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 2262

Thema: Fooma Stammtisch

Hear me roar! Avatar von Louis
    Ich kann natürlich auch noch zusätzlich Leute verkaufen, aber in der Preisklasse sind das ausschließlich Spieler aus meiner Stammelf. Das ginge halt richtig, richtig tief in die Punkte.

Ich weiß, es ist nicht gerade ein besonders guter Zug, nach einer Regeländerung mitten im Spiel zu fragen, und auch noch dann, wenn man selbst davon betroffen ist, und profitieren könnte. Andererseits... naja, prinzipiell sehe ich denn Sinn der Frist sowieso nicht ganz. Es soll Spekulationen verhindern, aber dank der recht langwierigen Fooma-Transfer-Regeln und den recht unzuverlässigen Geboten sehe ich jetzt den riesigen Raum für Spekulationen sowieso nicht.

Und wie gesagt, es ist halt irreführend. Ich bin ja jetzt schon lange dabei, und bin trotzdem voll auf die Nase geflogen.

Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Also ich sehe da leider keine Möglichkeit, dir jetzt im Nachhinein noch zu helfen. Aus meiner Kumpelliga weiß ich, dass das, zumindest letzte Saison, nicht rückwirkend ist.

Zum Thema selbst: Wir haben sogar die 5 Tage genommen, um das Spekulieren möglichst schwer zu machen, da sind wir mit 3 Tagen schon sehr liberal hier.

Mir ist prinzipiell egal, wie viele Tage, ich bin halt nur von der exakten Berechnung komplett überrascht worden.

Meiner Beobachtung nach spekulieren hier auch sehr wenige, und wenn, dann meist mit ungewissem Ausgang. Oder eben gleich langfristig. Aber das ist jetzt eh ein Nebenschauplatz; weder sucinum noch ich hatten ja spekuliert. Ich hatte Naldo ganz normal gekauft, dann tauchte halt Cisse auf, und die Spieler, die ich zur Refinanzierung von Naldo verkaufen wollte, wollte ich dann lieber in Cisse stecken. Sucinum scheint ja ähnlich gedacht zu haben, er hat einen Spieler ganz normal gekauft, und dann zwei, drei Tage später festgestellt, dass er ihn doch nicht gebrauchen kann oder will.

Und wie gesagt: Sonntag geboten, Montag erhalten, heißt, dass ich Dienstag, Mittwoch und Donnerstag warten muss, bis ich ihn wieder draufstellen kann.

Man darf also spätestens Samstag kaufen, wenn man sichergehen will, dass man Fehlkäufe vor dem nächsten Wochenende eventuell wieder umtauschen möchte. Das also zur Warnung an alle anderen, mir war es in dieser Deutlichkeit jedenfalls nicht bewusst.

Wie auch immer: Wenn die prinzipielle Bereitschaft bestünde, sucinum und mir zu helfen, müsstet ihr anderen das heute noch entscheiden, denn morgen wäre eh zu spät. Wenn Gerhard recht hat, ist es natürlich eh alles schon egal, aber möglicherweise wäre es ja einen Versuch wert.

Falls euch das nicht koscher erscheint, darf ich dann zumindest um eine Art Gentlemen's Agreement bitten, dass ich den Stammspieler, den ich jetzt verkaufen muss, wieder zurückkaufen darf, sollte er jemals wieder bei uns auf dem TM erscheinen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Redblade
    Megaman Champion Bookworm Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Das ist aber schon fast jedem passiert. Da muß man normalerweise in den sauren Apfel beißen und einen der Stammspieler verkaufen. Mir ist das auch schonmal passiert, bzw waren die Fooma-Gebote einfach lächerlich niedrig, das ich jetzt meistens, wenn es knapp werden könnte, prinzipiell mehrere Spieler auf dem TM habe. Mit etwas Glück kann man auch noch morgen einen guten Spieler sich angeln und kaum jemand kann mitbieten. Du mußt halt auch die Chance darin sehen.

Sorry, ich kann grad die Chance nicht sehen, wenn ich für Cisse schon drei gute Spieler verkaufe, und jetzt noch einen vierten ungeplant verkaufen muss. Das geht einfach an die Eingeweide meiner Kaderplanung.

Im Übrigen kann ich mir auch morgen nichts angeln, weil ich ja Naldo überhaupt erst morgen draufstellen kann. Dann ist das Angebot am Freitag da, und das Geld erst am Samstag.

Ich muss halt einfach diese Kalkulation komplett unter "Lehrgeld" abbuchen.

Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Ich kann den Louis aber nicht weinen sehen, also von mir aus gerne auch 2 Tage

Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Hab letzte Saison deswegen 3 Spieltage nicht mitgemacht! :nono

Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    Hab letzte Saison deswegen 3 Spieltage nicht mitgemacht! :nono
    Das war letzte Saison, da haben wir alle am laufenden Band Lehrgeld gezahlt, und vermutlich fast jeder von uns ist mindestens einmal in die Transfer-Falle reingerannt. Einige sind später eingestiegen, etc.

Aber gut, jetzt ist es eh egal. Ihr habt euch so entschieden, ich akzeptiere eure Vorbehalte und kann sie auch nachvollziehen. Gebe allerdings zu, dass mich mein Fehler unglaublich anfrisst, und mir gerade etwas die Laune verdirbt. Da plant man wochenlang vorsichtig am Kader herum, verteilt das Risiko absichtlich auf mehrere Schultern, und dann kommt ein zugegeben ärgerlich blöder Fehler zur falschen Zeit, und plötzlich stürzt das alles in sich zusammen, und man muss seine besten Spieler ziehen lassen, oder eine Nullrunde riskieren.

Und ich hoffe, ich entscheide jetzt richtig: Wenn ich verkaufe UND am Spieltag Minuspunkte einfahre, fange ich wirklich an zu weinen.

Ich nehm ja Sachen gerne mit Humor, und ich bin beim Spielen auch nicht in Windeln gebettet, über meinen Töre-Fehlkauf hab ich mich ja selbst ellenlang lustig gemacht, aber so ein Fehler wegen eines Regelmissverständnisses ist halt einfach... Hmpf.

Wie dem auch sei, ich werde heute Pekhart verkaufen (müssen), obwohl er mit 20+ Punkten mein bester Spieler ist, und richte an dieser Stelle noch einmal die höfliche Frage an alle Mitspieler, ob ich ihn mir, sollte er überhaupt wieder auf dem Markt auftauchen, wieder zurückkaufen darf, ohne dass mir jemand anderes dazwischen funkt.

Ich werde jedenfalls dasselbe auch sucinum versprechen, und nicht um Bender mitbieten, solange sucinum an ihm noch Interesse hat.

Naja, ich habe jetzt keine emotionale Bindung zu Bender und der macht zwar gut Punkte, aber für den Wucherpreis sollte er das auch besser. Theoretisch könnte ich für das selbe Geld mehr Punkte bekommen, also gibt es schlimmeres, als ihn ziehen zu lassen. Falls mir also jemand helfen will, kann er das Angebot von fooma überbieten, das echt lausig ist.

Eine Spekulationsbremse finde ich allgemein aber unnötig, das ist ja quasi das einzige, was man in dem Spiel überhaupt machen kann. Fände es auch interessanter, wenn der Transfermarkt bisschen größer wäre.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Laut der kicker-Vorschau soll Kroos sogar statt Robben spielen. Da glaube ich zwar nicht ganz dran, aber wäre ja was... Leider ist das bei den Bayern die einzige Option für Kroos, also muss ich ab jetzt hoffen, dass sich Robben fleissig verletzt (oder das Gomez aussortiert wird und Müller stattdessen Sturmspitze, aber damit rechne ich nicht wirklich). Oder Kroos wieder verhökern.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”