Hm, also irgendwie sind wir hier vom Thema abgekommen.
Machen wir doch einfach weiter mit ein paar hilfreichen Tipps zu Verhaltensregeln in Österreich.
Es ist zum Beispiel üblich, dass man sich im Berufsleben in Österreich stets unkompliziert, aber trotzdem seriös und mit gehobenem Sprachstil präsentiert. Darüber hinaus sollte man darauf achten, dass man bei der Kommunikation eine gewisse Gliederung einhält.
"Seriös und gehobener Sprachstil"!
Eine Gliederung ist ebenfalls wichtig.
Wir wollen ja nicht, dass es so endet, wie bei diesem Mann hier.
Ich seh schon, euch kann man wohl mal wieder nur mit Möpsen dazu überreden, zu diskutieren.
Also bitte: Bunnys in Wien.
Und wo wir schon bei Hasen sind...
Die Wiener Leserreporterin Lilly hat eine echte Freundschaft zwischen Kater und Igel aufgespürt.
Insider sehen natürlich sofort: Es handelt sich hierbei um Schneetiger. Vermutlich der Grund, warum Kiffing hier nicht mehr postet, er ist zu Fuß nach Wien unterwegs. Die Frage ist nur: Wem gehört der Igel?
Ist es Messias Igel? Hat weasel einen Igel? Einen Weasigel?
Spielt Whistler mit diesem Igel Wettrennen in seinem Hinterhof?
Fragen über Fragen. Und jetzt möchte ich Antworten.
![]()
Ok, um Louis ein bisschen Schützenhilfe zu geben. Die österreichische Klangfarbe der deutschen Sprache ist viel angenehmer als das kalte abgehackt betonte deutsch-deutsch. Ja, der Dialekt kann schirch (hässlich) sein, aber an sich klingt österreichisch-deutsch viel angenehmer und gemütlicher!
Im Übrigen finde ich es sehr auffällig, dass meine Mitkonkurrenten, von einigen wenigen löblichen Ausnahmen abgesehen, hier kaum posten.
Wenn man sich mal so durch die Threads durchschaut, wird ziemlich deutlich, dass offenbar nur dort Konkurrenten posten, wo eh sehr wenig Beiträge stehen, und man offenbar die Threads nicht als Bedrohung ansieht.
Daraus muss ich wohl folgern, dass einige hier ziemlich Muffensausen vor mir haben.
Ich zumindest habe mich bemüht, meine segensreichen Spambemerkungen in möglichst vielen anderen Konkurrenzthreads zu hinterlassen.![]()
Sehr löblich! Deshalb möchte ich eine hitzige Debatte, die du in meinem Faden angefangen hast, auch hier fortsetzen.
Iraner und Perser sind meiner Meinung nach zwar nicht zwangsläufig gleichzusetzen, für mich steht aber fest, dass die Österreicher die Perser Bayerns sind. Auf folgendem Bild sieht man zum Beispiel eine Reihe der berühmten Jubel-Österreicher beim "Staatsbesuch" eines Münchener Lokalmatadoren:
![]()
I'm victim to my own purity of character."Is that a threat?"
"Well, yes! I thought that was obvious..."