Es ist wieder soweit, die Runde ist beendet und ich habe das zweifelhafte Vergnügen, die geistigen Ergüsse bewerten zu dürfen. Zwar hatte ich hin und wieder in den Thread geschaut, die Ideen habe ich mir aber erst heute angeschaut. Schlimmes war zu befürchten, aber ich muss zugeben, dass doch einige Ideen dabei waren, die der kleine Grundschüler von nebenan wohl nicht gehabt hätte. Die Reihenfolge der Bewertungen erfolgt chronologisch.
Bewertungssystem
Es gibt bei mir diesmal drei Kategorien, in denen die Kandidaten punkten mussten.
Einmal gibt es Punkte für die Idee an sich [0 (=Gegubbel) bis 10 (=FUCK YEAH BITCHES!)]
Desweiteren wird die Präsentation der Idee benotet. [0 (=Platzhalter) bis 10 (=Louisesque)]
Kategorie drei nenne ich liebevoll Sonstiges, hier gibt es Punkte für Flames, Posen und Zuschauerwertungen. Für jeden Flame und Gepose gibt es einen Punkt, nicht jeder laue Spruch geht allerdings als Flamme durch. Für die richtige Interpretation der Zuschauerwertungen übernehme ich keine Haftung.
Anschließend werden alle Punkte addiert, durch den höchsten Punktwert (des Rundengewinners) geteilt und mit 10 multipliziert. Daraus ergibt sich die übliche Gesamtwertung von 0 bis 10 Punten.
Dudjän
Der erste Vorschlag kam vom Dude. Das ist löblich, gibt aber keine Punkte. Das ist auch nicht nötig, sein Thema möchte ich fast als Schiebung bezeichnen. Wenn ich die beiden Worte Monkey und Island in einem Atemzug genannt werden, kann ich nur schwer widerstehen, direkt eine 10 rauszuklatschen.
Idee: Ich freue mich schon auf die ganzen "Du kämpfst wie ein alter Bauer" "Wie passend, Du kämpfst wie eine Kuh". Fürs Flamen braucht es aber kein spezielles Thema, flamen sollten die Teilnehmer innerhalb einer Runde grundsätzlich so oft es geht. Deshalb gibt es trotz MI nur durchschnittliche 6 Punkte. Präsentation: Die Beschreibung ist klar und deutlich, die Absätze sind ordentlich gegliedert und Bilder. Nicht irgendwelche Bilder, sondern Carla in ihrer ganzen Pracht, sowohl im retro look als auch nach der Schönheits OP. Da Monkey Island-Bashing in 76 Ländern unter Strafe steht, vergebe ich für die Präsi solide 8 Punkte Sonstiges: Jänchen kann 2 Flames für sich verbuchen und bekommt einen Punkt von Conspi. Leider kommt Gerri im letzten Moment vorbei und nimmt ihn wieder weg. 2 Punkte
Das ergibt summa summarum 16 Gummipunkte, die gegen 8 Gesamtpunkte getauscht werden können.
Anschließend werden alle Punkte addiert, durch den höchsten Punktwert geteilt und mit 10 multipliziert. Daraus ergibt sich die übliche Gesamtwertung von 0 bis 10 Punten.
Ähm...
6 Punkte. 8 Punkte 2 Punkte 8 Gesamtpunkte
... öhm? 16 / 8 * 10 = ...8?
••••• weasel: "ich google grundsätzlich nichts, was obskur klingt und von xell zuerst erwähnt wurde. ich schätze mein augenlicht und die rest meiner geistigen gesundheit "
•••••
"A second use of the clock component is to manipulate time" - Google App Inventor Documentation.
Der Hase hat sich scheinbar die Kritik nach Runde 1 zu Herzen genommen und gleich aus dem Vollen geschossen, natürlich im Rahmen seiner Möglichkeiten. Er versuchte die anderen Teilnehmer gleich mit seinen eindrucksvollen Paint-Skills zu verunsichern. Allerdings mit mäßigem Erfolg. Paintvorschläge gab es trotz allem zur Genüge. Seine Interpretation der Flipping Tables [ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ] hat mich vollends überzeugt, 10 Punkte. Moment, hier geht's ja gar nicht um die Paint-Fähigkeiten. Da mache ich lieber mit der Idee weiter...
Idee: Jurymitglieder nach allen Mitteln der Kunst verarschen. Wie lange muss man überlegen, bis man auf sowas kommt? Eben, auch hier gilt wieder: In jeder Runde sollte Feuer gemacht werden, das muss nicht explizit als Thema ausgewiesen werden. Ein bisschen geschmeichelt fühle ich mich dann aber doch, so dass es wie bei Dud zu 6 Punkten reicht. Präsentation: Hier lässt sich der Hase nicht lumpen. Viel Text, selbstgemaltes Bildchen, Video und alles übersichtlich gegliedert. So jemanden möchte jeder Chef unter sich haben, um die niedere Arbeit zu erledigen. Whizzy kommt damit auch ohne Monkey Island Bonus auf satte 8 Punte. Sonstiges: Zwar kann Wisthler nicht mit Flames aufwarten, aber sein großes Ego bringt 3 Prollopunkte. Mr. Gazprom scheint er mit seiner Idee überzeugt zu haben, was ihm den 4. Punkt beschert.
Wisthler zieht damit für diese Runde mit 18 Punkten knapp am Dude vorbei und erhält für die Gesamtwertung hervorragende 9 Punkte.
Die kleine Meerjungfrau hatte als nächstes zugeschlagen. Mindestens 25% der Jury waren sehr gespannt, ob er den guten Eindruck aus Runde 1 bestätigen kann. Auf den ersten Blick sieht es ganz danach aus. Nicht nur holt er einen Gambitus heraus, er hat sogar Neger gesagt.
Idee: Das Sorgenkind ist aber (wieder einmal) Jims Einfallsarmut. Das Paintthema kann angesichts der Konkurrenz nicht überzeugen und von klassischer Literatur will dieser Teil der Jury nichts wissen, das ist mir zu hoch. Spacemans Vagina wäre aber ein toller Songtitel und rettet Jim magere 4 Punkte. Präsentation: Hätte ich wenige Beiträge vorher noch gedacht, das Häschen sei kaum zu toppen, schwimmt die Meerjungfrau grazil vorbei und hinterlässt ein wahres Kunstwerk. 7 Kantel, Gedankenstrichpunkte und Spoiler entzücken das Juryauge. Dafür vergebe ich gerne den Höchstwert von 10 Punkten. Sonstiges: Auch Meerjungfrauen spielen manchmal mit dem Feuer, leider nur einmal. Einen zweiten Punkt gibt es in der Gerrywertung. Bei 2 Punkten bleibts dann aber auch.
Was lernen wir daraus? Meerjungfrauen können Hasen nicht das Wasser reichen, Jim erhält 16 Zwischenpunkte, die zweigeteilt gute 8 Gesamtpunkte ergeben.
Eigentlich wollte ich an dieser Stelle für heute aufhören, aber meiner "Flames zahlen sich aus"-Politik möchte ich treu bleiben. Die frühe Bewertung hat er sich damit redlich erflamed. Aber auch hier gilt wieder: Kurzer Beitrag -> kurze Bewertung.
Idee: Selbst Trockenheit möchte mit dieser Idee nicht in Verbindung gebracht werden. Allgemeines Entsetzen machte sich nach dem Verfassen seines Beitrages breit. Dafür vergebe ich 8 Punkte. Warum? Ganz einfach, er hat den Sinn dieser Runde als einziger wirklich durchschaut und einen Vorschlag gemacht, bei dessen Umsetzung er locker die 10 Punkte abstauben würde. Hut ab! Präsentation: Wäre da bloß nicht diese scheußliche Optik. Ein einzelner Absatz, keine Hervorhebungen, 1 Punkt. Sonstiges: Meine Excel-Tabelle verrät mir, dass Gandhi überraschenderweise tatsächlich einmal mit dem Feuer gespielt hat. Leider kam kurze Zeit später ein wilder Exkanzler um die Ecke und nimmt ihm den Punkt wieder weg. Nach den ganzen Minuspunkten der letzten Runde wird Gandhi aber mit neutralen 0 Punkten leben können.
Die hohe Varianz in den einzelnen Kategorien macht es schwer, sich ein Urteil zu bilden. Gut, dass es dafür Excel gibt. 9 akzeptable Punkte werden angezeigt. "Toll!" denkt Gandhi, 9 durch 2 macht 4,5 = 5. Falsch gedacht, die korrekte Formel lautet 9 / 21 * 10 = 4,2irgendwas = 4 Gesamtpunkte.
Bei einem "Wer macht die Beste Auswertung bei DSSDSSS" liegt Sara forn, ganz klar. Bin gespannt ob die anderen nachziehen können. Und Sare ist auch noch nicht fertig.
da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan
Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)
Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft