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Oh what a day! What a lovely day!
Danke euch.
Make hell great again!
Essig hat unser erstes Stück Land freigeräumt, umzäunt und gesichert.
Jetzt sollen sich die Zombies da nochmal reinwagen.
Dank des neuen Farmlandes sieht auch die Lebensmittelsituation etwas besser aus. 84 Nahrung bei -5 pro Runde lässt einen schon etwas gelassener in die Zukunft schauen.
29. Janruar 2014
"Space, Jim und ich haben Nahrung gefunden, und ein altes Megaphon, mit dem man besser Befehle schreien kann. Space hätte es natürlich gerne für sich, aber auch er sieht ein, dass er nicht gleichzeitig Megaphon und Rucksack rumschleppen kann, und sein Rucksack ist ihm da doch lieber."
"Also nehme ich das Ding an mich, und verbessere damit meine Führungsstär... äh,... meine Lautstärke."
Jim bekommt dafür im Gegenzug meinen Cowboy-Hut.
Steht ihm.
Essig soll jetzt noch gleich das zweite Grundstück ebenfalls freiräumen. Das vor kurzem befreite Krankenhaus. Der junge Gandhi soll ihm dabei helfen. Vielleicht kann man seine ungezügelte Männlichkeit mit dieser handwerklichen Tätigkeit in die richtigen Bahnen lenken.
Und hier mal eine kurze Übersicht über Sofa City, den befreiten Teil und das nähere Umland.
Wie man sieht habe ich versucht, uns anfangs recht gleichmäßig auszudehnen, damit wir nicht überall an neue Zombie-Herde stoßen. Ich hatte übrigens vorhin gesagt, es gebe keine Sonder-Gebäude in der Nähe. Das war natürlich Unfug. Gleich neben dem Hospital ist eine Kirche, und darunter (rot) eine Schule. In der Schule kann man Leute mit Fähigkeitspunkten fortbilden, auch ohne sie "im Einsatz" zu haben.
Mein Verdacht ist allerdings, dass wir auf diese Schwierigkeitsstufe eh ständig jede Hand gebrauchen können. Mal schauen...
Der rote Fleck am linken Bildrand ist das mit Zombies überlaufene Rathaus. Noch haben wir keine "roten" Areale an der Grenze, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit...
Von diesen Erfolgen beflügelt stelle ich eine zweite Raiding-Party zusammen. Wir weden die Shopping-Mall im Nordosten angreifen. In diesen Malls verstecken sich meist ziemlich viele Zombies, aber wenn man sie eingemeindet hat, kann man sie als Verteidigungsanlage nutzen. Außerdem ist es ein ungutes Gefühl, dazusitzen und auf den nächsten Angriff zu warten.
Und zu guter Letzt sorgt es noch für etwas Kampferfahrung. Die haben sowohl ich, als auch wisthler und Space bitter nötig.
Dud soll uns führen. Zu viert nehmen wir es mit 13 Zombies auf.
Hier mal eine Übersicht: Aktuell verstecken sich in den umliegenden Gebäuden rund um unsere Grenze 53 von den Biestern. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Angriff auf uns jemand von uns hopps geht, liegt jetzt bei 10 Prozent.
Liegt auch daran, dass wir zum Teil eben selbst ausgeschwärmt sind, und nur ein Rumpfteam aus Lufia, JIG und Jim das Fort bewacht.
Das wiederum ist natürlich richtig schlecht!
25 Nahrung geklaut!
Immerhin gibt es von unserem Angriff einen Erfolg zu vermelden.
13 Zombies werden in Fetzen geschlagen. Die Mall ist zombiefrei.
Wie man allerdings auch sehen kann: Die Biester vermehren sich wie Karnickel. (Kein Angriff auf Anwesende).
Obwohl wir 13 gemeuchelt haben, umgeben uns schon wieder 52. Man stelle sich vor, wir hätten keinen Ausfall gemacht...
2. Februar 2014
"Irgend jemand von uns schreibt Pamphlete darüber, dass Zombie sein etwas Erstebenswertes ist, und wir unsere Brüder willkommen heißen sollten.
Da steckt doch bestimmt wieder Space dahinter! Oder ist es dieser seltsame wisthler? Oder der unscheinbare gandhi?
Irgend jemand unter uns hat ganz gefährliche Flausen... Nur wer?
Wir lassen das Buch natürlich verbieten!"
Essig und gandhi haben das Spital eingezäunt.
Auf unserer Tour findet Space einen weiteren Gegenstand.
Aber noch immer ist es keine Waffe. Sondern ein Schraubenschlüssel.
Die Frage ist, wer das Ding jetzt bekommt. Essig wäre damit Stufe 3, das bedeutet, dass er einige Gebäude bauen und unter anderem auch die Mall zur Festung ausbauen kann (sobald sie eingemeindet ist).
Ich gebe den Schraubenschlüssel aber erst einmal Gandhi, der damit auf Stufe 1 aufsteigt. Da können gleich zwei Leute gleichzeitig sinnvolle Werkstätigkeiten machen. Später wird der Schraubenschlüssel dann wohl an Essig übergehen.
Die Zombies werden weiter immer mehr und immer mehr.
Nur mal ein kurzer Vergleich:
Wenn Lufia jetzt alleine das Fort bewachen würde, wäre die Todesgefahr schon bei 31 Prozent angelangt.
Wir brauchen also jetzt ständig eine erhöhte Wachmannschaft, und außerdem dringend weitere Befestigungen.
3. Februar 2014
"Ein Händler will mit uns um unser Essen spielen.
Ich sage natürlich Nein, kommt gar nicht in die Tüte, aber die vier Überlebenden drängen auf mich ein, der Sache zuzustimmen. Solange Essig bei uns in der Gruppe sei, könne da gar nichts schief gehen, sagen sie. Sie flehen mich geradezu an. Ich wäre töricht, wenn ich es nicht tun würde.
Ich lasse mich schließlich breitschlagen..."
"Und wie erwartet verlieren wir!"
Erneute Übersicht:
Unsere Vorräte sind von einstmals um die 90 Stück auf bedenkliche 40 zusammengeschrumpft. Wird bald wieder Zeit, dass wir Space zum Futtersammeln losschicken. Da haben wir durch die verfluchte Gang und den verfluchten Händler ziemlich viel Essen einfach so versemmelt.
Die Mall wird aktuell von Essig gerade befestigt (noch zwei Runden), dafür beginnt aber die Mall im Süden Probleme zu machen, und ist aktuell von Zombies geradezu überrannt.
Die Stimmung ist mit nach wie vor um die 40 Prozent ebenfalls gerade so am Limit. Irgendwelche Missgeschicke dürfen uns jetzt nicht geschehen...
Und eigentlich würde ich gerne eines der nachbargelegenen Grundstücke eingemeinden, um neue Überlebende zu rekrutieren. Angesichts unserer Nahrungssituation ist das aber fast ein wenig kritisch. Viel schlimmer: Ein kurzer Blick in die Umgebung offenbart keine weiteren Felder in unmittelbarer Nähe. Wie sollen wir denn langfristig ohne Felder an Narhung kommen?
Wir könnten Space essen.
Make hell great again!
Also nichts gegen Space, aber ich würde ja Karnickel bevorzugen...
Musst Du dich da eigentlich immer zu bestimmten Zeiten einloggen oder kannst Du das spiel auch mal für 2 Tage pausieren?
Was ist das mit der Polizeistation? Da ist doch ne Knarre drauf abgebildet? Ich hätte so gerne eine, dann kan ich die teile umlegen ohne ihren ekelhaften Atem zu riechen, schlimm genug den von Space zu ertragen.
da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan