Seite 23 von 32 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 316

Thema: DSSDSSS3: Die Nieten(r)auswurfaufgabe

Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Raffael oder Michael. Hauptsache Mekka.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

summ summ summ Avatar von Dudjän
    Du meinst wohl schimpfe
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Raffael oder Michelangelo. Hauptsache Mekka Turtles!
    Korrigiert.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Korrigiert.
    Turtles?
    Oh what a day! What a lovely day!

There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Abgemahlt bei einem Wettbewerb bei dem es darum geht bekannte Kunstwerke zu "kopieren" ich vermute sie meint irgendwie etwas anderes oder ?
    Kunstverstand hat die Inquisition jedenfalls auch nicht nicht, die Engel sind nicht von irgendeinem Michael und die User sind ja wohl mehr als deutlich
    Wer hat denn das Original gemalt?

Und ich persoenlich habe schon zuvor viel inhaltliche Kritik aus den Bewertungen der Inquisition herausgelesen, aber manche brauchen Holzhammer und Brecheisen...einfaches Peitschen reicht da nicht mehr.

Schaermt von Jim
    Hallo liebe Spammerfreunde!

Diesmal wurde hier wirklich ordentlich gespamt, obwohl es eigentlich gar nichts zu spammen gab. Irgendein Kulturfutzi wollte hier lieber seine große Leidenschaft ausleben. Bei mir liegt die Betonung eher auf leiden. Naja whatever.

Bewertungssystem

Wisthler

Wisthler war sehr fix und setzt auf ein Motiv, das der geübte Künstler sofort erkennt: "Kasimir Malewitschs Schwarzes Quadrat von 1915" (bitte nicht mit dem Quadrat von 1923 verwechseln).
    Was will der Hase uns damit mitteilen? Ich wage zwei Interpretationsversuche:

1. Er stellt gekonnt die Dunkelheit und Sch braune Soße dar, die von einigen Mitsoferanern verbreitet wird. Die Übeltäter werden dabei in den Ecken mit abstrakten Symbolen entlarvt. Die dunkle Fassade ist allerdings am bröckeln, womit der Rest der Mitglieder hier gekonnt in Szene gesetzt wird. Insbesondere sind damit natürlich die Lichtblicke gemeint, so dass die widerliche HSV-Rautenfratze eindeutig Tankyboy zugeordnet werden kann.

2. Jig dich! Blödes Thema, da war sogar Brains Vorschlag aus der letzten Runde besser. Das hast Du nun davon!

Beide Interpretationen gefallen mir gut und verhelfen dem Hasen zu künstlichen 7 Punkten.

Dudjän

Als zweites wagte sich der Dude aus der Deckung und nahm sich eines wahren Klassikers an: Raffaels Engel aus der Sixtinischen Madonna. Das schwierige war hier, Engel im Sofa ausfindig zu machen. Zumindest einen Garfield hat er entlarvt, beim zweiten musste er leider auf einen x-beliebigen Raucher zurückgreifen. Am Stil möchte ich hervorheben, dass er, im Gegensatz zum Original auf einen Gelbstich verzichtet hat, da der Kater diese Rolle bereits inne hat.

Die große Leistung Duds liegt aber darin, die Inquisition in die Irre geführt und in der Kunstszene lächerlich gemacht zu haben. Damit bekommt er von mir listige 6 Punkte.

Louis

Bei Ludwig hoffte ich mindestens auf einen prachtvollen Sonnenkönig, herausgekommen ist allerdings nicht mehr als Kindergartengekritzel. Könnte auch Grundschulgeschlabber sein, da lass ich mit mir diskutieren. An der Wertung ändert es aber nichts. Mit klitzekleiner Hilfe der Mitspammer habe ich das Bild dann auch dank google erkannt. Eine entsprechende PN hätte mich wohlgesonnen gestimmt, so muss ich anderweitig nach Punkten suchen.

Drei von vier Sofapeople sind für mich eindeutig identifizierbar und können in schmeichelhafte 3 Punkte umgemünzt werden.

Brain

Brain stellte mich mit seinem Motiv und wirren Paintstils vor große Herausforderungen. Ich habe aber keine Kosten und Mühen gescheut, um den Lesern die Lösung zu präsentieren: Es handelt sich um die Zweitligatabelle, umrahmt von Alfred Heinrich Pellegrinis „Hase in Waldlanschaft". Abgerundet wird das stimmige Motiv durch die Addition von benachteiligten Soferanern, die vom aussterben bedroht sind.

Die volle Punktzahl war schon gezückt, da wurde ich von der Kunstvereinigung Hurz e.V. darauf hingewiesen, dass unser Forenanwalt tatsächlich versucht hat, copy-paste unterzuschmuggeln. Zur Strafe wird die Wertung auf 5 Punkte halbiert.

what is my purpose? Avatar von Spaceman
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

Hear me roar! Avatar von Louis
    Sieht übel für mich aus.

Und woher soll ich denn wissen, dass du ausgerechnet Raffael eher erkennst, als Botticelli, du Banause?

Ich erinnere mich, ich wollte dir den Link ja sogar schicken, weil ich dachte, eh wurscht, aber irgendwas kam mir dann dazwischen, und dann war's eh zu spät.

Sonnenkönig muss ich mir aber fürs nächste Mal merken.

Achso, und für alle anderen Banausen:

Name:  Botticelli_Geburt_d_956430p.jpg
Hits: 37
Größe:  67,5 KB

Schaermt von Jim
    Ich glaub die beiden Engel stehen bei meiner Oma in Porzellanform im Schrank oder sowas.

Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Sieht übel für mich aus.
    Du glaubst doch nicht, dass bei drei Punkten schon Unterkante ist?

Hear me roar! Avatar von Louis
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht, dass bei drei Punkten schon Unterkante ist?
    Nein, aber die beiden, die bei JIG unten standen (whisti und Brain) stehen bei dir deutlich über mir.

Ergo wird die Luft für mich ziemlich knapp.