Seite 8 von 41 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 405

Thema: Talkthread

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Int lohnt sich nur, wenn man zaubert. Aber: Man kann, wenn ein Stat auf 0 sinkt, sterben. So ein Troll hat wenig Int, und es gibt Ereignisse und Monster, die da was abziehn, temporär oder auch permanent. Da würde dann so ein Ring vorm Sterben bewahren.

Schaermt von Jim
    Wenn Du nix besseres hast, natürlich tragen. Sobald zwei brauchbare andere Ringe da sind, kannste ihn einmotten.

There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    INT zaehlt nicht fuer irgendeine Magie-Resistenz?

Hear me roar! Avatar von Louis
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Habs jetzt auch zwei Mal gespielt. Beide Male bin ich mit dem Minotaur Berserker im Hints Mode auf Lvl 5 gestorben. Insgesamt erscheint mir die Steuerung wesentlich unkomplizierter als bei anderen Rogue-Spielen.
    JIG spielt jetzt auch?

Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Bin jetzt mit nem Katzentransmuter Level11 im Lair.

Was mach ich denn gegen ne Hydra?
    Kann man die Confus machen?
    Geht Eisform? Oder besser Blade Hands? Aber da wachsen dann ja die Köpfe nach, oder?
    Da ich die Wiki zu in diesem Fall aus eigener Erfahrung zu spät kontaktiert hatte, kann ich dir sagen: Blade Hands ist nicht zu empfehlen Da wachsen nämlich in der Tat die Köpfe nach. Ice Beast geht dagegen relativ gut. Ich nutze das bislang sonst sehr selten mit meinem Spriggan Transmuter, aber gegen Hydren war der Statboost verbunden mit dem nicht-köpfenden-Angriff genau das richtige.

INT zaehlt nicht fuer irgendeine Magie-Resistenz?
    Nein, INT ist wirklich nur für Zauber zu verwenden. Da aber normalerweise fast alle Charakter auf irgend eine Weise ein wenig hybrid sind (selbst für Kämpfer kann es sich sehr lohnen, auf höheren Stufen ein paar Stufe-1-Sprüche zu lernen), ist es meist trotzdem eine ganz hilfreiche Eigenschaft. Für Trog-Berserker ist es natürlich völlig unnütz, es sei denn, man würde später konvertieren.

Es ist aber generell nicht selten, dass man sehr gute Gegenstände findet, die einem nichts nützen.

edit:

MR berechnet sich unter anderem nach dem Spellcast-Skill, aber offenbar nicht nach INT.

s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    MR berechnet sich unter anderem nach dem Spellcast-Skill, aber offenbar nicht nach INT.
    Nur der Enchantments-Skill zählt mit rein. Inwieweit das jetzt für Hexes oder Charms gilt ist dann für 0.8 die Frage...

Ich bin ja noch etwas Baff das wir hier nu schon Wochen rumlungern und ausser mir niemand einen Storythread gemacht hat.
    Ich will grausame Tode, heroische Taten und wundersame Funde! Auf, auf!
    Geändert von slowcar (12.04.2011 um 09:07 Uhr)

Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    JIG spielt jetzt auch?
    Ich habe schon so einige Rogue-like Spiele mal angespielt (und vorgestellt), aber natuerlich ziehen nur die vereinfachten, quietschbunten Dinge.

s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    aber natuerlich ziehen nur die vereinfachten, quietschbunten Dinge.
    Du spielst also auf Konsole, ohne Tiles? Soso...

Hear me roar! Avatar von Louis
    Ich habe schon so einige Rogue-like Spiele mal angespielt (und vorgestellt), aber natuerlich ziehen nur die vereinfachten, quietschbunten Dinge.
    Ich hätte halt nicht damit gerechnet, dass seit dem großen Rush zu DSS-Zeiten ausgerechnet jetzt, wo das Subforum etwas mager aussieht, noch Leute dazukommen.

War jetzt nichts, was mit dir persönlich zu tun gehabt hätte.

Im Übrigen steht es dir ja frei, auf Konsole zu spielen. Das machen offenbar einige von den Profis, die das Spiel im Gegensatz zu uns auch schon mal gewonnen haben.

Naja, ich bin bisher mit meinen 4-5 Charakteren immer auf Lvl 5 abgekratzt.

Tiles sind ja noch eine relativ neue Errungenschaft. Mir gefaellt zugegebenermassen, dass hier sogar der Charakter angepasst wird, je nachdem was fuer eine Waffe man traegt etc.

Schaermt von Jim
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich bin ja noch etwas Baff das wir hier nu schon Wochen rumlungern und ausser mir niemand einen Storythread gemacht hat.
    Ich will grausame Tode, heroische Taten und wundersame Funde! Auf, auf!
    Ich habe derzeit kaum Zeit zum Zocken.