Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du den Beitrag für Fooma bezahlen?

Teilnehmer
15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

4 26,67%
  • Nein

8 53,33%
  • Ja, aber nur noch für diese Rückrunde!

3 20,00%
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 84

Thema: Mitgliedsbeitrag ab 2012

Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    @aktuelle Diskussion: Hier gehts ja wirklich nur um die Beendigung der Laufenden, also Communio keine Alternative.

Zur Diskussion bzgl. nächster Saison:
    Für mich spricht gegen Communio:
    -Sportal-Noten? 10 Minuten nach Abpfiff Qualitätsbenotung. Für mich klares Minus bzgl. differenzierter Bewertung.
    -Die Transferpreise und damit das Gefälle finde ich viel zu krass, Robben dort 25 Millionen, hier 10. Da is hier selbst bei großen Qualitätsunterschieden die Liga viel näher, spannender.
    -ok, das is jetzt persönlich: Mir gefällt das Design überhaupt nicht und wenn ich mich dann mehrmals in der Woche dort aufhalte....
    Pro Communio:
    -Kostenlos

Gegen Fooma:
    -Kostet Geld! (2€ pro Monat)
    -Ziemlich verkackte Aktion, dickes Minus Richtung Vertrauenswürdigkeit

Pro Fooma:
    -Die Features (vor allem,was die Aufstellung,Ersatzspieler etc. betrifft, Wetten und so find ich jetzt nich so pralle) bieten noch weitere Möglichkeiten das Spiel zu vertiefen, auf Dauer interessanter zu gestalten. Man kann ja abstimmen, was wir bei uns Umsetzen wollen.
    -Kicker-Noten, hab ich irgendwie ein größeres Vertrauen in die Urteilskraft der Redakteure.
    -Wieder persönlich: Design ansprechender.

Gerade die (zwangsweise ) Features/Vertiefung muss man natürlich wollen, ansonsten machts keinen Sinn. Müssten wir schauen, wieviele Leute daran Spass hätten und obs dann für ne Liga reicht.

Die neuen Features finde ich viel besser, deshalb hatte ich ja eh vorgeschlagen, ab nächster Saison auf Premium umzustellen. Ich finde, diese Features reduzieren die Glückskomponente (Auswechselbank) und den Frustfaktor (Kredite) und erhöhen dadurch (und durch das Wettfeature) den Einfluss von Fußballsachverstand auf das Ergebnis. Allein das würde fooma definitiv verbessern. Dem Kapitän und den Gebäuden stehe ich aber eher kritisch gegenüber.

Den Vertrauensverlust finde ich aber schon einen groben Faktor, das war schon eine richtig hässliche Aktion.

Achja: http://www.fooma.de/index.php/2011/1.../#comment-8222 oO
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Hear me roar! Avatar von Louis
    Da die Umfrage ja verhunzt ist, können wir jetzt nochmal klar sagen, wer NICHT mitmachen wird:

Visti hat im anderen Thread nein gesagt.
    Redblade ist negativ.
    Juelz auch skeptisch.
    Cephi ebenfalls skeptisch
    Sare will abwarten.

Eh schon Premium sind:
    whistler
    Louis
    Essig

Eher Positiv eingestellt sind:
    sucinum
    Gerhard
    Brain
    Stroit

Damit wären wir aktuell 7 zu 5. Mit Sare wären es 8, damit ließe sich sogar schon halbwegs ne Liga aufziehen, die dann halt ganz anders funktionieren würde, weil plötzlich mehr Spieler auf dem Markt wären. Bekommen wir für die restlichen vier einen Rettungsschirm hin?

Ich will auf gar keinen Fall irgendwelchen Gruppenzwang ausüben, dass hier jemand zahlen muss. Ich fände es einfach nur am elegantesten, wenn wir das ganze Problem ignorieren, die Runde fertigspielen und dann einen geordneten Cut machen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Redblade
    Megaman Champion Bookworm Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Also wenn alle weitermachen, soll es wohl nicht an mir liegen.
    Dannach könnten wir immernoch zu Comunio wechseln.

@DerGerhard
    Das mit den Sportal-Noten stimmt aber nicht, die erscheinen Stunden später (bei Spielende um 17:15 kommen die Noten um 21:xx).
    Außerdem erklären sie ihre Entscheidung wenigstens. Natürlich hat auch Sportal seine Lieblinge, aber da hielt es sich, meine ich, in Grenzen.

Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Zitat Zitat von Cephi Beitrag anzeigen
    Wenns euch hilft, zahl ich die 10€ auch gern, da werd ich mich von niemandem haushalten lassen.
    Aber bis auf die Tatsache, dass Brain dann wirklich mit 100%iger Sicherheit Letzter würde, machts doch nicht wirklich einen Unterschied, ob ich nun noch dabei wäre oder nicht. Ich könnte natürlich auch einfach etwas aktiver werden, aber dazu fehlt mir halt schon die komplette Hinrunde der Antrieb.

@Sportal-Noten

In der laufende Runde zu wechseln, fände ich blöd, auch wenn es bedeuten würde, daß ich ZWANGSLÄUFIG Letzter werden würde.

Welche Eier das Huhn in der nächsten Saison legt, ist eine Frage, die sich ab Juni stellt. Gibt es fooma dann noch? Was macht Comunio? Laufen so viele von fooma zu communio über, daß die auch ein Entgelt fordern? Und, und, und... Nur was die Sportal-Noten betrifft, finde ich es zum einen erstaunlich, wie viele die abrufen, um schon mal das fooma-Ergebnis hochzurechnen. So schlecht scheinen die dann nicht zu sein. Zum anderen unuterwirft man sich stets der Punkte-Willkür, ob nun des kickers oder der von Sportal. Gibt es denn nennenswerte Unterschiede in den Bewertungen, und damit meine ich nicht, daß der eine eine 5 und der andere eine 4,5 gegeben hat?
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

Enton! Avatar von Stroit
    Charlie Sheen Winning Champion Drift Maniac Champion
    Zustimm.

Diese Runde hier zuende spielen, dann weitergucken. Bei einem evtl. Rettungsschirm wär ich auch mit paar Euros dabei.

Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Ihr redet immer von einem "Rettungsschirm", benutzt das Wort aber im falschen Zusammenhang! Es geht (zumindest bei mir) nicht ums Geld. Nein! :nono Es geht einfach um die Art und Weise. Möge denen doch das Wasser bis zum Hals stehen. Nein, sie (Fooma) spekulieren sogar darauf, dass hier Ligen in einen Gruppenzwang versetzt werden (einige haben/werden zahlen und andere nicht ).

Das ist Politik!

Und nur Politik (hier: Fooma) benötigt einen "finanziellen" Rettungsschirm,... nicht unsere Leute.

Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    Ihr redet immer von einem "Rettungsschirm", benutzt das Wort aber im falschen Zusammenhang! Es geht (zumindest bei mir) nicht ums Geld. Nein! :nono Es geht einfach um die Art und Weise. Möge denen doch das Wasser bis zum Hals stehen. Nein, sie (Fooma) spekulieren sogar darauf, dass hier Ligen in einen Gruppenzwang versetzt werden (einige haben/werden zahlen und andere nicht ).
    Mir ist die Ironie des Begriffs schon völlig klar.

Wie bereits gesagt: Mir würde was fehlen, wenn plötzlich Leute nicht mehr da wären. Da das mein rein persönliches Gefühl ist, bin ich auch gerne bereit, dafür eventuell noch ein bisschen was zu zahlen.

Dass ich die Vorgehensweise nicht in Ordnung finde, hab ich hier glaube ich mehrmals geschrieben. Trotzdem sehe ich nicht ein, mir jetzt wegen ein paar Euro den Spielspaß kaputt machen zu lassen. Ich sehe auch nicht ein, mich hier groß aufzuregen. Ob ich bei denen wirklich noch eine weitere Saison mitspiele, weiß ich aktuell noch nicht. Gut möglich, dass im Sommer dann bei mir das "möge denen doch..."-Gefühl einsetzt. Ich weigere mich aber einfach, mir jetzt von deren Stümpferhaftigkeit hier unser Gruppenprojekt zerstören zu lassen.

(Mein Gefühl ist übrigens auch, dass bei vielen Ligen der Gruppenzwang nicht anschlagen wird. An die fiese, geldgierige Masche, glaube ich also auch weiterhin erstmal nicht.)

Schaermt von Jim
    Visti, überlegs dir nochmal. Nach der Saison können wir ihnen immer noch den Rücken zukehren.

Gab es jetzt hier eigentlich eine Entscheidung?

Laut Tabelle sieht es so aus, als ob sucinum mittlerweile auch zahlendes Mitglied ist.

Von irgend jemandem wurde nach dem 17. Spieltag nochmal in den Raum geworfen, wir sollten Fooma doch besser verlassen. Da die Situation also offenbar immer noch unklar ist, sollten wir hier vielleicht mal Klarheit schaffen, und am besten so früh wie möglich, damit alle Folgediskussionen (bspw. welche Spieloptionen wir übernehmen wollen) ebenfalls frühzeitig diskutiert werden können, und nicht wieder daran scheitern, dass wir nur noch eine Woche Zeit haben.

Ich wäre nach wie vor dafür, trotz aller kleineren Mängel und Ärgernisse, die Runde bis zum Saisonende durchzuspielen. Anschließend können wir gerne völlig offen darüber diskutieren, ob wir das Spiel verlassen. Ich gehe auch sehr stark davon aus, dass zumindest ein Teil der Mitspieler dafür sein wird. Bis dahin fänd ich es aber irgendwie frustrierend, nach der Hinrunde abzubrechen.