Seite 19 von 268 ErsteErste ... 917181920212969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 2672

Thema: Der Stammtisch.

Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Eine Theologiestudetin.
    natura non facit saltus

Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Die mega angepisst wird in religiösen Debatten, richtig unangenehm.

schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Dann ist sie hier ja richtig

Schaermt von Jim
    Mich würde mal die Motivation interessieren, Theologie zu studieren (wenn man nicht auf einen bestimmten Beruf in dem Bereich abzielt). Statt dessen könnte man ja auch interessante Sachen wie Philosophie studieren.

schaermt. Avatar von Jim
    Hier ist Theologie so billig, dass es viele Lehrämtler nehmen. Wenn man eh Grundschullehrer wird bzw. werden will, lohnt es sich schlicht nicht, sich deswegen durch Chemie zu quälen. Sogar Philosphie ist da anspruchsvoller.^^ Ist aber wohl so eine Besonderheit von Bielefeld.

Little Red Riding Hood Avatar von Lenina
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Die mega angepisst wird in religiösen Debatten, richtig unangenehm.
    Echt jetzt?
    Ich mein', klar, irgendwann ist auch mal gut, vor allem, wenn man wie bei Nosi gegen die Wand redet. Aber eigentlich dachte ich, ich sei da recht umgänglich.

Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Mich würde mal die Motivation interessieren, Theologie zu studieren (wenn man nicht auf einen bestimmten Beruf in dem Bereich abzielt). Statt dessen könnte man ja auch interessante Sachen wie Philosophie studieren.
    Grundsätzliches Interesse ins Fach, breit gefächertes Studium, man kann noch einen Diplom-Studiengang beginnen, interessante und vielfältige Berufsmöglichkeiten, und, natürlich, eines der wenigen Fächer, die nicht zulassungsbeschränkt sind.
    Philosophie ist übrigens eine eigene "Disziplin" bei uns. Da muss ich auch meine 6 SWS bis zum Vordiplom machen.

Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Hier ist Theologie so billig, dass es viele Lehrämtler nehmen. Wenn man eh Grundschullehrer wird bzw. werden will, lohnt es sich schlicht nicht, sich deswegen durch Chemie zu quälen. Sogar Philosphie ist da anspruchsvoller.^^ Ist aber wohl so eine Besonderheit von Bielefeld.
    Billig würd ich das bei uns nicht nennen. Allein die Sprachen... und auch als Lehrämtler muss man hier Latein und Griechisch oder Hebräisch können (während man in Koblenz, wo ich vorher auf Lehramt studiert hab, nur Latein brauchte).

schaermt. Avatar von Jim
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Billig würd ich das bei uns nicht nennen. Allein die Sprachen... und auch als Lehrämtler muss man hier Latein und Griechisch oder Hebräisch können (während man in Koblenz, wo ich vorher auf Lehramt studiert hab, nur Latein brauchte).
    Ich hab die Bestimmungen nicht im Kopf, aber ich meine, dass zumindest Grundschullehrämtler und Nicht-Lehramts-BA keine Sprachkenntnisse erfordern. Und billig ist es hier nu mal. Wie es sonstwo ist, weiß ich nicht. Bibelkunde gibt es z.B nicht und auch sonst nur minimale Leistungsanforderungen

Little Red Riding Hood Avatar von Lenina
    Zu dumm, dass ich hier in Berlin zu fest verwurzelt bin, sonst würd ich mir glatt überlegen, rüber zu kommen und Theo/Mathe auf Lehramt nochmal eine Chance zu geben.

Übrigens hab ich es jetzt aufgegeben, die Klausur morgen bestehen zu wollen. Ich werd mich da rein setzen, nur um mich hinterher nicht zu ärgern. Diese Null-Bock-Einstellung passt mir eigentlich gar nicht, verhindert aber gerade schlimmeres, das aus der Panik entstehen könnte.

Schaermt von Jim
    Viel Glück trotzdem.

schaermt. Avatar von Jim
    ..oder ein Wunder