@aktuelle Diskussion: Hier gehts ja wirklich nur um die Beendigung der Laufenden, also Communio keine Alternative.
Zur Diskussion bzgl. nächster Saison:
Für mich spricht gegen Communio:
-Sportal-Noten?10 Minuten nach Abpfiff Qualitätsbenotung. Für mich klares Minus bzgl. differenzierter Bewertung.
-Die Transferpreise und damit das Gefälle finde ich viel zu krass, Robben dort 25 Millionen, hier 10. Da is hier selbst bei großen Qualitätsunterschieden die Liga viel näher, spannender.
-ok, das is jetzt persönlich: Mir gefällt das Design überhaupt nicht und wenn ich mich dann mehrmals in der Woche dort aufhalte....
Pro Communio:
-Kostenlos
Gegen Fooma:
-Kostet Geld! (2€ pro Monat)
-Ziemlich verkackte Aktion, dickes Minus Richtung Vertrauenswürdigkeit
Pro Fooma:
-Die Features (vor allem,was die Aufstellung,Ersatzspieler etc. betrifft, Wetten und so find ich jetzt nich so pralle) bieten noch weitere Möglichkeiten das Spiel zu vertiefen, auf Dauer interessanter zu gestalten. Man kann ja abstimmen, was wir bei uns Umsetzen wollen.
-Kicker-Noten, hab ich irgendwie ein größeres Vertrauen in die Urteilskraft der Redakteure.
-Wieder persönlich: Design ansprechender.
Gerade die (zwangsweise) Features/Vertiefung muss man natürlich wollen, ansonsten machts keinen Sinn. Müssten wir schauen, wieviele Leute daran Spass hätten und obs dann für ne Liga reicht.

10 Minuten nach Abpfiff Qualitätsbenotung. Für mich klares Minus bzgl. differenzierter Bewertung.
) Features/Vertiefung muss man natürlich wollen, ansonsten machts keinen Sinn. Müssten wir schauen, wieviele Leute daran Spass hätten und obs dann für ne Liga reicht.
Ich fände es einfach nur am elegantesten, wenn wir das ganze Problem ignorieren, die Runde fertigspielen und dann einen geordneten Cut machen.

Ich könnte natürlich auch einfach etwas aktiver werden, aber dazu fehlt mir halt schon die komplette Hinrunde der Antrieb. 

Es geht (zumindest bei mir) nicht ums Geld. Nein! :nono Es geht einfach um die Art und Weise. Möge denen doch das Wasser bis zum Hals stehen. Nein, sie (Fooma) spekulieren sogar darauf, dass hier Ligen in einen Gruppenzwang versetzt werden (einige haben/werden zahlen und andere nicht