Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du den Beitrag für Fooma bezahlen?

Teilnehmer
15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

4 26,67%
  • Nein

8 53,33%
  • Ja, aber nur noch für diese Rückrunde!

3 20,00%
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84

Thema: Mitgliedsbeitrag ab 2012

Eben weil keiner aus dem Knick kommt von wegen Sammelbestellung etc., habe ich einfach mal selber überwiesen. Ist zugegeben auch den Stress nicht wert wegen 10€ oder so für die Forenkasse. Dürfen sich aber ruhig noch ein paar bewegen, allein deshalb, damit ich dann nicht mehr letzter bin...
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Ich bin immer noch dafür die Saison zu beenden und dann für die nächste sich umzusehen.
    Make hell great again!

Wir können ja parallel comunio spielen, dann wissen wir nächste Saison bescheid. Ich habe mich mal umgehört und erfahren, dass die Preise dort grundsätzlich *1,6 sind (Startwert: 160k), insofern sind die dort angeblich übertriebenen Marktwerte ein Gerücht... Aber um das Spiel kennenzulernen, reicht es ja eh, sich 11 Stümper zusammenzukaufen - optimalerweise kopiert man das Team von fooma weitestgehend, dann kann man am besten vergleichen.

Aber diese Saison will ich auch beenden, also macht die Kohle locker!

Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Hat ja schon geschrieben, dass ich dabei bin.

@Communio: Als ich am Schwarzen Fooma Tag dort reingeschaut habe war just ein Robben für 26 Millionen auf dem Markt

Schaut euch mal die Kicker Pro Variante an, die könnte als letzte Zuflucht etwas für uns sein.

Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    @Communio: Als ich am Schwarzen Fooma Tag dort reingeschaut habe war just ein Robben für 26 Millionen auf dem Markt
    Das sind aber nur eine handvoll Spitzenspieler, kannst hier ja vergleichen:

http://stats.comunio.de/toplist.php?s=mv_ovr_25
    http://www.fooma.de/index.php/statis...wert/gesamt-2/
    Badstuber kostet z.B. in beiden Spielen ziemlich genau 8 Mio.

Oder hier die Stürmer:
    http://www.fooma.de/index.php/statis...rktwert/sturm/
    http://stats.comunio.de/toplist.php?s=mv_off_25

Seltsam sind die Marktwerte aber eh in beiden Spielen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Redblade
    Megaman Champion Bookworm Champion
    gewonnene Turniere: 3
    So langsam wird es Zeit, das wir uns für eine Möglichkeit entscheiden!

Möglichkeiten wären:
    1. bei Fooma die Rückrunde zu Ende spielen
    2. sofort zu Comunio wechseln, eventuell versuchen unsere alten Teams hinzubekommen oder mit neuen Teams zu Ende spielen. Die Punkte könnten wir abschließend selber zusammenrechnen, spirch Punkte der Hinrunde (Fooma) + Punkte der Rückrunde (Comunio).
    3. wir verlassen Fooma, rechnen aber mit den bestehenden Teams die Rückrunde selber weiter.

Habe ich eine Möglichkeit vergessen?

Ich wäre eigentlich nur gegen 1., aber sollten wirklich alle ausnahmslos weitermachen wollen, könnte ich mir das noch mal überlegen, aber die Gründe gegen Fooma kennt ja jeder und wurden schon einige Male genannt. An mir soll das eigentlich nicht scheitern.

Hear me roar! Avatar von Louis
    Ich bin fürs Weitermachen.

Der Reiz besteht ja gerade am Einkaufen und Verkaufen. Die Teams einfach statisch beizubehalten würde für mich den Spielspaß töten, und mein Interesse in etwa auf das des Kicker-Managers senken (wo ich alle zwei Wochen mal reinschaue). Von einem Wechsel zu comunio halte ich aktuell auch nichts.

Irritierend ist allerdings, dass wir hier nicht recht zu Potte kommen. Ich hab ja vor ein paar Tagen schon einmal genau dieselbe Frage gestellt, da kam fast keine Reaktion außer suci, whistler und Gerry, die sich alle fürs Weiterspielen ausgesprochen haben. Das klang nach Konsens. (Weil niemand dagegen protestiert hat). Jetzt stellst du das wieder infrage, und machst damit deutlich, dass der "Konsens" möglicherweise auch bei anderen gar nicht besteht.

Vermutlich brauchen wir also noch einmal eine echte Abstimmung, die da lauten müsste:

"Wenn die Mehrheit der anderen bei Fooma weitermachen will, bin ich auch dabei: Ja/Nein."

Erst dann wissen wir vermutlich, mit wie vielen Spielern wir tatsächlich in die Rückrunde starten können.

Enton! Avatar von Stroit
    Charlie Sheen Winning Champion Drift Maniac Champion
    Ich bin auf jeden Fall dabei. Würd die Tage auch überweisen, damit die Lizenz nicht ausläuft...

Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Ich bin fürs Weitermachen.
    Ja, aber diese Saison noch mit den bestehenden Regeln.
    Make hell great again!

Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Regeltechnisch bin ich aufgeschlossen für Änderungen, müssen wir im Einzelfall ausdiskutieren. Weitermachen is für mich klar, werde die Tage überweisen.

Wie gesagt für nächste Saison solltet ihr euch mal den Kicker-Pro anschauen. Man kann dort zwar schon am Transfertag 1 alle Spieler kaufen, wenn wir aber nur mit 8-10 Mann spielen würden, bleibt für jeden was übrig. Die Downside, dass manchmal Spieler hier gefühlt ein halbes Jahr nich auf dem Markt auftauchen, fällt dann auch weg.
    Ansonsten sind die Manager (Fooma/Kicker-Pro) quasi gleich.