Seite 33 von 238 ErsteErste ... 2331323334354383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 2373

Thema: Hunger!

Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Muss ich zuhause mal schauen, weis ich leider nicht mehr auswendig.
    Make hell great again!

s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Für heut Abend gibts leckere Tentakelspaghetti.
    Für die großen Kinder

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6573182.jpg 
Hits:	106 
Größe:	106,8 KB 
ID:	3666
    Oh what a day! What a lovely day!

... Avatar von Cephi

summ summ summ Avatar von Dudjän
    Schick
    Tolles kinderessen, nette idee
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Name:  linsen.rotbarsch.jpg
Hits: 48
Größe:  55,0 KB

Das gab es heute Abend bei uns. Sicher auch was für die Familie Dudjän

Lauwarmer Linsensalat mit Birnen, Frühlingszwiebeln und Balsamico und dazu Rotbarschfilet in einer Haselnusskruste. Hat super geschmeckt und war mal was ganz anderes. Wir haben einen Chardonnay dazu getrunken aber der war fast ein bisschen zu säurebetont. Ich glaube ein halbtrockener Weisswein würde besser dazu passen.

Rezept bei Bedarf über PN. Ich kann es allerdings nur so ungefähr angeben, da ich im Freiflug gekocht habe

summ summ summ Avatar von Dudjän
    An dem linsensalat hätte ich interesse. Der fisch ist quasi mit nusspulver/raspeln paniert?
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von elandra Beitrag anzeigen
    Name:  linsen.rotbarsch.jpg
Hits: 48
Größe:  55,0 KB

Das gab es heute Abend bei uns. Sicher auch was für die Familie Dudjän

Lauwarmer Linsensalat mit Birnen, Frühlingszwiebeln und Balsamico und dazu Rotbarschfilet in einer Haselnusskruste. Hat super geschmeckt und war mal was ganz anderes. Wir haben einen Chardonnay dazu getrunken aber der war fast ein bisschen zu säurebetont. Ich glaube ein halbtrockener Weisswein würde besser dazu passen.

Rezept bei Bedarf über PN. Ich kann es allerdings nur so ungefähr angeben, da ich im Freiflug gekocht habe
    Probier's mal mit 'nem trockenen Riesling aus dem süddeutschen Raum. Die sind frisch und haben weniger Säure. Halbtrockenes Zeugs sollte man nicht trinken. Die Haselnusskruste würde mich mal interessieren.

Ich habe mir heute Kartoffelsuppe gemacht.

Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Probier's mal mit 'nem trockenen Riesling aus dem süddeutschen Raum. Die sind frisch und haben weniger Säure. Halbtrockenes Zeugs sollte man nicht trinken. Die Haselnusskruste würde mich mal interessieren.

Ich habe mir heute Kartoffelsuppe gemacht.

Ich lebe im südwestdeutschen Raum, also quasi neben den Weinbergen. Normalerweise mag ich auch gerne trockene Weine aber in dem Fall war´s mir zu "sauer" dazu. Halbtrocken kann auch lecker sein. Kommt drauf an.

Die Haselnusskruste ist eine normale Panade. Also drei Teller: 1. mit Mehl, 2. mit einem verrührten Ei, 3. ( anstatt mit Semmelbrösel ) mit gemahlener Haselnuss. Erst in Mehl, dann in Ei, dann in den Nüssen wenden und in Butter braten. Der Nussgeschmack hat gut mit den Linsen harmoniert finde ich.

Und da es jetzt schon zwei Interessierte gibt mach ich das mit dem "Rezept" einfach hier. Ich hab zwei grosse, reife Birnen geschält und entkernt, in ca 1 cm grosse Würfel geschnitten. 3 Frühlingszwiebeln in Würfelchen bzw. in Ringe geschnitten. Beides zusammen in Butter angebraten, dann die gegarten Belugalinsen ( weil sie schön fest bleiben eben Beluga ) dazu gegeben und mit Balsamico ( ich hatte einen mit Birnen aromatisierten, aber es geht sicher auch ein normaler ), Salz, Pfeffer abgeschmeckt. Bis auf lauwarm erhitzen bzw. abkühlen lassen und mit den Fischen anrichten.

Zur Deko hab ich auch noch eine Birne aufgeschnitten und daneben drapiert. Schmeckt auch ungegart sehr gut dazu.

Erfahrener Benutzer
    Schön, dass die Nüsse mit den Linsen harmoniert haben, aber was hat der Fisch dazu gesagt? Hin und wieder paniere ich Fisch mit Pankomehl - wird schön knusprig. Vielleicht kombiniere ich das mal mit den Nüssen.

Der Fisch fand das ganz prima
    Und was bitte ist Pankomehl?

edit: Für alle, die es auch googlen müssten
    http://de.wikipedia.org/wiki/Panko
    Geändert von elandra (30.01.2012 um 07:25 Uhr)