Gartenparty bei ela![]()
Gartenparty bei ela![]()
Superleckeres Abendessen. Das Rezept habe ich gerade eben erfunden, deshalb schreib ich es mal besser hier auf.. find ich es wenigstens wieder
1 Kilo Hühnchenbrust, in Stücke geschnitten
1 Biozitrone, entsaften und Schale mit einem Sparschäler entfernen
Thymian ( ca. 1 TL )
vermischen und in einer Schüssel ca. eine halbe Stunde marinieren
4 Knoblauchzehen schälen und je in drei oder vier Teile schneiden
500 g Cocktailtomaten entstielen, waschen und halbieren
1 schönes Stück Parmesan reiben. Hier war es etwa die Größenordnung, die man abgepackt bei den Discountern bekommt
Einen Topf mit Wasser für die Nudeln aufstellen.
Eine Pfanne auf hohe Temperatur auf den Herd stellen und die Hühnerstückchen kurz anbraten, dann aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen. Beim Anbraten die Zitronenschalen aus der Pfanne sortieren und entsorgen. Die Pfanne auf mittlere Temperatur schalten und ein Stück Butter ( ca. 1 EL ) schmelzen lassen. Zwei EL Mehl dazu geben und ein bisschen mit der Butter brutzeln lassen. Schneebesen suchen.
Ein Glas Geflügelfond zu der Butter-Mehl-Mischung in die Pfanne schütten und schnell mit dem Schneebesen verrühren, damit das Mehl nicht klumpt. Aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Hälfte des Parmesan in der Sauce schmelzen lassen. Immer mal wieder mit dem Schneebesen umrühren.
Dann das Hühnchen dazu geben und in der Sauce garziehen lassen.
Während das Hühnchen gart die Makkaroni kochen und eine kleine Pfanne mit einem TL Olivenöl ( oder Butter ) aufstellen. In der Pfanne die Knoblauchstücke glasig dünsten und dann die Tomatenhälften dazu werfen. Kurz aufkochen bzw. anbraten.
Nudeln abschütten und in eine große Schüssel geben. Hühnersauce darüber geben und untermischen. Gebratene Knoblauchtomaten auch darüber geben und unterheben. Auf der Stelle servieren.
Man kann auch auf dem Teller noch Parmesan drüber streuen und frisch gemahlenen Pfeffer drüber tun. Muss aber nicht.
![]()
Klickt lecker und genau richtig für wärmere tage.
da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan
Gut das ich so vorbereitet bin: ich werde heute in der fortbildung verhungern müssen![]()
Also bei meinen Fortbildungen gab es immer gut und viel zu essen + trinken.![]()
Make hell great again!
Bei unseren fb gibbet selten was. Und hier auch nicht
bei uns gibts auch meistens nur kaffee, tee und wasser. wenn man glück hat gibts kekse![]()
"Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
~ Billy Crash ~
"One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
~ Colson Whitehead ~
Make hell great again!
Da siehst du mal wie gut man in der freien Wirtschaft umsorgt wird
Ich finde es immer faszinierend, wie in vielen Firmen diese kleinen Saftfläschchen unbekannter Marken aufgetischt werden die natürlich hübsch aussehen, aber sich privat niemand kaufen würde. Da lebt eine Sparte der Getränkeindustrie vom Selbstdarstellungsdrang dieser Firmen![]()