Seite 16 von 62 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 615

Thema: EM 2012

Erfahrener Benutzer Avatar von Redblade
    Megaman Champion Bookworm Champion
    gewonnene Turniere: 3
    BD's Link entnommen, steht weiter unten:

11.6. Abseits: "Warum?"

Fàbregas stolpert weiter in den Strafraum und passt stürzend halbrechts zu Iniesta, kurz und flach, und Iniesta will gerade aus vollem Lauf abziehen, als plötzlich das Kind sich ins Bild schiebt, seinen Finger auf den Bildschirm legt und fragt: "Papa, warum knistert das?" Vierjährige Mädchen gehören zu den wenigen Menschen, die in keine einzige der vorgesehenen Zielgruppen passen. Vierjährige Mädchen, man muss es so hart sagen, geht Fußball nichts an. Geh weg.

Iniesta hat nicht getroffen, Eckball. Alonso legt ihn sich zurecht, läuft an: "Warum schreit der Mann? Hat der sich wehgetan?" Nein, der ist wütend. "Warum ist der wütend, Papa?" Schatz. Wütend wird man, wenn man nicht bekommt, was man will. Ich will übrigens, dass du jetzt ins Bett gehst. "Papa, warum weint der?" Wer? Was? Nein, der weint nicht. Der ist hingefallen, und jetzt tut's ihm weh. "Ist der getreten worden?" Ja, der ist umgetreten worden. Das nennt man Foul. Der ist gefoult worden. "Von wem ist der gefault worden? Von dem Griechen?" Griechen? "Du hast gesagt, die Blauen sind die Griechen." Ach, das waren vorgestern die Griechen. Jetzt sind die Blauen die Italiener. "Haben die Griechen den Italaniern ihre Hemden geschenkt? Oder nur ausgeliehen?" Das heißt Italiener, und die haben ihre eigenen Hemden. Findest du die schick? "Ja, warum müssen die blau sein?" Die müssen nicht blau sein, die wollen das so. Der Gelbe ist übrigens der Schiedsrichter. Pfeift mit einer Pfeife und kann Spieler in ihr Zimmer schicken. Da müssen die dann drinbleiben. "Ist das der Bestimmer?" Das muss der Bestimmer sein. Ich bin's offenbar nicht, denn so geht das die ganze erste Halbzeit.

Bleiben Sie dran, denn so geht die zweite Halbzeit: "Wer sind die Roten?" Spanier. Aus Spanien. "Die sind aber nur zu Besuch, oder?" So ähnlich. "Ich will, dass die Spanier gewinnen, weil da ist es warm, da konnten wir den ganzen Tag barfuß herumlaufen … Papa, warum haben die Schuhe an? Warum rennen die so schnell? Die kriegen doch einen Seitenstich!" Die wollen gewinnen. Tore schießen. Kennst du doch von den Jungs im Kindergarten, oder? "Ja, die rufen immer so TOOOOOOOOOR!" Siehst du! Sag doch mal, dass du mitspielen willst! "Ich will aber nicht mitspielen. Ich bin lieber Zuschauer, da kann man so rumgucken und kriegt keinen Seitenstich".

Hör auf zu zappeln, wir wollen uns doch auf das Spiel konzentrieren. "Warum? Wir spielen doch nicht mit! Wir sind nur die Zuschauer. Ist das da auch ein Zuschauer? Warum hat der eine Fahne auf der Backe?" Das ist die Fahne von seinem Land. "Wieviele sind das? Warte, ich zähl mal! Eins, zwei, drei, vier, fünf, nee … warte, nochmal von vorn! Eins …" Ächz. "Papa, warum spielen die nur mit einem Ball? Wenn die mehr Bälle hätten, müssten die sich nicht immer so schubsen! Was macht der?" Einen Einwurf. "Warum kein Zweiwurf?"

TOOOOOOOOOR! "Papa, warum schreist du so! Du hast mich erschreckt!" Schatz, die Italiensier haben ein Tor geschossen! Kind erstarrt, zieht Flunsch. Erst zucken die Schultern, dann bebt der Körper, Schluchzen, Schleusen auf. Himmel! Was ist denn los? "Ich will aber …. dass die Spaaaanier gewinnen!" Ach Gottchen, schau, die schießen bestimmt gleich noch ein Tor. "Wirklich?" Wirklich. Schluchz. Und wirklich, keine vier Minuten später schlenzt Silva zu Fàbregas, der verlängert gegen die Laufrichtung von Buffon, uuuund: "Tor", sagt das vierjährige Mädchen zufrieden, als hätte ich soeben ein Versprechen gehalten. "Und jetzt will ich Seilspringen. Kommst du mit? Wir können das Spiel solange ausmachen."

Und dann haben wir das Spiel ausgemacht. Wir können es ja jederzeit wieder anmachen.

Arno Frank

Geil!
    So wars bei mir auch gestern, nur hat meine nicht ganz so viele Fragen gestellt.

Hear me roar! Avatar von Louis
    Zitat Zitat von Redblade Beitrag anzeigen
    Bei Frankreich hatte ich das Gefühl, das sie nicht wirklich wußten wie sie zu einer guten Torchance kommen konnten. Immer um den 16er rum bis es Nasri zu viel wurde und er es selbst gemacht hat. Ribbery hatte, wenn ich mich recht erinnere, kein einziges richtiges Dribbling probiert. Die Engländer konnten anscheinend nicht besser, hatten aber ein viel klareres Spielkonzept und einen durchdachten Aufbau, was man beides nicht von den Franzosen sagen konnte.
    Den Franzosen hat man angemerkt, dass sie das Spiel auf gar keinen Fall verlieren wollten. Deswegen waren sie so zaghaft, haben erst dann angefangen, richtig zu spielen, als sie im Rückstand waren, und als es dann 1:1 stand, haben sie wieder einen Gang runtergeschaltet.

Ich hoffe, die nächsten beiden Spiele werden da etwas unterhaltsamer.

Außerdem hat es halt an einigen Ecken gehakt. Im Mittelfeld fehlte ein schneller Ballverteiler, einer, der mal auch einen gewagten, schnellen Pass in die Spitze spielen kann. Wenn M'Vila am Freitag wieder fit ist, ändert sich das hoffentlich. Außerdem war Nasri auf Rechts einfach fehlbesetzt. Der fühlt sich da nicht wohl. Blanc hätte früher umstellen müssen. Nasri in die Mitte und Ben Arfa auf Rechts, so wie in den letzten fünf Minuten.

Der Spielaufbau der französischen IV ist gruslig. Ich wünsch mir da Koscielny statt Rami, aber das wird wohl nicht passieren, da ist Löw... äh... Blanc wohl zu loyal seinen Spielern gegenüber.

Erfahrener Benutzer
    Buffon gegen Torres war richtig geil, habs mir gerade nochmal angesehen. Wenn Torres da schießt, sieht Buffon echt dumm aus. Aber offenbar wusste er, dass er nicht schießen würde.

Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Entweder Frankreich oder England soll für die Schande von gestern rausfliegen. Beide wäre noch besser, nur bei der Konkurrenz......
    Dem Franzosen heute im Geschäft habe ich schon einen bösen Blick zugeworfen, obwohl er selber schockiert war von der Mannschaftsleistung. Der dachte es geht weiter wie gegen Deutschland.
    Make hell great again!

Hear me roar! Avatar von Louis
    Hier der Versuch, den Auftritt der Franzosen zu erklären...

http://flatterball.net/2012/06/em-sp...zum-naseboren/

These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    Na da bin ich mal gespannt, hör ich nachher beim Sport

These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    Es läuft ja dauernd diese Fairplaywerbung zwischen den EM-Übertragungen, hat noch jemand den Eindruck dass die da immer "Mehrweg" rufen?

... Avatar von Cephi
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Bei den Spielen von Hannover und Schalke in der EL dieses Jahr waren ein paar wirklich passable Kommentatoren dabei, aber für die populären Spiele werden ausschließlich Laberbacken auf Schlag-den-Raab-Kommentator-Niveau angesetzt.
    Würde tippen, dass es daran liegt, dass die "populären Spiele" eben immer bei den Ö/R laufen... Mir würde bei den beiden Sendern mittlerweile in der Tat kein einziger Kommentator einfallen, den ich erträglich finde. Wobei Simon und Bartels trotzdem nochmal ne Etage unter allen anderen liegen.
    Bei Sat1/Kabel1 dagegen hatte ich eigentlich nie das Gefühl, dass mich da jemand komplett nervt. Die mögen nicht die größten Leuchten sein, aber sie sind erträglich. Was die öffirechtlichen labern, kann man sich als unter 75-jähriger und ohne Demenz im fortgeschrittenen Stadium dagegen überhaupt nicht anhören. Da lob ich mir doch sogar Wolfi Fuss, obwohl ich den anfangs echt arrogant fand.

*edit* Und passend zum Ende des Tschechen-Spiels: Wenn du dich dann freust, dass der Kommentator endlich die Klappe hält, dann schiebt Beckmann sein dümmliches Brillengesicht auf die Mattscheibe.

Erfahrener Benutzer
    Als ich den Beckmann gestern sah, ist mir auch erst einmal die Kinnlade heruntergeklappt.

Wie gesagt, im Vergleich zu Bartels finde ich Poschmann noch erträglich. Bartels redet einfach so unfassbar dummes Zeug daher, verteidigt immer die Schiedsrichter und hält sich selbst für ungemein schlau und clever. Mal ganz abgesehen von den Pausen, die er immer mitten im Satz macht. Man könnte meinen, er braucht die Zeit, um darüber zu grübeln, wie er denn nun nur die Katastrophe von Satz, die er soeben begonnen hat, zuende bringen kann.

... Avatar von Cephi
    Ronaldo... Glorreich verschissen.
    Müsste im Gegenzug hleich den Ausgleich geben...

*edit* Ähm... also der zweite eben war noch besser.
    Geändert von Cephi (13.06.2012 um 19:35 Uhr)