Seite 22 von 62 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 615

Thema: EM 2012

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Die Regelung ist aber an sich ganz gut finde ich. Kommt z.B. öfter vor, dass ein Abschlachtteam in der Gruppe ist mit Endkonstellation Punkte 6/6/6/0, und dieses nach 2 Niederlagen im dritten Spiel dann komplett die Motivation verliert (mit entsprechend hoher Niederlage). So wird dann eine Verzerrung dieser Art rausgerechnet.
    Ich tendiere eher dazu, jedes System, das stundenlanger Rumrechnerei bedarf, schlecht zu finden. Ich finde Tordifferenz besser als den direkten Vergleich.
    Geändert von Ford (15.06.2012 um 12:59 Uhr)

summ summ summ Avatar von Dudjän
    ich finde das gut mit dem direkten Vergleich
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

Hear me roar! Avatar von Louis
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Ich tendiere eher dazu, jedes System, dass stundenlanger Rumrechnerei bedarf, schlecht zu finden. Ich finde Tordifferenz besser als den direkten Vergleich.
    Seh ich genauso.

Die Dänen kämen bei einer 1:2-Niederlage gegen Deutschland (und dem besagten 2:1 Sieg der Holländer) weiter, obwohl sie dann komplett punkt- und torgleich mit Portugal wären, und bekanntlich gegen Portugal gegen Dänemark gewonnen hat. Entscheidend wäre dann aber offenbar, dass auch Holland (die zwar punkt-, aber nicht torgleich sind, und damit eigentlich von vorneherein rausfallen) in die interne Rechnung mit reinkommt, und die Dänen gegen Holland gewonnen haben.

Um das noch nachzuvollziehen, brauchst du Computer und einen Tabellenrechner. Im Kopf kann das kein Mensch mehr aufdröseln.

summ summ summ Avatar von Dudjän
    echt? ich würde in diesem szenario portugal weiter lassen ... sicher das es sich so verhält?
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    So kompliziert ist es eigentlich nicht, und ich würde auch sagen dass Portugal weiterkommt.

Portugal, Dänemark und Niederlande haben dann die selben Punkte.

Nächster Schritt, im direkten Vergleich die selbe Tordifferenz (+/-0), fällt also auch weg.

Erzielte Tore:

Portugal mit 3:2 und 1:2 hat 4:4 zu bieten
    Dänemark 2:3 und 1:0, also 3:3
    Niederlande 2:1 und 0:1, also 2:2

d.h. Portugal käme weiter.

Die erzielten Tore muss man ja bei gleicher Tordifferenz nach alter Regelung auch betrachten, nur eben dass in dem Fall das Spiel gegen das vierte Team (in dem Fall Deutschland) rausgerechnet wird..

Erfahrener Benutzer
    Und nach welchem Szenario scheidet D aus?

These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Wenn Portugal gewinnt und gleichzeitig Dänemark, außer unsere Niederlage ist 2:3, 3:4 und höher usw. bei jeder anderen Niederlage sind wir raus

Hear me roar! Avatar von Louis
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    So kompliziert ist es eigentlich nicht, und ich würde auch sagen dass Portugal weiterkommt.
    Der Kicker-Tabellenrechner sagt was anderes, und der ist scheinbar so exakt, dass er bei bestimmten Konstellationen sogar erklärt "Bei dieser Variante entscheidet der Uefa-Koeffizient".

Und gerade weil es nicht logisch ist, verstehe ich es ja auch nicht.

Erfahrener Benutzer
    Am besten fände ich ja, wenn sowohl NL als auch Portugal ausscheiden würden. Das scheint mir auch gar nicht so unrealistisch.

Erfahrener Benutzer
    Kroos nimmt ja den Mund ganz schön voll.