Er hängt sich halt wenigstens rein und hat überhaupt hin und wieder mal ne Szene. Okay, im Moment gelingt ihm nicht allzu viel, aber beim 1:0 hat er bspw. den Ball gut nach innen gebracht. Er wurde ja z.B. auch dafür kritisiert, dass gegen Holland (oder wars schon Portugal) seine Flanken so ungenau waren. Ist mir aber tausend mal lieber, er bringt wenigstens überhaupt mal Flanken rein als bspw. nen Poldi in den ersten beiden Spielen zu sehen, der erst gar keine offensiven Aktionen hat. Irgendwann kommt ne Müller-Flanke schonmal an, siehe 1:0 gestern (wobei das ne "Flanke über eher kurze Entfernung war).
Wenn ich dagegen den Özil sehe, da kommt mir das Kotzen. Hat so ne überragende Technik und auch immer wieder mal brilliante Ideen, die uns aus diesem ewigen Um-den-Strafraum-Gespiele rausholen können, aber davon zeigt er absolut Null. Gestern 1 oder 2 gute Pässe, bei denen er den Ball nur am Fuß abtropfen lässt, aber sonst wieder nur Mist. Ballverluste ohne Ende, auf die außer nem traurigen keinerlei Reaktion folgt (z.B. der Versuch den Ball wiederzuerobern), schon nach 10 Minuten Manndeckung absolute Lustlosigkeit, nichtmal vor dem 2:1 den Pass auf Klose kriegt er hin, weil er den fünf Meter zu nah ans Tor spielt...
Grad gegen Griechenland könnte es wichtig werden, dass jemand mal ne überraschende Idee hat. Ich hab keine Lust auf 120 Minuten Ballrumgeschiebe am griechischen Strafraum und ein mickriges 0:0, mit Pech 0:1, falls sie sich die Souflakis mal ne Ecke erspielen sollten.
P.S. Ich fands auch okay, dass er ausgewechselt wurde. Er war ja nun wahrlich nicht überragend. Aber da hätten wir bisher in jedem der drei Spiele unsere 3 Wechsel für die offensive Dreierreihe aufbrauchen können. Die sollte wirklich mal aus dem Knick kommen.
*edit* Achja... Wenn ich gestern gesehen hab, was nach Kloses Einwechslung bei uns offensiv abging, würd ich übrigens gegen die Griechen auch lieber ihn als Gomez auf dem Platz sehen.![]()
Ab und an mal ein hoher Pass in den Strafraum, so ganz klassisch, wäre auch mal ne Möglichkeit statt nur mit Kurzpassspiel mitten durch die Abwehrreihen durch zu wollen.
Bei Müller habe ich oft den Eindruck dass er nicht schießen will, nur passen. Wenn dann der Paß auf den gegnerischen Torwart kommt...
Oh what a day! What a lovely day!
Allgemein ist der Abschluß momentan ein Katastrophe.Man hat irgendwie das Gefühl, sie wollen den Ball ins Tor tragen. Einen Torschuss schon 2 Pässe früher zu wagen, ist manchmal schon mehr.
![]()
Gestern war allgemein glaube ich eh ein Verbot für hohe Pässe oder Schüsse außerhalb des Strafraumes.... Da konnte man schon ab und an durch drehen.
Pass, pass, pass, pass, pass, pass, pass, pass, pass, pass, Pass, pass, pass, pass, pass, Ball verloren, Ball geholt, pass, pass, pass, pass, pass....
Make hell great again!
Nicht nur bei Müller. Bei Poldi war gestern auch schon das Robben-Syndrom zu erkennen als er da für Müllers Riesenchance nach innen passen will statt einfach draufzuhalten. Ging ja auch direkt mächtig schief und kam nur durch ordentlich Glück bei Müller an, der dann verhältnismäßig wenig aus dieser 3700 %igen Chance machte.
*edit*
Quasi wie Spanien, drum versteh ich auch nicht, was an denen alle finden. Wenn die nicht in Topform sind, haben sie halt auch nur maximal einen lichten Moment pro Spiel.![]()
Gegen die Griechen haben wir ja schon immer schlecht ausgesehen...
entschuldigung, was heißt denn hier keine lust? der hat bei seinem gehalt gefälligst lust zu haben. und wenn er auf nationalmannschaft keine lust hat, soll er halt zu hause bleiben. und nicht rumheulen wie ein kleines mädchen, wenn er ausrutscht und auf dem popo landet.
müller fand ich auch besser als vorher, der ball hätte aber drin sein müssen. möp.
achja und poldi gönne ich das tor. hatter mal was gut gemacht ^^.
und der opdenhövel ey.... am geilsten war das halbzeitgelaber:
odenhövel: blablabla, der hätte von dir sein können! ne? mehmet?
scholl: ich hab gerade nicht zugehört...
"Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
~ Billy Crash ~
"One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
~ Colson Whitehead ~