Seite 27 von 62 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 615

Thema: EM 2012

Erfahrener Benutzer
    Zum Thema Medienberichterstattung: Auf welt.de ist gerade die Schlagzeile "Wer so dreckig siegt, kann Europameister werden". Weiß ja nicht, wie's Euch so geht, aber das einzig Dreckige, das ich gesehen habe, war, Özils Hose am Popo, nachdem er sich zum 20. Mal hingesetzt hat. Ansonsten keine gelbe Karten, nicht mal ein verficktes Foul. Obwohl die internationale Presse natürlich der Meinung ist, dass Bendtner einen Elfer hätte bekommen müssen.

Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    @weasel
    Naja man muss jetzt aber auch mal die Butter bei die Fische lassen.....Wir haben 9 Punkte aus drei Spielen gegen schwere Gegner und man hört immer nur gemecker und gejammer....
    Klar gibt es noch einige Punkte bei einigen Spielern die besser werden müssen und dazu gehört sicherlich Özil. Nur steht er für mich eben relativ alleine vorne. Da gibt es noch den Gomez mit dem er kaum was anfangen kann (außer Tore schießen) und dann noch Poldi/Müller die auch beide nicht gerade Top Form haben.....und mehr nach hinten wie nach vorne arbeiten. Das ist schon ziemlich deprimierend für einen OM und dann steht dir noch Kvist 99% der Fälle auf den Füssen.

Dass man da nicht gerade glücklich ist, ist klar. Trotzdem muss mehr Einsatz und Leidenschaft kommen, da hast du recht.
    Make hell great again!

... Avatar von Cephi
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Zum Thema Medienberichterstattung: Auf welt.de ist gerade die Schlagzeile "Wer so dreckig siegt, kann Europameister werden". Weiß ja nicht, wie's Euch so geht, aber das einzig Dreckige, das ich gesehen habe, war, Özils Hose am Popo, nachdem er sich zum 20. Mal hingesetzt hat. Ansonsten keine gelbe Karten, nicht mal ein verficktes Foul. Obwohl die internationale Presse natürlich der Meinung ist, dass Bendtner einen Elfer hätte bekommen müssen.
    Naja... "Dreckig gewinnen" ist für mich nicht gleich "dreckig spielen".
    Zum dreckig gewinnen reichts, wenn du nicht allzu gut spielst, im Optimalfall der Gegner sogar besser war, und du trotzdem gewinnst. Das trifft jetzt auf gestern nicht unbedingt zu, auf Portugal aber schon und auf die Holänder waren nicht so ewig weit vom Ausgleich entfernt. Dreckig spielen hab ich unser Team eigentlich noch nie wirklich gesehen. Vielleicht Khedria oder Schweinsteiger, die mal "ein Zeichen setzen", aber sonst...
    Was mir im Hinblick auf den Titel allerdings auch Sorge macht, ist der Eindruck, dass wir auf jeden Fall immer dann, wenns knapp wird (wie gestern als den Dänen ein Tor gereicht hätte), meistens aber auch generell einmal pro Spiel so ne Phase drin haben, in der ich den Eindruck hab, die hätten sich eben kollektiv in die Hose gemacht. Da griff dann plötzlich nur noch Portugal an, Holland übte 30 Minuten Dauerdruck aus und sogar gestern gegen die Dänen zitterte plötzlich ganz Deutschland, obwohl die von Bendtner abgesehen, nichtmal ne wirkliche Chance hatten. Sieht fast nach Verlierergen oder, etwas netter ausgedrückt, der Angst vor der eigenen Courage aus. Wenn sie das nicht abstellen, bricht uns das im HF oder spätestens im Finale wieder das Genick.

Erfahrener Benutzer
    Ich sag's nur ungern...aber das sind die vielen Bayernspieler in der Startelf, von denen einige die Anführer der Mannschaft sind. Denen ist die Siegermentalität komplett abhanden gekommen. Das Interview von Schweinsteiger war in dem Kontext auch so ein wtf-Moment. Der schien nicht körperlich müde, sondern in erster Linie psychisch.

... Avatar von Cephi
    Was da bei dem Interview los war, weiß ich zwar auch nicht, aber diesen Eindruck hatte ich auch schon 2008 und 2010. 2010 haben wir nach so ner Phase z.B. die Englänger noch 4:1 weggefegt, sollen sie meinetwegen wieder so machen...

Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    @Kronic
    Trotzdem haben wir drei mal gewonnen und stehen mit einem Bein im Halbfinale.
    Obowohl ich kein gutes Gefühl für Freitag habe, die Griechen sind eben gefährlich wenn sie wieder zufällig eine Kiste machen.
    Aber so viel falsch haben wir nicht gemacht und bis auf Spanien habe ich vor keiner Mannschaft Angst. Warum auch.....
    Make hell great again!

Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    @weasel
    Naja man muss jetzt aber auch mal die Butter bei die Fische lassen.....Wir haben 9 Punkte aus drei Spielen gegen schwere Gegner und man hört immer nur gemecker und gejammer....
    ich finde auch nicht, daß wir generell schlecht gespielt haben oder sowas. dazu kommt, daß die dänen meiner meinung nach auch besser waren als im spiel gegen holland. da haben sie wirklich fast nur rumgestanden und die niederländer haben sich trotzdem verladen lassen. bemängeln würde ich eher fehlende spielfreude oder wie man das nennen will (auch wenn wir da nie sehr groß drin waren) und eben diese nervösen zitterminuten, nur weil man ein gegentor kassiert hat. da finde ich cephis beschreibung des sich kollektiv in die hose machens nicht unpassend... von daher war lars benders tor wirklich gut fürs spiel. nicht lange rumgestokelt, sondern den ball geschickt ins tor geschoben.
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

"One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

... Avatar von Cephi
    Zitat Zitat von weasel Beitrag anzeigen
    von daher war lars benders tor wirklich gut fürs spiel. nicht lange rumgestokelt, sondern den ball geschickt ins tor geschoben.
    Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmal Miro Klose loben, der den Ball wirklich brillant durchgelassen hat.

jeder kann irgendwas, ne...
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

"One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Ich sag's nur ungern...aber das sind die vielen Bayernspieler in der Startelf, von denen einige die Anführer der Mannschaft sind. Denen ist die Siegermentalität komplett abhanden gekommen. Das Interview von Schweinsteiger war in dem Kontext auch so ein wtf-Moment. Der schien nicht körperlich müde, sondern in erster Linie psychisch.
    Das wollte ich so ähnlich nach Lesen Cephis Posting auch schreiben, aber du kamst mir zuvor

Ist auch kein Wunder, das CL-Finale ist noch sehr frisch und war in seiner Art und Weise so niederschmetternd, das steckt niemand einfach so weg. Deswegen habe ich auch die Sorge, dass wir in der KO-Runde in entscheidenden Momenten wieder einknicken werden und verkrampfen. Am schönsten wäre es natürlich, wenn uns der Fußballgott mit einem umgekehrten Erlebnis beschenkt und so das Trauma überwunden wird, aber ist leider kein Wunschkonzert

Grundsätzlich war das Spiel gestern ganz ok, finde auch richtig, dass wir es weiter über Kombination zum Tor versuchen, gestern hat die Präzision gefehlt, aber glaube nicht das Weitschüsse da mehr geholfen hätten.

So souverän war es aber wirklich nicht wie einem die 9 Punkte glauben machen wollen. Die Dänen waren 2 Mal nah dran am Führungstreffer (Pfostenschuss + Elfmetersituation) und ob wir dann zurückgekommen wären, naja..

Gegen die Griechen habe ich aber trotzdem wenig Sorge