Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 117

Thema: Klassiker: Panzer General reloaded

Erfahrener Benutzer Avatar von Mighty Kurt
    Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    Das ist eine Frage des Prinzips.
    Klar. Für Washington hatte ich dann knapp 20.000 prestige Punkte zu vergeben. Aber am Anfang in den ersten Missionen kann es schon bedeutsam sein, wenn man in Norwegen schon 3 AJ´s am Start hat und noch zwei neue kaufen kann.
    Du baust aus Prinzip keine Brückner?
    My name is Kurt and I live in the Furt of a Greta Garbo Home for wayward Jigs and Krons.

HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Zitat Zitat von Mighty Kurt Beitrag anzeigen
    Du baust aus Prinzip keine Brückner?
    Aus Prinzip geize ich mit Prestige. Und natürlich habe ich in meiner Spezialistenarmee immer auch Br Pios.

Erfahrener Benutzer

Also 43 sollte man das eigentlich schaffen. :gorn Gleich zu Beginn der Invasion sich um die zwei Städchen im Westen kümmern, dass da gar nicht erst Widerstand gebildet werden kann und dann nach Einnahme Londons noch kräftig Tiger spammen, um die ganzen Mathildas wegzuhauen.
    Im zweiten Anlauf hat's dann geklappt. Was macht man mit den Fallschirmjägern in diesem Szenario? Durch dieses irrsinnige Spammen dieser Billigpanzer ist es schwer, mal eben ein paar Städte mit denen zu sichern.

HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Im zweiten Anlauf hat's dann geklappt. Was macht man mit den Fallschirmjägern in diesem Szenario? Durch dieses irrsinnige Spammen dieser Billigpanzer ist es schwer, mal eben ein paar Städte mit denen zu sichern.
    Die Fallis bringe ich spätestens in der zweiten Runde in den zwei an London grenzenden Städchen an die Front. Falli im Flugzeug neben einer Stadt verhindert das Aufstellen von Einheiten. In den ersten paar Runden hat man natürlich heftig damit zu tun, die Luftherrschaft zu erringen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mighty Kurt
    Falli im Flugzeug neben einer Stadt verhindert das Aufstellen von Einheiten.
    Eben getestet. Stimmt nicht.
    My name is Kurt and I live in the Furt of a Greta Garbo Home for wayward Jigs and Krons.

HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Zitat Zitat von Mighty Kurt Beitrag anzeigen
    Eben getestet. Stimmt nicht.
    Verdammte Kiste. Kurz mal recherchiert. Klar, das Gegenteil ist der Fall. Sind sie noch in der Luft, stellt die KI sogar Einheiten auf.

Korrigiere mich also: sie müssen, wie alle anderen Einheiten, schon am Boden neben die Stadt gebracht werden. Habe auch noch mal weiter nachgedacht: im Englandszenario bringe ich die Fallis schon in der ersten Runde an die Städte, 1 AJ als Begleiter reicht und werfe sie zu Beginn der 2. Runde ab.

Erfahrener Benutzer
    Verdammte Kiste. Kurz mal recherchiert. Klar, das Gegenteil ist der Fall. Sind sie noch in der Luft, stellt die KI sogar Einheiten auf.

Korrigiere mich also: sie müssen, wie alle anderen Einheiten, schon am Boden neben die Stadt gebracht werden. Habe auch noch mal weiter nachgedacht: im Englandszenario bringe ich die Fallis schon in der ersten Runde an die Städte, 1 AJ als Begleiter reicht und werfe sie zu Beginn der 2. Runde ab.
    Ich habe es beim letzten Anlauf so gehandhabt, sie erst einmal nach Westen über's Meer zu schicken und dann in einem Bogen an der Westküste Englands entlang in den Norden. Ich habe sie dann nördlich der letzten Siegstadt abgesetzt, in der Hoffnung, dass ich diese so handstreichartig erobern könnte. Das war leider nicht der Fall. Naja, immerhin konnte ich ein paar Flugfelder besetzen.

Das Washington-Szenario macht keinen Spaß. Der Stadtkampf nervt.

HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Das Washington-Szenario macht keinen Spaß. Der Stadtkampf nervt.
    Washington ist wohl nicht nur das letzte, sondern auch das Schwierigste Szenario. Die Winnertaktik habe ich noch nicht gefunden. ich denke, man sollte so schnell wie möglich die eigene Flotte vor die Stadttore Washingtons bekommen, die gegnerische Flotte gleich zu Beginn aus der Luft angreifen und damit die gegnerischen AJ´s dorthin zu locken, damit man die Bombermassen der Amis einigermaßen schnell vom Himmel holen kann.

Ich uppe meine IVer Panzer normalerweise zu Panthern, aber vielleicht wären ja Tiger 2 die Wahl, brauchen länger, bis sie da sind, müssen häufiger nachtanken, aber wenn sie mal da sind, erledigen sie ihren Job recht flott.

Einmal habe ich Washington Glorreich abschließen können. Da hatte ich aber wohl auch etwas Glück mit den Würfeln. Aber eigentlich reicht ja auch ein normaler Sieg. Schluß ist danach sowieso.

Erfahrener Benutzer
    Ich hatte gestern einige Tiger 2 im Einsatz, davon allerdings nur einer sehr erfahren. Die waren zwar deutlich besser als die Panther, aber überragend war es auch nicht. Der Verschanzungsbonus scheint sich enorm auszuwirken. Mit Infanterie braucht man es aber gar nicht erst probieren. Die wird ja sofort von der Artillerie klein geschossen. Aber was ich mir vorstellen könnte, wäre mit ein paar Transportern den Fluss nach Washington hochzufahren und südlich der südwestlichen Siegstadt zu landen. Man bräuchte große Mengen Artillerie. Mir hat die KI gestern leider zwei Batterien mit den Bombern zerlegt. Die Bomberangreife gehen richtig an die Substanz.

HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Deshalb hatte ich mir zusätzlich zu meinen 5 Veteran AJ´s noch 15 zusätzliche AJ´s gekauft. Die Bomber müssen in Runde 2 schon mal angenockt werden, indem man sie mit out of the Sun Manövern zu bekommen versucht, ab Runde 3 fest umzingelt und in Runde 4 komplett vernichtet sein.

Transporter den Fluss hochschicken hatte ich auch schon überlegt. Man muss allerdings die Batterien am Ufer ausschalten und der Weg ist weit. Auch liegt da oben noch ein Uboot rum. Deshabl schicke ich die ganze Flotte hoch, zerlege die Uferbatterien mit meinen Stukas und habe dann die Flotte als schwimmende Artillerie vor Ort. Von der Landseite benötigt man dann nur noch einen Panzer vor der Stadt, um das Siegfeld zu besetzen.