Seite 26 von 85 ErsteErste ... 1624252627283676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 845

Thema: TM-Stammtisch

Hear me roar! Avatar von Louis
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Louis lernt, schnappt er mir kurz vor Schluss Klich weg.
    Kurz vor Schluss? Ich hab 20 Minuten vor Ablauf drauf geboten. Du warst vermutlich nur grad mal wieder mit Onlinewettseiten beschäftigt.

Glaub allerdings eigentlich, dass auch ihm nicht wirklich was wird.

Aber die ganzen 100.000er kann man zum Teil schon ohne großes Risiko mitnehmen...

Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    War gerade mit arbeiten beschäftigt und das am Freitag!
    Und Magath lässt ab und an auch mal die jüngeren Spieler mit Perspektive ran.
    Make hell great again!

Erfahrener Benutzer Avatar von Redblade
    Megaman Champion Bookworm Champion
    gewonnene Turniere: 3
    WTF? Ich wollte nur spaßeshalber Dost mal Anbieten um zu sehen, wieviel ich den Computer hochhandeln kann und dann kann ich nichtmal auswählen, ob ich den überhaupt verkaufen will???? Das ist wohl ein schlechter Scherz, genauso wie übrigens auf einen solchen Spieler zu bieten!
    Man kann sich wohl denken, das ich den Spieler nicht für den Preis verkaufen will, oder? Denn wenn ich ihn hätte verkaufen wollen, dann hätte mir den Computer 10 Mio gegeben in der 3. Runde.

Zitat Zitat von Redblade Beitrag anzeigen
    WTF? Ich wollte nur spaßeshalber Dost mal Anbieten um zu sehen, wieviel ich den Computer hochhandeln kann und dann kann ich nichtmal auswählen, ob ich den überhaupt verkaufen will???? Das ist wohl ein schlechter Scherz, genauso wie übrigens auf einen solchen Spieler zu bieten!
    Man kann sich wohl denken, das ich den Spieler nicht für den Preis verkaufen will, oder? Denn wenn ich ihn hätte verkaufen wollen, dann hätte mir den Computer 10 Mio gegeben in der 3. Runde.
    Warum verkaufst du ihn denn dann, wenn du ihn nicht verkaufen willst? Steht doch fett und breit überall da, dass dein Verkaufsangebot bindend ist und du nicht zurückziehen kannst.

Ich hab zwar nicht auf ihn geboten, aber bitte, das ist doch jetzt übertrieben: Wenn da ein Spieler auf dem Markt ist, dann würde ich auch denken, dass er selbstverständlich zum Verkauf steht.

Wenn du den Mechanismus testen willst, dann nimm doch einen Spieler für 100.000 Euro. Und wenn du ihn mit Dost testen willst, dann stell halt als Mindestgebot 20 Millionen ein.

Mal ganz abgesehen davon, dass du möglicherweise 4 Wochen warten musst, bis du in die 3. Runde kommst. Ganz so einfach ist das ja gerade nicht. Diese niedrigen Verkaufspreise haben schon auch ihren Sinn.

Hab's grad nochmal getestet: Wenn jemand Mounir Bouziane für 80 Millionen kaufen will, kann er das jetzt tun.

edit:

7,6 Millionen ist übrigens ein guter Preis. So viel hättest du bei der Computerverhandlung in den meisten Fällen nicht bekommen. Verkäufe über MW sind fickschwierig.

Wie ich schon geschrieben hatte, wollte ich gucken wieviel man mit dem Computer handeln kann! Gerade bei diesem Manager hätte es sich angeboten, wenn ich zumindest zw. Computer und Spieler hätte wählen können. Wie lange ich hätte warten müssen um in höhere Verhandlungsrunden zu kommen, ist mir doch egal, da ich ihn nicht verkaufen wollte. Ich wollte auch nicht dfen Mechanismus testen, sondern die Verhandlungssprünge des Computers bei teuren Spielern.

Und du kannst wirklih nicht nachvollziehen, warum ich mich aufrege, wenn ich meinen besten Spieler unter Wert (unter MW und ganz bestimmt unter meinem Wunschwert, hätte ich ihn wirklich verkaufen wollen) ziehen lassen muß, obwohl ich das nicht vorhatte? Mal davon abgesehen, hatte auch lange niemand für ihn geboten.

-edit-
    Btw, unter "Spieler verkaufen" steht nix von bindend und das wäre der einzige Abschnitt den ich dazu lesen würde.

Erfahrener Benutzer
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso man sowas probiert. An deiner Stelle hätte ich erstmal in die Runde gefragt ob wir uns da auskennen oder nicht. Hättest du gefragt, hätte ich dir sagen können das du keine Chance hast ein Angebot abzulehnen, sofern es nicht vom Computer kommt.

Auch die Verhandlungssprünge etc. hätte ich dir mitteilen können - da diese im dortigen Forum bekanntgegeben wurden.

Ist natürlich blöd für dich gelaufen - aber wie man so ein Risiko eingehen kann...

Und du kannst wirklih nicht nachvollziehen, warum ich mich aufrege, wenn ich meinen besten Spieler unter Wert (unter MW und ganz bestimmt unter meinem Wunschwert, hätte ich ihn wirklich verkaufen wollen) ziehen lassen muß, obwohl ich das nicht vorhatte? Mal davon abgesehen, hatte auch lange niemand für ihn geboten.
    Frag halt Whistiboy, ob er dir Dost zurückverkauft.

Tronde hat aber schon recht: Wenn du so eine Aktion startest, warum sagst du dann nicht wenigstens hier im Forum vorher bescheid? Wir sind doch hier alle nur Freunde und wollen gemeinsam beim Spielen Spaß zusammen haben. Es hätte sicher niemand auf Dost geboten, wenn du vorher drum gebeten hättest.

So im Nachhinein ist natürlich schon blöd, einen Kauf wieder abgeben zu müssen. Außerdem geht das natürlich erst in 7 Tagen.

Die Sprünge haben meiner Beobachtung nach nichts miteinander zu tun. Da läuft eine simple Routine ab, die ja hier auch schon mal vorgerechnet wurde. Im Übrigen versteh ich dein Argument nicht ganz: Wie kannst du die Verhandlungssprünge des Computers testen, wenn er sofort nach der ersten Runde den Verkauf abbricht (wie es sehr häufig der Fall ist)?

@Tronde
    Das ist jetzt echt deine Meinung???

Erstmal macht selbstausprobieren mehr Spaß und warum soll ich andere fragen, wenn ich es auch selber machen kann?
    Zum anderen steht nirgends, das man Spieler-Angebote nicht ablehnen kann. Ich dachte alle Angebote müßte man erstmal annehmen, aber damit erwarte ich wohl zuviel von einem Manager bei den man jederzeit bieten kann und mehr in Echtzeit abläuft. Außerdem wäre es ja eine gute Idee von denen gewesen, die Option parallel mit den Computer verhandeln zu können zu haben, so das man sich überlegen muß, ob man das sichere Spielerangebot annimmt oder doch verhandelt mit dem Risiko einer Transfersperre.

-edit-
    Und zum nicht-verkaufen-wollen: Das konnte man aus meinem Kaderpost eigentlich rauslesen.

-edit2-
    @Wizzi
    Sorry, mein vorheriger Post war nicht böse gemeint. Ich bin eher sauer auf mich und das Spiel.

Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Das man sich beim Verkäufen die Finger verbrennen kann,habe ich leider, Stroit zum Glück, bereits bei Trapp feststellen müssen.

Red,mal ehrlich!so richtig verstehe ich Deine Aktion auch nicht. Habe auch erst überlegt,auf Dost zu bieten. Aber wischt verkauft ihn Dir sicher zum selben Preis zurück. Gib halt in 5 Tagen ein Direktgebot ab.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

Erfahrener Benutzer
    @Tronde
    Das ist jetzt echt deine Meinung???
    Klar.
    Erstmal macht selbstausprobieren mehr Spaß und warum soll ich andere fragen, wenn ich es auch selber machen kann?
    Weil dann eben solche Dinge nicht passieren. Erklärt sich imo von selbst.
    Zum anderen steht nirgends, das man Spieler-Angebote nicht ablehnen kann. Ich dachte alle Angebote müßte man erstmal annehmen, aber damit erwarte ich wohl zuviel von einem Manager bei den man jederzeit bieten kann und mehr in Echtzeit abläuft. Außerdem wäre es ja eine gute Idee von denen gewesen, die Option parallel mit den Computer verhandeln zu können zu haben, so das man sich überlegen muß, ob man das sichere Spielerangebot annimmt oder doch verhandelt mit dem Risiko einer Transfersperre.
    Das ist Auslegungssache. Womöglich haben sie das deswegen gemacht weil sie "Angst" davor haben das menschliche Spieler sich bevorteilen. Wenn du dir die Anleitung durchliest wirst du ja den, seltsamen, Hinweis lesen das man bei "Verdachtsfällen" sich melden soll. Ich habe das Gefühl das sie eben genau das verhindern wollen. Ob das "richtig" oder "falsch" ist liegt im Auge des Betrachters.
    Ich fand das auch ungewohnt - aber es ist eben so. Do it yourself bedeutet halt aus Fehlern lernen. Brain hat ja erst vor kurzem, im Fall von Trapp, ähnliches erfahren...

Und zum nicht-verkaufen-wollen: Das konnte man aus meinem Kaderpost eigentlich rauslesen.
    Und die Prozentzahlen der einzelnen Verhandlungsrunden konntest du in diesem Thread nachlesen. Das "Angebot" ist immer gleich. Man kann also vorher schon ausrechnen was der Computer bietet - sofern er die Verhandlungen nicht abbricht (bei mir in 3 von 4 Fällen nach der 1. Runde)