Seite 76 von 238 ErsteErste ... 2666747576777886126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 2373

Thema: Hunger!

Kekse gab es hier schon. Die Betonung liegt auf "gab"

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	keksö01.jpg 
Hits:	87 
Größe:	341,2 KB 
ID:	7137Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	keksö02.jpg 
Hits:	86 
Größe:	339,9 KB 
ID:	7138
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

"One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

Little Red Riding Hood Avatar von Lenina
    Kekse mit Schokolade.
    Ich find die Mürbeteigplätzchen mit Zuckerguss immer ganz furchtbar, aber der Kurze steht natürlich total drauf, weil man den besser einfärben kann.

Bei uns geht's morgen mit Vanillekipferln los, mal sehen, was ich dann im Laufe der Adventszeit so mache. Ein paar Klassiker gibt's jedes Jahr, Kokosmakronen, Zimtsterne, Schneeflöckchen; aber ich werd wohl auch ein paar neue Sachen ausprobieren. Vielleicht klappt's dieses Jahr ja mal mit dem selbstgemachten Schwarz-Weiß-Gebäck.

Vorgestern war ich zum Basteltag auch in der Grundschule meines Sohnes und hab da mit einer anderen Mutter und einem Lehrer mit den Kids gebacken. Da gab's Knusperchen, die waren auch nicht schlecht. Die Kinder haben uns alle ganz ungläubig angeschaut, als wir ihnen gesagt haben, dass sie alle Zutaten auf den Tisch schmeißen und mit den Händen kneten sollen. Sowas machen die zu Hause wohl nicht so oft, waren sehr begeistert.

ich knete den teig meist auch mit den händen. das ist doch mit das tollste am backen! alles schön zusammenmatschen
    für dieses jahr sind noch mohn-marzipan küßchen geplant und zimtsterne. letztes jahr hab ich auch kokosmakronen gemacht, mal gucken ob ich das dieses jahr auch wieder mache. ich kann nur bei den dingern so schlecht zusammenreißen und freß die sofort weder weg
    irgendeine neue plätzchensorte stand auch noch auf der liste
    ~ Billy Crash ~

"One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

Erfahrener Benutzer
    Die Plätzchen von meiner Tante sehen ähnlich aus wie die von weasel, sind aber leider immer steinhart. Als meine Großeltern früher noch den Kohleofen in ihrem Haus zum Heizen hatten, haben meine Eltern gelegentlich die Plätzchen gleich dort verfeuert. Der Brennwert schien ordentlich.

Eine Tasse Kakao oder ein Glas Milch zum Tunken machen auch solche Plätzchen einigermaßen genießbar.

vielleicht sind es gar keine plätzchen, sondern duschmünzen
    ~ Billy Crash ~

~ Colson Whitehead ~

... Avatar von Cephi
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Mürbeteigplätzchen mit Zuckerguss
    Hm, lecker.
    Heute im Tausch gegen nen Glühwein vom Bäcker gegenüber bekommen.

s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr ist ja Kirchentag da, wäre ne Gelegenheit...
    Ich fürchte allerdings, dass die angestammten Hamburger da eher aus der Stadt fliehen.
    Nee, das kann man doch getrost ignorieren.
    Aber würdest Du dann nicht zum Kirchentag gehen statt zum Forentreffen?
    Oh what a day! What a lovely day!

Also in Bremen war das leider nicht zu ignorieren Weil alle Straßenbahnen, öffentlichen Plätze und Züge voll waren mit - ähm - Leuten. Gut Hamburg ist "etwas" größer... Aber ich würd mich nicht drauf verlassen, daß man davon nix merkt
    ~ Billy Crash ~

~ Colson Whitehead ~

Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Nee, das kann man doch getrost ignorieren.
    Aber würdest Du dann nicht zum Kirchentag gehen statt zum Forentreffen?
    Nicht unbedingt. Wir sind ja immer als Helfer da, also tagsüber arbeiten umd abends dann Freizeit. Wenn am betreffenden Datum nicht irgendwas supertolles wäre, wär ich da bestimmt dabei. Wenn man den ganzen Tag stehen musste, ist ein Bier unter Freunden am Abend sowieso viel interessanter, als sich bei einem Konzert nochmal die Beine in den Bauch zu stehen.
    Bei den letzten zwei oder drei Kirchentagen haben wir uns eigentlich auch immer mit mindestens einem aus dem CiFo verabredet.

Zitat Zitat von weasel Beitrag anzeigen
    Also in Bremen war das leider nicht zu ignorieren Weil alle Straßenbahnen, öffentlichen Plätze und Züge voll waren mit - ähm - Leuten. Gut Hamburg ist "etwas" größer... Aber ich würd mich nicht drauf verlassen, daß man davon nix merkt
    Nee, gerade in den Innenstädten ist eine Konfrontation mit dem Kirchentag eigentlich unvermeidlich. Ich mag die Atmosphäre sehr, ist aber wirklich nicht jedermanns Sache.