Gurkencheck gestern: 1,49 €!
Gurkencheck gestern: 1,49 €!
1,49?! Aus was ist die Gurke?! Platin?!
Hier immerhin 'nur' 99 Cent.
"Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
~ Billy Crash ~
"One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
~ Colson Whitehead ~
Das mit den Gemüsepreisen ist so eine Sache.. zum einen mag ich es natürlich auch günstig. Aber wenn ich mir dann überlege ob ich Gurken anpflanzen, giessen, jäten, ernten, verpacken und zum Kunden fahren wollte für den Preis, dann muss ich verneinen. Klar ist es noch mal was anderes ob ich es im großen Stil mache oder eben nur eine einzige Gurke. Aber mich wundert oft wie wenig Lebensmittel kosten und ich frage mich dann, wie es die Erzeuger hinbekommen. Und nicht nur die Erzeuger wollen ja daran was verdienen, sondern auch die Transportunternehmen und die Verkäufer. Das ist mir echt rätselhaft.
( Beim Fleisch will ich mal besser garnicht erst anfangen.. Mit was sind Schweine gefüttert worden, die pro Kilo 2 Euro kosten? )
Ob die gurke jetzt 0,89 oder 0,99 cent kostet wär mir jetzt noch relativ egal, aber für 1,49 will ich wenigstens ne biogurke
Ich kaufe auch nur noch milch vom milchhof in der region, weil der bauer da einfach besser bei wegkommt und das zeug nicht
homogenisiert ist.
Bei fleisch würd ich mir gern noch öfter bessere qualität leisten können. Letztendlich reicht mein schlechtes gewissen aber nicht zum verzicht : sz
War ne stinknormale Hochleistungsgurke aus Spanien.
Hemme?
Edit: Bzgl. Milch.
•••••
weasel: "ich google grundsätzlich nichts, was obskur klingt und von xell zuerst erwähnt wurde. ich schätze mein augenlicht und die rest meiner geistigen gesundheit"
•••••
"A second use of the clock component is to manipulate time"
- Google App Inventor Documentation.
jo, die mit dem melkkarussell. bio ist die glaub ich nicht, aber darum gehts mir nicht mal unbedingt.
ich möchte halt ne nicht homogenisierte milch und da gibts nur eine sehr begrenzte auswahl... aktuell bei rewe diese (und bei der rewe biomilch weiß ichs gerad nicht)
~ Billy Crash ~
"One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
~ Colson Whitehead ~
Hemme ist auch homogenisiert
da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan
die tagesfrische ist nicht ultrahocherhitzt und nicht homogenisiert, sondern auf 75 grad kurzzeiterhitzt, also im gegensatz zur sog. langerfrischen vollmilch lediglich traditionell pasteurisiert.
http://www.hemme-milch.com/index.php...antworten.html oder auch nochmal in der produktbeschreibung
https://www.hemme-wedemark.de/produkte.php?kat=101
wenn der pasteurisierungsvorgang auf mehr als 80 grad abläuft gehen vitamine in der milch verloren, es werden zwar auch mehr keime abegetötet und milch länger haltbar, letztendlich ändert sich aber auch der geschmack. (sagt im übrigen stiftung warentest)
~ Billy Crash ~
~ Colson Whitehead ~