brutzle, brutzle
liebe Pizza
in des gubbels ofen fein
![]()
brutzle, brutzle
liebe Pizza
in des gubbels ofen fein
![]()
Milka tuk hmm
da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan
Wir waren gestern in Frankreich zum Lebensmitteleinkauf. Mjam.
Heute Abend gibt es gebratene Jakobsmuscheln und wunderbare Kabeljaurückenfilets, die es gestern dort im Angebot gab. Fisch ist mein Fleisch
Zudem basteln meine Kinder gerade in der Küche Sushi. Sie schmecken so lecker wie sie aussehen... nee eigentlich noch viel besser
![]()
yummy kabeljau!
ich würde ja sagen, ich esse kein sushi, aber wer weiß. ich hab ja bei dir auch suppe mit kürbis drin gegessen![]()
"Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
~ Billy Crash ~
"One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
~ Colson Whitehead ~
Die Sushi würden Dir sicher schmecken. Ich frag mal meine "Kleinen" ob sie Dir nächstes Mal welche machen
Ist kein Vergleich zu den Sushi, die man abgepackt zu kaufen bekommt.
Frisches Sushi ... lecker.![]()
natura non facit saltus
Sieht schon verdammt lecker aus. Aber bei dem Gedanken an rohen Fisch graust es mir.![]()
Ist ja kein roher Fisch drin
Dieses Mal jedenfalls nicht. Es ist gefüllt mit Avocado, Karotte, Salatgurke, Hühnchenbrust oder/und Räucherlachs. Sie haben welche mit Nori-Blättern gemacht ( die abgebildeten Sushi ) und California Rolls mit in der Pfanne gerösteten Sesamkörnern als "Mäntelchen". Beide schmecken einfach großartig.
Heute Abend gibt es die aber nicht. Ich mache als Vorspeise einen lauwarmen Linsensalat mit Balsamico und gebratene Jakobsmuscheln. Als Hauptgericht gibt es die Kabeljaurückenfilets überbacken mit frischen Tomaten, viel frischem Basilikum, Mozarella und Parmesan. Dazu selbstgebacktes Pain Pailasse von meiner Ma.
Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)
Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft
Alles unter 5€ ist Wirkungssushi.
Der Supermarkt ist kein geeigneter Ort zum Kauf von Sushi.
Es gibt nicht den Unterschied zwischen alter und neuer Welt, sondern zwischen Industrie und Handwerk.
Wer mal einen preiswerten, dennoch guten Alltagssushi sucht, der über die Mainstream-Labbersushis hinausgeht, dem kann ich den
Chirashi-Sushi, Japan, kani 2011
empfehlen. Kommt aus Japan, Tokio, was ja eher eine Region für Massenware ist, in der sich aber der Hoi Pang insbesondere mit dem Toyota Prius, aber auch mit seinen anderen Sushis, einen nachhaltigen Ruf als hervorragender Sushimacher erarbeitet.
Hier noch ein Video zur Zubereitung, die ja bekanntlich heikel ist:
Bereits mit kleinsten Abweichungen kann man ein Chaos verursachen!
“Never assume malice when stupidity will suffice.”