Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 196

Thema: Football Manager 2013

... Avatar von Cephi
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Jetzt steht fest, ich bleibe bei Astoss 3.

Keine Ahnung, ob es im Spiel eine gibt. Hab nicht nachgeschaut. Aber ich glaube, für die Elfer gibts tatsächlich keine.

Hear me roar! Avatar von Louis
    Gibt auf jeden Fall eine Statistik für Elfmeter.

Ich nehme an, dass die sich unter dem aufwändigen "Customize"-Menü bei der Spieler-Übersicht verbirgt. Da kann man sich ja alles anzeigen lassen, von "Dribblings über 90 Minuten" bis hin zu "Dribblings gesamt", etc. Es gibt auch Spieler, die nutzen diese Übersichten offenbar sehr gezielt. Man kann durch "Copy" eine einmal zusammengestellte Übersicht speichern und dann direkt wieder abrufen. Man kann sich also einen Übersichtsschirm "Spiele Statistiken", einen mit "Trainingstendenz", einen mit "Marktwert und Gehaltsdetails", oder mit "für mich wichtige Attribute" zusammenstellen. Wollte ich auch schon ewig mal machen, war aber bislang zu faul dazu.

Erfahrener Benutzer
    "Gefühlt" verschiessen sie bei mir auch viele - nachgeschaut habe ich aber noch nicht. Tiefpunkt war beim Stand von 2 zu 1 gegen den HSV 2 verschossene Elfmeter von Alaba innerhalb von 3 Minuten
    Das Spiel ging dann 2 zu 2 aus...

Es gibt aber soviele Statistiken - dort wirst du es finden.

... Avatar von Cephi
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Gibt auf jeden Fall eine Statistik für Elfmeter.

Ich nehme an, dass die sich unter dem aufwändigen "Customize"-Menü bei der Spieler-Übersicht verbirgt.
    Schon, aber die ist nur für die jeweilige Saison (jedenfalls find ich nichts anderes) und ich hab mir die vorherigen halt nicht mitgeschrieben. In dieser Saison hat bisher lediglich Gomez einen Elfer vergeben. Das war allerdings auch der einzige, den ich überhaupt zugesprochen bekam.

... Avatar von Cephi
    Ähm...

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tjoa.jpg 
Hits:	125 
Größe:	196,0 KB 
ID:	9417

Mal gucken, was die Jugis so hergeben... Nee, Moment: Ich stell hinten einfach auf Sechserkette um.

Ich spiel gerade ein Spiel in der 6. englischen Liga an (Blue Square Bet North) und im Testspiel verprügelt mich gerade meine Jugendmannschaft mit 4:0.

Ein Stürmer, der angeblich nur einen Stern und kein Potential hat, fertigt meine eigentliche Hauptmannschaft im Alleingang ab.

... Avatar von Cephi
    Ich bin mittlerweile im Sommer 2020 angekommen, natürlich noch immer als Trainer der Bayern. Der DFB hat mich nach dem Viertelfinalaus bei der EM 2016 leider gefeuert, als Strafe hab ich dann 2017 (und 2019 nochmal... exakt 20 Jahre nach der Schmach übrigens gegen ManU) die CL gewonnen.

Langsam bekomme ich allerdings Probleme, vernünftige Spieler für mein Team zu finden. Kaum noch Leute mit mehr als 4 Potenzialsternen. Und die 4-Potenzialsternler hab ich häufiger mal schon mit 20/21 quasi austrainiert, das wird so langsam etwas öde. Jetzt grad (ein Jahr vor Vertragsablauf ) Götze für 45 Mio. und nen weiteren Mittelfeldler für 25 Mio. verkauft, damit 120 Mio. Transferbudget und keine Möglichkeit es auszugeben. Meister bin ich jetzt die letzten 5 Jahre eh schon geworden, bloß im Pokal hakts seitdem. Im letzten Jahr konnte ich da mal wieder die vorbestimmte Bestrafung durch das Spiel erfahren: Bester Stürmer bekommt genau zwei Tage vor dem Halbfinale gegen den BVB nen Infekt. Kann ihn für 1 Tag den Physios lassen oder für 2 Tage nach Hause schicken, damit fehlt er dann natürlich. Ich schick ihn nach Hause, erund sein Sturmkollege bekommen rote Moral und das Spiel verlier ich dann trotz 26:2 Chancen mit 0:1.

P.S. Aus dem Niang mit seinen 5 Sternen war bei mir übrigens nix geworden. Der war dann ständig verletzt, spielte wenig und hatte irgendwann nur 3,5 Potenzial-Sterne. Hab ihn dann ablösefrei ziehen lassen, man hats ja.
    Überhaupt hab ich nur einen Spieler mit 5 Potenzialsternen, der die tatsächlich auch dauerhaft behalten hat (und sich trotzdem schon mit 23 nicht mehr verbessern konnte). Selbst meine beiden Spieler, die von der Presse als Wunderkinder gefeiert wurden, haben mittlerweile nur noch 4 bzw. 4,5 Potenzialsterne.

*edit* Diesen Sommer ist dann übrigens auch Philipp Lahm endlich zurückgetreten. Das Ausscheiden im EM-Halbfinale war dann sein 174. und letztes Länderspiel.

Und kaum dass ich den Niang anspreche (fiel mir nur so ein, weil du den ja auch aufm Schirm hattest):
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	niang.jpg 
Hits:	129 
Größe:	113,2 KB 
ID:	9537
    Dabei ist der von seinen Werten her wirklich nichts besonderes. Schlägt mein 21-jähriges Sturmjuwel grad mal in fünf (allesamt unwichtigen) Eigenschaften.
    Geändert von Cephi (25.02.2013 um 20:18 Uhr)

Acht Saisons durchgespielt?

Für sowas spiele ich viel zu langsam.

edit: Wobei das für mich ja ein wenig nach Motivationsfrage klingt... immer die Meisterschaft zu gewinnen ist doch öde, oder?

... Avatar von Cephi
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Acht Saisons durchgespielt?
    Für sowas spiele ich viel zu langsam.
    Ich schau mir die Spiele halt nur im "Key"-Szenen-Modus an, das spart mir dir gegenüber wahrscheinlich viel Zeit. Zwischendrin hab ich sogar mal ne Saison nur den Textmodus möglichst schnell durchlaufen lassen.

edit: Wobei das für mich ja ein wenig nach Motivationsfrage klingt... immer die Meisterschaft zu gewinnen ist doch öde, oder?
    Och, es geht. Zum einen gibts immer wieder die kurzfristig Ziele, die die Motivation aufrecht erhalten ("noch bis zum nächsten Monat, damits wieder die Trainingszusammenfassung gibt" etc. pp.), zum anderen halten mich ja sowohl CL als auch Pokal auf Trab und selbst die Bundesliga läuft eigentlich jedes Jahr wieder (gleich-)spannend ab. Irgendwann so um die Winterpause rum, meistens etwa am 20. Spieltag hab ich dann mindestens 12, eher 15 oder gar mehr Punkte Vorsprung und dann kommt der große Einbruch. Einmal hat mir Schalke nach 15 Punkten Vorsprung die Meisterschaft sogar noch weggeschnappt, im Jahr darauf lag dann vor dem letzten Spieltag Wolfsburg plötzlich vor mir, nachdem sie 17 Punkte aufgeholt hatten (da hatte ich in der Winterpause 45 Punkte, also keine einzige Niederlage, hab dann aber direkt den Rückrundenauftakt beim Tabellenletzten Köln verloren), haben es aber am letzten Spieltag mit nem Unentschieden noch vergeigt. Und dieses Jahr scheint sogar von Anfang an spannend zu werden, da hab ich nach ein paar Spieltagen schon so einige Punktverluste eingefahren.
    Öde wird, wie gesagt eher, dass ich meiner Hauptmotivation, dem Ausbilden junger Spieler, nicht so wirklich nachgehen kann, nachdem es keine Jungs mit ausreichend Potenzial gibt. Selbst die ganzen Wunderkinder, die schon in meinem Kader sind, verlieren mehr und mehr an Potenzial und sinken daher sogar immer wieder in ihren Eigenschaften...

Zitat Zitat von Cephi Beitrag anzeigen
    Ich schau mir die Spiele halt nur im "Key"-Szenen-Modus an, das spart mir dir gegenüber wahrscheinlich viel Zeit. Zwischendrin hab ich sogar mal ne Saison nur den Textmodus möglichst schnell durchlaufen lassen.
    Also, um genau zu sein, was sicherlich am meisten Zeit frisst, ist das anhalten, Screenshot machen, beschriften und anschließend drüber schreiben. Mir fällt aber auch auf, dass ich durch diesen Prozess die Möglichkeit habe, über einige Dinge viel genauer nachzudenken und mir die Mannschaft mit ihren Stärken und Schwächen schneller zu erarbeiten. Ich zock ja grad nebenher mit diesem englischen Sechstligisten, und da hab ich bestimmte Dinge weniger auf dem Schirm, oder nehme mir was vor, vergesse es dann aber wieder. Das passiert mir nicht, wenn ich am nächsten Morgen das Gespielte nochmal Revue passieren lasse.

Und: Ja, das Anschauen kostet schon relativ viel Zeit. Gleichzeitig ist das Fußballspiel an sich halt ein so elementarer Bestandteil, und du kannst aus den Szenen teilweise so viele wichtige Dinge erkennen, dass es eigentlich für mich sinnlos wäre, mir nur die Tore anzuschauen. : Wenn die Mannschaft komplett eingespielt ist und eh jedes Spiel gewinnt, dann vielleicht.

Zitat Zitat von Cephi Beitrag anzeigen
    Und dieses Jahr scheint sogar von Anfang an spannend zu werden, da hab ich nach ein paar Spieltagen schon so einige Punktverluste eingefahren.
    Öde wird, wie gesagt eher, dass ich meiner Hauptmotivation, dem Ausbilden junger Spieler, nicht so wirklich nachgehen kann, nachdem es keine Jungs mit ausreichend Potenzial gibt. Selbst die ganzen Wunderkinder, die schon in meinem Kader sind, verlieren mehr und mehr an Potenzial und sinken daher sogar immer wieder in ihren Eigenschaften...
    Achso, ich hatte das so verstanden, dass die alle ihr Potential schon viel zu früh ausgereizt haben, und wollte dich schon beneiden für deine begnadeten Künste. Wie gehst du denn mit den Spielern um? Gibst du ihnen Spielpraxis, verleihst du sie, trainierst du sie gezielt, gibst du sie zu Tutoren?

Ob ein Spieler sein Potential ausreizt hat ja schlicht damit zu tun, ob er auch gefördert wird. Am wichtigsten ist da wohl regelmäßiges erfolgreiches Spielen. Wenn sie nur bei dir auf der Bank rumsitzen, entwickeln sie sich kaum, und irgendwann ist der Punkt erreicht, wo sie rein rechnerisch gar nicht mehr alle ihre Potentialspunkte ausfüllen können und dann damit im Potential sinken.

Die Verbindung ist ja umgekehrt: Wenn sie ihre Attribute verlieren, dann sinken sie dadurch auch im Potential. Das Potential beschreibt ja nur, wie viel an Luft sie noch theoretisch haben, um sich Punkte in Attributen anzufressen. Du musst also darauf achten, dass du deine Wunderkinder an möglichst gute Vereine verliehst, sie dann dort beobachten, ob sie auch gut und regelmäßig spielen, oder du musst sie halt konsequent früh ins Wasser werfen, so wie Müller oder Alaba.

Außerdem musst du ggf. auch darauf achten, was du trainierst. Bestimmte Trainingsformen fördern ja auch besonders die entprechenden Attribute. Wenn das dann gerade solche Attribute sind, die in einem bestimmten (jungen) Alter besonders leicht steigerbar sind, ist das Training auch effektiver.