Ich weiss nur, dass die Mongolen sich damals vorrangig von Pferdeblut ernaehrt haben.![]()
Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.
White heat is screaming in the jungle
Complete the motion if you stumble
Go ask the dust for any answers
Come back strong with fifty belly dancers
Näää, da gibt es morgen kein Pferdeblut
Das ist ein Chinarestaurant mit "mongolian barbecue". Keine Ahnung wieso das so heisst und ich kenne es nur unter dem Namen. Man hat eine Menge verschiedene Zutaten im Rohzustand, die man selbst kombiniert und mit einer von vielen Saucen zusammen einem Koch mit einer Art Teppanyake-Platte hin stellt. Das Endprodukt bekommt man dann am Tisch serviert. Sie finden den Zusammensteller des Tellers indem sie auf dem Tisch verschiedene Clips mit der Tischnummer und einem Buchstaben zur Verfügung stellen und man clipt dann eines der Dinger an seinen Teller. Meine Kinder mögen das total gerne.
Was sie immer in den Schüsseln haben: Brokkoli, Bohnen, Karotten, Weisskohlstreifen, Sprossen, verschiedene Fische, Muscheln, Känguruhfleisch, Rind, Geflügel, Garnelen. Meist hat man sechs unterschiedliche Saucen von mild bis superscharf. Zudem kann man sich von einem ausgedehnten chinesischen Buffet bedienen und Sushi essen bis man platzt. Die Sushi sind durchschnittlich aber der Rest ist echt lecker.
Du glaubst mir nicht? Wie meinst Du denn hat Dschinghis ein 4 mal groesseres Reich als Alexander der Grosse erobern koennen? Da gab's abends immer lecker Pferdeblut in der Jurte. Insofern wuerde ich die Authentizitaet Deines "Mongolen" nochmal infrage stellen.![]()
Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.
White heat is screaming in the jungle
Complete the motion if you stumble
Go ask the dust for any answers
Come back strong with fifty belly dancers
Vergorene Stutenmilch gehört zu einem ordentlich mongolischem Menü und ich glaube kaum das es in der Mongolei Kängurus gibt
da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan
Mir kommt es hier nicht auf Authentizität an, Jungs
Es ist das Essen, das sich mein zweitältester Sohn zum Geburtstag wünscht. Wenn sie es mongolisches Barbecue nennen, dann dürfen sie das tun. Ich esse es einfach nur weil es lecker ist.. vermutlich gab es sowas auch bei den Mongolen ( abzüglich Känguruh). Die sind doch durch die Gegend gezogen und da haben sie sicher auch am Abend einfach alles essbare in einen Topf geworfen und gekocht..zumindest plausibel wäre das.
Ansonsten ist es mir aber auch egal.![]()
Ne so mongolische Restaurants kenn ich gibts hier auch....
Aber keiner bietet weichgerittenes Kaninchen an.
Irgendein Mongole wird sich sicher auch bis nach Australien verirrt haben. War schließlich ein Reitervolk.
Ich habe gestern, inspiriert von kronics Bärlauch, grünen Spargel gebraten, den mit Zitrone, Öl, Knoblauch, Zwiebeln, Chili und Natürlich Bärlauch angemacht und mit Nudeln vermengt. Dazu ein wenig Parmesan, lecker.
Für mehr war wegen des Konzerts keine Zeit.
Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)
Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft
Wellenreiter?
Wozu gibts Seepferde?
Ich werd nun auch einen auf Mongole machen und vom Rücken meines treuen, berräderten Rosses aus ein wildes Dönertier erlegen![]()