Seite 20 von 41 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 405

Thema: Talkthread

Schaermt von Jim
    Solche Warnungen gibts öfters. Fies ist, wenn man nicht sieht, was dahinter ist. Neugier vs. Safety

schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Noch nie gesehen.
    Dahinter war ja nu auch nichts gefährliches...zumal ich dachte, dass Acid Blobs auch Türen fressen.
    Hatte vorsorglich dennoch Schiss und hab´s ignoriert.

Als ich den Zugang zum Swamp sah, ist mir auch noch ein Nachteil von Feuermagie aufgefallen:
    Man verursacht damit ja ständig Steamclouds über Wasserflächen.

s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Man verursacht damit ja ständig Steamclouds über Wasserflächen.
    stimmt, mit conjure flame habe ich neulich die sewers total zugenebelt...

schaermt. Avatar von Jim
    Gegen Fernkämpfer ist es auch praktisch, aber eigentlich will man ja selber die Viecher auf Distanz ausschalten.

Hear me roar! Avatar von Louis
    Das war einer der Gründe, warum ich im Swamp keine Feuersprüche verwendet habe, und deswegen jetzt im Fire-Skill so mühsam hinterher hinke.

Wenn schon Schutzwolken, dann lieber gezielt mit Evaporate.

schaermt. Avatar von Jim
    Irgendein Nachteil hat halt jeder Spruch.

In der Ice Cave war Feuer ja grade ganz gut.
    Hab zur Belohnung eine großartige Battleaxe bekommen (unbekannte Werte, aber Venom-Brand, rPois, rElec, St+2, +Rage)...genau das richtige für einen Elfenzauberer -.-

schaermt. Avatar von Jim
    Durch einen Artefakt-Ring habe ich +4 Intelligenz bekommen. Zusammen mit dem hohen Spellcasting hat Bolt of Fire einen annehmbaren Spellhunger erreicht. Der geht auch durch mehrere Monster, ein schöner Spruch.
    Lair 8 hatte einen Spriggan Wald, den habe ich einfach in Brand gesetzt
    Summong ist rasend schnell, bei "nur" +1er Aptitude, auf 9 oder 10 gestiegen und hab jetzt Lair durch und stehe vor D13.
    Auf Orcish Mines habe ich wenig Lust, Swamp und Shoals würde ich mir auch noch gerne aufsparen.
    Aber nach den ganzen frühen Toden zuvor, ist es einfach mal schön, einen Helden zu haben, der halt einfach mal etwas länger überlebt.
    Allerdings bin ich deswegen auch etwas überängstlich geworden

Hear me roar! Avatar von Louis
    Bolt of Fire geht durch mehrere Gegner hindurch?

Wusste ich gar nicht.

+4 INT ist natürlich richtig gut.

schaermt. Avatar von Jim
    Ja, bleibt aber schon Mal stecken.
    Aber das ist halb so wild. Macht nur den Fireball ziemlich nutzlos finde ich, wobei ich ihn noch nie probiert habe.

Das habe ich auch so richtig gemerkt, dass so ein wenig Int verdammt viel ausmacht. Vorher zauberte ich 3 mal Bolt of Fire und war Hungry, in einigen Kämpfen war ich deswegen auch öfters Near Starving. Und jetzt hat man einen Spellhunger, der niedrig genug ist, um den Zauber eigentlich immer einzusetzen. Wobei Sticky Flame immer noch super ist.

schaermt. Avatar von Jim
    War grad in den Orcish Mines. Hatte zwar Ogerhorden als Abschlusshighlight, aber die Elfenhallen wurden als zusätzlichen Höhepunkt noch von einem Warlord bewacht. Da ich extremst unvorsichtig spielte, ich dachte das Level wäre schon durch, hatte nur halbe HP/MP und Sick im schönen, roten Bereich , wurde das dann auch die eigentliche Endschlacht, zumal er alles andere als alleine war.
    Aber nach Orc4 habe ich einen neuen Artefaktring (Wiz, MR, Int+3) und meinen ersten Helm (See Invisible), macht Int 29 bei Spellcasting 12, damit verursachen Level 5-Sprüche ganze 2 Hungerkosten :gorn
    Witzigerweise startete ich diesen Durchgang bei meinem Stash beim Lair. Hatte beim letzten Mal gar nicht gemerkt, dass mir ein Rudel Köter gefolgt war. Als ich die schnell fertig machte, erschien ein Godgift, das Book of Summonings. Habe dann auch spontan Abjuration und Summon Demon gelernt. Mit etwas Spellpower ist letzteres sehr stark. Ohne den (oder irgendeinen anderen Spruch, zusätzlich zu meinen Feuersachen) hätte ich Orc4 auch nicht geschafft. Aber so trampelte ein Beast(http://crawl.chaosforge.org/index.php?title=Beast) den Warlord nieder.^^