Die Mumie hört sich an wie ein blutloser Vampir, nur dass sie dabei noch anfällig gegen Feuer ist und miese Aptitudes hat.
Die Mumie hört sich an wie ein blutloser Vampir, nur dass sie dabei noch anfällig gegen Feuer ist und miese Aptitudes hat.
Dürfte hinkommen.^^
Neuer Versuch: Troll Deathknight...mit Troll Hide Armour 8)
Trolle sind super in der Offensive, aber haben dann doch große Probleme mit der Defensive. Und am Ende ist die entscheidend fand ich bislang.
So toll die Riesenkeulen auch sind, mit nem Buckler dazu fährt man doch fast immer besser!
Large Shield +2
Dazu kam eine Potion of Experience, die mir 6000 XP in den Pool brachte.
Ich hatte mich dann vor einen Orc gestellt und ca. 2000 XP mit Victory Defense verpulvert...dann bekam ich Hunger
Unarmend ist auf 13 und reichte auch aus, um fast eine, am Ende, 11-Köpfige Hydra umzuhauen...dann musste ich fliehen
Blöde Geschichte![]()
Als Troll ist es gar nicht so ungewöhnlich, an Hunger zu sterben. Ist mir auch mal passiert.
Vor allem, weil man angesichts des schnell wachsenden Hungers plötzlich zu Panikhandlungen neigt.
Wenn ein Spriggan Hunger bekommt, hat man noch genug Zeit, ihn einmal durch den kompletten Dungeon von Level 21 nach Level 1 laufen zu lassen, dort drei Purzelbäume zu schlagen, und ein Stück Käse zu essen.
Wenn ein Troll Hunger bekommt, dann braucht er Essen JETZT.![]()
Also verhungert ist er nicht, ich aß dann ja den Orc.
Mit der Hydra war es nur peinlich,weil mir alle Gefolgsleute getötet hat, mich stellte, und am Ende eben so viele Köpfe bekam, wir beide im roten Bereich waren, aber ich fliehen musste...und das alles nur, weil ich Scroll of Recharging im Stash vergessen hatte^^
Als Leckerli für Jim:
https://crawl.develz.org/tavern/view...hp?f=12&t=1408
(Mummy Wizard mit 15 Runen, "I killed 498 demon lords, only 2 more for 500.")
Sind einige super tips für mumien drin, vielleicht probier ich mich da auch mal.
Anfangs alles mit Meph. Cloud als Wizard im Nahkampf zu plätten muss ich mir merken, sollte auch für andere Wizards gelten.