Seite 17 von 32 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 311

Thema: WW - Das hier wird ein Klassiker...

schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    So, erstmal möchte ich nochmal meine erneute Lynchwahl von wisthler darlegen.
    1. Ich halte es nachwievor für eigenartig, dass keiner zum Mord aufgerufen hat. So doof das auch klingt.
    Aber irgendwer macht das immer - und sei aus Witz. Aber das es keiner machte, ist wirklich auffällig.
    Da nutzt auch die weinerliche Fassade als Reaktion nichts.
    2. Wenn whisti Wolf ist, könnte sich der Fressausfall durchaus damit erklären lassen, dass mich die Hexe gerettet hat. Was wiederum erklären könnte, warum ich hier momentan Fürsprecher habe.
    Wenn man sonst nur rumrät, bedeutet das für mich, zumindest eine höhere Wahrscheinlichkeit einen Wolf zu treffen, als wenn man irgendwen abknallt.

Dude wurde sicher umgebracht, weil er als entsprechende Bedrohung für die Wölfe gehandelt wurde.
    Unter seinen Mördern finden sich da sicher auch welche.
    Nun hat whistler auffallenderweise nicht auf ihn geballert, sondern auf slow.
    Das ist aber gar nicht so merkwürdig. Ich denke eher, wir beide schätzen dude da ähnlich ein.
    Als Wolf war er so super, weil ihn niemand für so ein hinterfotziges Luder gehalten hätte.
    Als Bürger nutzt einem das aber nichts, daher ist sein Tod sogar verschmerzbar.^^
    Also, da haben sich die Welpen auf ihn eingeschossen, weil sie a) die Möglichkeit hatten und b) eben plötzlich diese Bedrohung in ihm vermuteten.
    Whistler hat dagegen auf slow geschossen, weil er dude so einschätzt wie ich und dann einen nichtssagenden Schuss abgibt, was ihn nur oberflächlich entlastet. Dazu haben andere auf Dude geballert, weil sie ihn auch als Bedrohung ansahen - wenn er Wolf gewesen wäre. Da auf Nummer sicher zu gehen ist ja irgendwie verständlich.
    Die Liste an möglichen Werwölfen ist da ziemlich, ziemlich lang und alles nur sehr wilde Spekulation.
    Ich glaube kaum, dass man da heute weiterkommt.

Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Du wirst für mich immer verdächtiger, sei froh das ich noch einen anderen eher im Visier habe.
    Falls er damit slow meint...die Indizien bei slow sind nun wahrlich dünn: Sehr still.

Dass er mir folgt, ist zwar zugebenermaßen irgendwie verdächtig
    Aber da kann vllt eine Sonderrolle hinterstecken, oder er folgt meiner whisti-Argumentation.
    Aber natürlich auch, dass sich ein Wolf hinter einen Bürger versteckt. Fände ich aber zu auffällig, das kann ich mir bei slow nicht vorstellen.

Zitat Zitat von alaia Beitrag anzeigen
    Also ich habe auf Dude geschossen weil ich zeitweise etwas viel (wölfische?) Harmonie zwischen Dude, Sare und Jim meinte zu lesen.
    Von diesen dreien hab ich dann halt Dude ausgewählt weil ich da die Chance gesehen hab dass noch welche auf ihn gehen, als einziger auf einen zu schießen bringt ja nix.
    Ist natürlich doof dss wir schon wieder einen unschuldigen verloren haben
    Nachdem nun Dude gar ganz unschuldig ist, könnten wir wohl auch einwerfen, dass es bürgerliche Harmonie war.

Aber den Grundgedanken möchte ich aufnehmen:
    Wir lynchen whisti heute.
    Wenn er kein Wolf ist, bin ich es wohl und die nächsten Lynchopfer stehen wohl fest.
    Wenn er Wolf ist, können wir morgen fröhlich weiterrätseln - zumindest ich habe so gar keine Ahnung momentan, wer da noch Wolf ist.
    Aber whisti ist einer.

Erfahrener Benutzer Avatar von alaia
    Als Bürger ist man doch eher misstrauisch denn harmonisch mit irgendwem

Was Schlüsse aus der letzten Nacht betrifft, bin ich etwas ratlos...
    Mein Verdacht wäre grade dass Jim die bürgerliche Hälfte eines verliebten Wolf-Bürger-Pärchens ist. Und sich deshalb bei whisti so sicher ist.
    Würde vllt auch die Unschlüssigkeit bei den Wölfen erklären.
    Dass der überwiegende Grund da die Inaktivität war kann ich mir nicht vorstellen... Wobei diese Theorie wohl auch ein wenig ein Ablenkungsmanöver der Wölfe ist.

Bin mal gespannt was whisti zu seiner Verteidungung zu sagen hat? Er ist ja doch nur recht knapp der Lynchung entgangen...

Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Nachdem nun Dude gar ganz unschuldig ist, könnten wir wohl auch einwerfen, dass es bürgerliche Harmonie war.
    Oder verstecken im Mob.

Aber den Grundgedanken möchte ich aufnehmen:
    Wir lynchen whisti heute.
    Wenn er kein Wolf ist, bin ich es wohl und die nächsten Lynchopfer stehen wohl fest.
    Wenn er Wolf ist, können wir morgen fröhlich weiterrätseln - zumindest ich habe so gar keine Ahnung momentan, wer da noch Wolf ist.
    Aber whisti ist einer.
    Und wenn ihr beide Bürger seit? Dann spielen wir den Wölfen in die Pfoten.
    natura non facit saltus

Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Bin mal gespannt was whisti zu seiner Verteidungung zu sagen hat? Er ist ja doch nur recht knapp der Lynchung entgangen...
    Ähm ich bin immer jemand der seinem Instinkt folgt und da slow auffällig ruhig ist, habe ich ihn erwählt und werde es wieder tun.
    Jim mach das aktuell aber auch clever, wie letztes Mal Dud. Schön sich erst einmal ein Schussopfer auswählen bei dem die meisten mitziehen und dann nachts den nächsten Bürger fressen.....

Aber wie soll ich mich jetzt verteidigen, ich weiß genauso viel wie ihr und kann daher eben keine beweissicheren Argumente vorlegen.
    Make hell great again!

schaermt. Avatar von Jim
    Was Schlüsse aus der letzten Nacht betrifft, bin ich etwas ratlos...
    Mein Verdacht wäre grade dass Jim die bürgerliche Hälfte eines verliebten Wolf-Bürger-Pärchens ist. Und sich deshalb bei whisti so sicher ist.
    Würde vllt auch die Unschlüssigkeit bei den Wölfen erklären.
    Dass der überwiegende Grund da die Inaktivität war kann ich mir nicht vorstellen... Wobei diese Theorie wohl auch ein wenig ein Ablenkungsmanöver der Wölfe ist.
    Ich verstehe deinen Gedankengang nicht. Aber , awww, ich muss dich leider enttäuschen. Sogar im finsteren, Werwolfverseuchten Dorf bleibt mir die Romantik verwehrt
    Die Vorstellung ist aber witzig und ich frag mich, wie Du darauf gekommen bist.

Zitat Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
    Oder verstecken im Mob.

Und wenn ihr beide Bürger seit? Dann spielen wir den Wölfen in die Pfoten.
    Nur dann, wenn whisti nicht Wolf ist. Also spielen wir den Bürger in die Hände.

Jim mach das aktuell aber auch clever, wie letztes Mal Dud. Schön sich erst einmal ein Schussopfer auswählen bei dem die meisten mitziehen und dann nachts den nächsten Bürger fressen.....

Aber wie soll ich mich jetzt verteidigen, ich weiß genauso viel wie ihr und kann daher eben keine beweissicheren Argumente vorlegen.
    Der Vergleich mit Dude würde ja implizieren, dass wir beide Wölfe wären.
    Ich hatte mich dagegen aber schon sehr, sehr gewundert, dass ich die letzte Nacht überlebt habe.
    Und sollte ich diese überleben, dann nur, weil Du vorher tot bist.

Außerdem, wo haben wir sonst eine gute Begründung gehört? Was muschi über Catti sagt, scheint mir weder Hand noch Fuss zu haben. Ansonsten haben wir noch die üblichen Anschuldigen an die zu Stillen. Und einen vorherigen Tag, wo die Meute lieber den Armor lynchte.

Schaermt von Jim
    bei dem die meisten mitziehen und dann nachts den nächsten Bürger fressen.....
    Beides mit Erfolg, wie wir gesehen haben.

Als Bürger ist man doch eher misstrauisch denn harmonisch mit irgendwem
    Natürlich ist man grundsätzlich misstrauisch allen gegenüber. Aber erinnere dich an die Spieltheorie: Wölfe wissen dies und werden wahrscheinlich dementsprechend agieren.

Ich möchte daran erinnern, dass ein Seher noch unter uns weilt. Darüber spekulieren, wer der Seher sein könnte, ist kontraproduktiv für die Bürger unter uns. Wird er geoutet, endet er als Hundefutter. Falls nun ein Wolf denkt "Haha Sare, nun haste dich selbst verraten *haps*": Nur zu, verglichen mit dem Seher bin ich doch um einiges entbehrlicher für meine lykanthrophiefreien Mitbürger

Der Seher wird also im idealfall möglichst verdeckt agieren. Es bietet sich an, zu überlegen, wen er gescannt haben könnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass unser Seher bereits weiß, auf welcher Seite Jim steht. Vielleicht hat er auch unglücklicherweise den Dud inspiziert. Am wenigsten wahrscheinlich ist für mich, dass Wisthi das Ziel des Sehers war, weil er ein heißer Kandidat für die Lynchung war und tote Leute werden eh geoutet. Habt ein Auge drauf in den nächsten Tagen und zieht eure Schlüsse, ohne den potentiellen Seher zu gefährden.

e:

Ich hatte mich dagegen aber schon sehr, sehr gewundert, dass ich die letzte Nacht überlebt habe.
    Du egoistische Hexe hast doch sicher den Zaubertrank wieder ganz allein gesoffen.
    Weiß nicht ob Du ein primäres Wolfsopfer wärst. Wir beide scheinen uns durch unsere bisherigen Aktivitäten ja auch bereits bei einigen verdächtig zu machen, da würde ich als Wolf mit dem Fressen lieber noch warten.

schaermt. Avatar von Jim
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Der Seher wird also im idealfall möglichst verdeckt agieren.
    Was im übrigen auch ein Grund wäre, die Stillen noch zu schonen.
    Der Jäger hält sich ja auch besser bedeckt, bis er einen entsprechenden Verdacht hat.

Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    naja Sare du begibst dich mit deiner Argumentation aber auch auf dünnes Eis^^ Im Sinne von fresst/erschiesst mich doch ich bin eh nur ein unschuldiger Bürger es gibt andere die wesentlich bessere Ziele als mich... Sich mit solch einer Argumentation aus der Affäre zu ziehen ist ja nun mal ein alter Trick. Ich wäre dafür auf dich zu schiessen, da du so gekonnt von dir ablenken willst. Zudem benutzt du mir in deiner Begründung viel zu viele Haps, Hundefutter, Wolf und Lykanthropische Wörter wie sonst keiner hier. Allerdings bist du auch nur zweite Wahl bei mir, da ich es interessant finde das manch Anderer hier viel stiller ist, als er sonst im Forum ist.

Auch wenn ich hier evtl falsch liege aber slow macht sich bei mir besonders deshalb schon zum Kandidaten weil er die vorherigen Spiele immer schön gewettert hat und sonst auch wesentlich aktiver und subtiler ist. Hier allerdings schweigt er vergisst zu schiessen und gibt eher kurze und knappe antworten, als ob er erstmal das Feld beobachten möchte, um dann mit der Grundstimmung zu schwimmen, um sich damit still und heimlich unter den normalen Bürgern zu verstecken.
    just my 2 Cents.

Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

Erfahrener Benutzer Avatar von alaia
    Und sollte ich diese überleben, dann nur, weil Du vorher tot bist.
    Dann hätte dein Verliebter ja auch nur noch 1 Gegenstimme in der Fressphase

Also im Moment neige ich dazu auf whistler zu schießen. Wäre zumindest interessant da das Ergebnis bzw. den weiteren Verlauf zu sehen Und nen besseren Verdacht seh ich bisher noch nicht...

schaermt. Avatar von Jim
    Dann mach das bitte auch.
    Wenn wir hier die Stillen abknallen, sind wir bald eh nur noch zu viert oder so.