Umfrageergebnis anzeigen: Was ist euer Lieblingsbild in dieser Runde?

Teilnehmer
27. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bild 1

7 25,93%
  • Bild 2

0 0%
  • Bild 3

0 0%
  • Bild 4

1 3,70%
  • Bild 5

3 11,11%
  • Bild 6

4 14,81%
  • Bild 7

2 7,41%
  • Bild 8

1 3,70%
  • Bild 9

3 11,11%
  • Bild 10

4 14,81%
  • Bild 11

2 7,41%
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 163

Thema: Photo Contest Runde 6

HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    And now we proudly present the votes of the Hamburg Jury:

1 Ehrenpunkt vergibt der Juror an Bild Nr. 6, „Der Abfluss“
    Anders als in manch anderem Bild ist die Botschaft hier vollkommen klar und kompromisslos. Das Glas ist weder halb voll, noch halb leer. Nein, hier ist „Flasche leer“, hier geht bald gar nichts mehr. Hier kommt bald allenfalls das Putzkommando, um das nun leere Becken zu desinfizieren. Spätestens dann sind alle tot. Aber was kommt danach? Ja, so ist es. Dieses Bild stellt die wohl bedeutendste Frage der Menschheit. Was kommt danach? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Existenzejakulationismus im Sinnbild eines Abflusses. Ja, liebe Freundinnen und Freunde, dieser Abfluss gibt uns die Antwort. Ist er doch eindeutig zum Mehrfachgebrauch entworfen. Danke an Corcampus für diese Antwort und ein Punkt.

2 Ehrenpunkte vergibt der Juror an Bild Nr. 11, „Sekt oder Selters“
    Ein auf den ersten Blick eher schlichtes Bild. Ein Weißweinglas mit Wasser drin ist ja erst einmal nichts Besonderes. Ist wohl auch auf den zweiten Blick nichts Besonderes. Nein, ist es nicht. Aber, dieses Wasser ist in Bewegung. Da wird doch gleich der Seemann in mir geweckt. Der Fachmann stellt dann sofort fest, hierbei handelt es sich um den so genannten Sturm im Wasserglas. Also nicht ganz das, was der Seemann mit einer Ladung Steelcoils durch die Biskaya in Verbindung bringt, aber für ein Landei auf Butterfahrt sollte es reichen, das Frühstücksbrötchen an die Fische zu verfüttern.
    Also merke: auch ein Sturm im Wasserglas kann Fische füttern.

3 Ehrenpunkte vergibt der Juror an Bild3, „schäumender Rücken“
    Warum drei Punkte für eine Rückenansicht die noch nicht einmal bis zum Hintern reicht? Ja warum. Warum ist die Banane krumm? Ist es vielleicht die Gewissheit, dass immerhin dieser Schaum noch seinen Weg bis zur Poporitze finden wird? Nein, so profan ist es diesmal nicht. Vielmehr ist es die Grundstimmung in diesem Bild. Die Farbe, oder vielmehr die Abwesenheit von Farbe ließ mich erst an eine Statue von Michelangelo denken. Und, so dachte ich mir, ganz schön mutig, einen Michelangelo einzuschäumen, nur um in unserem Foto Wettbewerb zu punkten.

4 Ehrenpunkte vergibt der Juror an das Bild Nr. 5, „Laborblüten“
    Dieses Bild finde ich einfach gut. Erinnert es mich doch an Früher. Nein, ich meine nicht die Zeit, in der ich beinahe täglich mit psychedelischen Drogen experimentierte, sondern an die Zeit, als ich meinen ersten Chemiebaukasten bekam und mit dem Kaliumpermanganat herumspielte. Schönes Bild. Hier wurde die Vorgabe gut verarbeitet, wie war sie überhaupt noch einmal? Ist ja auch egal.

5 Ehrenpunkte vergibt der unabhängige Juror an Bild Nr. 10, „Blick auf Burchard Kai“
    Wenn man die Blickrichtung hier einfach weiter nach hinten verlegt, landet man direkt in meinem Büro. Ich schaue auch direkt auf den Burchard Kai und seine Containerbrücken. Und was sehen wir hier? Die traurige Wahrheit. Eine Containerbrücke, die oben ist, ist eine schlechte Brücke, weil sie gerade nicht beschäftigt ist. Kein Schiff da, das man ent- und beladen könnte. Auch die Container dahinter sprechen eine deutliche Sprache. Nur drei Lagen hoch gestapelt, drei schlappe Lagen hoch, möchten man sagen. Ja. Die Krise in der Schifffahrt ist noch lange nicht vorbei. Volle Punktzahl für diesen Beitrag von Hadrian.

Hear me roar! Avatar von Louis
    Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    Ein Weißweinglas mit Wasser drin ist ja erst einmal nichts Besonderes. Ist wohl auch auf den zweiten Blick nichts Besonderes. Nein, ist es nicht. Aber, dieses Wasser ist in Bewegung. Da wird doch gleich der Seemann in mir geweckt. Der Fachmann stellt dann sofort fest, hierbei handelt es sich um den so genannten Sturm im Wasserglas.
    Es ist ein Pils-Glas, aber danke, dass du als einziger auf den Titel gekommen bist, der mir auch sofort in den Sinn kam.

HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Es ist ein Pils-Glas, aber danke, dass du als einziger auf den Titel gekommen bist, der mir auch sofort in den Sinn kam.
    Nicht mein einziger Fehler. Aber man kann nun wirklich nicht verlangen, dass ich mir die Fotos näher anschaue. :gorn
    Habe aber nun doch noch mal nachgeschaut. Hafenbild ist nun wohl doch eher eine Ansicht vom Terminal Tollerort und nicht Bu kai.

There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Das Hamburchbild bekommt die meisten Punkte. Da wohnt noch jemand in Toetensen.

HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Ich habe früher mal mit Dieter Tennis gespielt. :gorn

Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Hast ihn wohl nicht richtig erwischt.
    natura non facit saltus

There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    Ich habe früher mal mit Dieter Tennis gespielt. :gorn
    Im Hinterzimmer eines Teppichgeschaefts?

HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Im Hinterzimmer eines Teppichgeschaefts?
    Immer diese Homo Fantasien. eye Wenn er Tennis spielte, wartete seine Freundin immer irgendwo auf der Anlage auf ihn. Meist handelte es sich um eine kleine Asiatin mit dicken Titten und einem ganz kleinem Hund. Aber die Freundin wechselte monatlich. Mit dem Hund bin ich nicht so sicher.

Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Sein Schwengel war definitiv in Thomas Anders drin, sonst hätte der manche Töne nie treffen können.....
    Make hell great again!

Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Sein Schwengel war definitiv in Thomas Anders drin, sonst hätte der manche Töne nie treffen können.....
    Na, eine weitere Möglichkeit gäbe es schon
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft