Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 127

Thema: Die gute alte Zeit

summ summ summ Avatar von Dudjän
    Wing Commander

da fällt mir auch noch Wings of Fury ein und Wings (da war man Pilot in einem doppeldecker im ersten Weltkrieg)
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Hatte ich auch alle drei.
    Make hell great again!

s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Wings of Fury war super, ja.
    Und mit ein Grund warum die PC-Besitzer damals irgendwie belächelt wurden. Analoge Joysticks konnten mit nem Competition Pro halt nicht mithalten, und mehr als Rechts/Links/Oben/Unten brauchte ein Joystick halt auch nicht können.

Manchmal sind wir trotzdem zu dem PC-Typ, der hatte als Einziger Monkey Island, das war schon n Argument. Aber sonst hatten alle nur Amiga oder ST Spiele auf Disketten, die Schulhofszene für PC-Spiele war da noch tot.

Monkey Island hatte ich auf dem Atari, Teil 2 gabs aber glaube nur für den Amiga. PC-Joysticks waren eine Katastrophe, aber für Raptor und Tyrian hat mein damaliger noch gereicht. Jump'n'Runs (alles von Epic und Apogee, also Keen, Jill, Jazz Jackrabbit, Duke Nukem, ...) und Mortal Kombat habe ich aber mit Tastatur gespielt und seitdem auch keinen PC-Joystick mehr gekauft.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    da fällt mir auch noch Wings of Fury ein und Wings (da war man Pilot in einem doppeldecker im ersten Weltkrieg)
    Wings war wirklich klasse! Moonstone auch!

Da fällt mir ein: Auf dem Amiga hatte man eine Extradiskette, da war dann das Copy-Programm drauf.

These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Nochmal zum konventionellen Speicher, weiß jemand warum so viele Spiele auch in späteren Zeiten, als Zugriff auf den erweiterten Speicher (1MB+) bestand, so viel konventionellen Speicher benötigt haben? Für den Programmieraufwand wird es ja keinen Unterschied gemacht haben auf welchen Teil des Speichers der Zugriff erfolgte oder? Einfach Schlamperei bzw. Gedankenlosigkeit?

Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Für den Programmieraufwand wird es ja keinen Unterschied gemacht haben auf welchen Teil des Speichers der Zugriff erfolgte oder?
    Scheinbar doch. Ehrlich gesagt war mir das auch immer ein Rätsel, spätestens seit der allgemeinen verbreitung von EMS/XMS hätte sich das erledigt haben müssen.

Achja: 7 Amberstücke, Adlerpfeife, Kartenlokator und schon 60 Kräuterpäcken für Atacar.
    Jetzt wische ich noch schnell die verbleibenden einfachen Dungeons durch (Lordkanzler in Crystal, Sansris Tempel) und dann geht es an die richtigen Dungeons (Zwergenmine, alte Rangergilde, Vielauges Burg). Vielleicht mache ich noch den Abstecher zum Blumengarten und rette Sir Marillion und das wars dann schon wieder.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein: Auf dem Amiga hatte man eine Extradiskette, da war dann das Copy-Programm drauf.
    xcopy ftw

Wenn man sein eigenes zweites Laufwerk zum Freund mitnahm, konnte man über die Glühbirnen auch einstellen, dass von der Quelldiskette gleichzeitig auf 2 Leerdisketten parallel kopiert wurde. Das hat die Vervielfachung der äh Sicherheitskopien gut beschleunigt.

schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    @sucinum
    Ich kriege ja fast Lust, Amberstar wieder auszupacken.

Also damals hatte ich noch immer den Bug, dass ich den Schwarzmagier den Wurfpfeil des Diebes aus der Dracheninsel gab.
    Und wenn dann in einem Kampf alle starben, außer ihm und er in der letzten Reihe bliebe, die Feinde nicht vorrückten.
    Gegen Nahkämpfer war er dann quasi unverwundbar und tötete sie langsam, sehr langsam, mit dem Wurfpfeil.

Würde ich nochmal anfangen, würde ich wohl den Helden zum Paladin machen, dann noch den Zwergenkrieger holen, den Schwarzmagier, die Weißmagierin, den Graumagier und dann wohl Silk oder so zum Dieb machen.
    Da gab es irgendwie zuviele schöne Mitstreiter.

There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    xcopy ftw
    Ich hatte letztens noch ueberlegt wie das Programm hiess.