Umfrageergebnis anzeigen: Welche 3 Teams werden am Ende der Saison 2013/14 unten stehen?

Teilnehmer
11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eintracht Braunschweig 17 Punkte

11 100,00%
  • SC Freiburg 19P

9 81,82%
  • Hamburger SV 20P

7 63,64%
  • VfB Stuttgart 20P

3 27,27%
  • 1. FC Nürnberg 23P

1 9,09%
  • Eintracht Frankfurt 26P

0 0%
  • Hannover 96 26P

0 0%
  • SV Werder Bremen 28P

2 18,18%
  • 1899 Hoffenheim 29P

0 0%
  • Hertha BSC 36P

0 0%
  • Borussia Mönchengladbach 36P

0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 99

Thema: Existenzkampf 2014 - Wann kommt die Flut?

Da hat sich die erste größere Lücke in der Tabelle aufgetan. Dieses Jahr dürften dann wohl 36 Punkte reichen und es erwischt mindestens eine eurer sog. Traditionsmannschaften.

Ich hätte ja gesagt, es ist gut, dass die Platz für bessere Teams machen... Aber nicht für Fürth, dass die es sich überhaupt trauen, sich nochmal in der BL blicken zu lassen...

These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Glaub die Fürther sind selber erstaunt, dass sie schon wieder oben klopfen, hatten ja eigentlich einiges an Aderlass soweit ich mitbekommen habe.

Die Tabelle sieht nun wie folgt aus:

Bremen 33
    Hannover 32
    Freiburg 32
    Stuttgart 28
    Hamburg 27
    Nürnberg 26
    Braunschweig 25

Am nächsten Spieltag gibt es keine direkten Duelle sondern ausschließlich Partien Oben vs Unten. Werden die 4 Teams unten das rettende Ufer nach dem Bruch der Eisscholle nun alleine unter sich ausspielen? Freiburg/Hannover/Bremen schon gerettet?

Nur noch 4 Spiele und 12 mögliche Punkte bis zur finalen Entscheidung!

Frankfurt hast du garnicht mehr dabei - ich denke, die brauchen noch einen Punkt, wenn sie alles verlieren, könnten sie auch in der Relegation hängen. Wobei es zugegeben nicht soo realistisch ist, dass Hamburg oder Nürnberg noch 3 der 4 Spiele gewinnen, aber andererseits sind im Abstiegskampf ja schon die blödesten Dinge passiert.

A propos Relegation: da die Zweitligisten sich gegenseitig an Aufstiegsambitionen unterbieten denke ich, dass die dieses Jahr an den Bundesligisten gehen wird. Dann steigt vielleicht nichts traditionsreicheres als Nürnberg ab, ist doch toll für euch alte Säcke. Um Nürnberg wäre es auch nicht schade, Drmic hat eh eine Ausstiegsklausel beim Abstieg und den Rest von da will man eh nicht sehen. Wobei uns dann natürlich das ultraheiße Frankenderby Nürnberg - Fürth entgehen würde...

Bisschen langweilig finde ich, dass die Abstiegsspiele am nächsten Spieltag komplett über Sa und So verteilt sind, da lohnt sich die Sportschau garnicht richtig.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    wenn Nürnberg absteigt kann ich meine Verwandtschaft garned besuchen die sind dann alle so niedergeschlagen^^
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

Hear me roar! Avatar von Louis
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Am nächsten Spieltag gibt es keine direkten Duelle sondern ausschließlich Partien Oben vs Unten. Werden die 4 Teams unten das rettende Ufer nach dem Bruch der Eisscholle nun alleine unter sich ausspielen? Freiburg/Hannover/Bremen schon gerettet?
    Freiburg kennen ihre eigene Geschichte, und ihre Rolle im Abstiegskampf 1999, als Nürnberg auch "schon gerettet" schien und dann in der 89. Minute abgestiegen ist. Ich glaube, der Club hatte da zwei Spieltage vor Schluss sogar 6 Punkte Vorsprung, und es hat trotzdem nicht gereicht. Ich hoffe mal, dass der SC sich noch irgendwo Punkte ergattert.

Hannover wird nach wie vor spannend, weil die immer noch gegen fast alle Abstiegskandidaten ran müssen. Eine Niederlage von Hannover, und du hast einen möglichen Abstiegskandidaten wieder ganz dicht im Nacken.

Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Wobei es zugegeben nicht soo realistisch ist, dass Hamburg oder Nürnberg noch 3 der 4 Spiele gewinnen, aber andererseits sind im Abstiegskampf ja schon die blödesten Dinge passiert.
    Was mich mittlerweile etwas stört ist die Tatsache, dass auch "Die müssen noch gegen Bayern spielen, da bekommen sie keine Punkte" ein "Oh, die dürfen noch gegen die Bayern spielen, vielleicht ergattern sie da einen oder drei Punkte" geworden ist. Das mache ich den Bayern zwar nicht mal wirklich zum Vorwurf, aber es ist schon sehr störend und betrifft unter anderem auch noch den HSV.

A propos Relegation: da die Zweitligisten sich gegenseitig an Aufstiegsambitionen unterbieten denke ich, dass die dieses Jahr an den Bundesligisten gehen wird. Dann steigt vielleicht nichts traditionsreicheres als Nürnberg ab, ist doch toll für euch alte Säcke. Um Nürnberg wäre es auch nicht schade, Drmic hat eh eine Ausstiegsklausel beim Abstieg und den Rest von da will man eh nicht sehen. Wobei uns dann natürlich das ultraheiße Frankenderby Nürnberg - Fürth entgehen würde...
    Ich mag den Club. Und offen gestanden finde ich die Idee von einer HSV-Zweitliga-Saison sogar reizvoll, da gibt es sicherlich haufenweise wunderbarer Geschichten.

Fürth und Augsburg in der Bundesliga hingegen... Naja, die Tabelle lügt nicht.

Davon abgesehen finde ich Relegation eh Mist. Ich mag prinzipiell, wenn jedes Jahr drei neue Mannschaften in der Bundesliga dabei sind.

Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Was mich mittlerweile etwas stört ist die Tatsache, dass auch "Die müssen noch gegen Bayern spielen, da bekommen sie keine Punkte" ein "Oh, die dürfen noch gegen die Bayern spielen, vielleicht ergattern sie da einen oder drei Punkte" geworden ist. Das mache ich den Bayern zwar nicht mal wirklich zum Vorwurf, aber es ist schon sehr störend und betrifft unter anderem auch noch den HSV.
    Das Restprogramm der Bayern:
    Eintracht Braunschweig A
    Werder Bremen H
    Hamburger SV A
    VfB Stuttgart H

Der VfB wird es da am schwersten haben, am letzten Spieltag geben die sich sicher keine Blöße. Oder gerade... Stimmt schon, plötzlich sind da durchaus theoretische Punkte für die Abstiegskandidaten drin. Aber geschenkt gibt es die auch nicht.

Eintracht Braunschweig A
    Werder Bremen H
    Hamburger SV A
    VfB Stuttgart H
    Sind pikanterweise alles Mannschaften, die mit dem Abstieg zu tun haben...

Eintracht Braunschweig A
    Werder Bremen H
    Hamburger SV A
    VfB Stuttgart H
    Sind pikanterweise alles Mannschaften, die mit dem Abstieg zu tun haben...

Ich traue aber keiner der Mannschaften auch nur zu, selbst eine gelangweilte B-Elf der Bayern so ohne weiteres schlagen zu können - zumindest nicht, wenn keine besonderen Abstiegskampf-Kräfte entwickelt werden. Die stehen ja alle zurecht da unten (der VfB meiner Meinung noch am wenigsten).

Freiburg ist tatsächlich unten raus und mittlerweile denke ich, dass auch 35 Punkte ganz sicher reichen - der HSV kann ja theoretisch nur noch auf 36 kommen und nach gestern traue ich das denen nicht mehr zu. Nürnberg müsste nebenbei auch noch mindestens -10 Tore Unterschied wett machen, das wird auch dann eng, wenn sie die 9 Punkte Abstand aufholen.
    Nach aktuellem Stand (Stuttgart führt gegen Schalke, wobei die das eh wieder in der letzten Viertelstude vergeigen) sieht es ganz lausig aus für den HSV und Nürnberg. Spielerisch ist das aber absolut berechtigt.

Paderborn oder wer auch immer am Ende auf Platz 3 in Liga 2 steht, ist in der Relegation aber definitiv zu schlagen.