Bei Reus kann ich es noch halbwegs verstehen, aber was hat Götze denn zu melden? Der war die halbe (?) Rückrunde verletzt und hat kaum Spielpraxis. :sz
Druckbare Version
Bei Reus kann ich es noch halbwegs verstehen, aber was hat Götze denn zu melden? Der war die halbe (?) Rückrunde verletzt und hat kaum Spielpraxis. :sz
Ach ist doch eh alles halb so wild, es ist ja immerhin noch ein unterschied ob früher ein Kahn/Effenberg aufgemukt hat oder ein Bübchen wie Götze/Reus/Kroos......
Denen streichelst du über den Kopf und sagst alles wird wieder gut und dann hat es sich auch....
Kroos hält sich vermutlich eh für zu gut um bei diesem ja so jämmerlichen Niveau der EM mitspielen zu müssen. :neinnein
Aber nochmal zu den vermutlichen Wechseln für heut abend... Warum eigentlich ausgerechnet jetzt? Wir werden vermutlich 90 Minuten lang um den griechischen Stafraum rumspielen, wären da nicht bekannte Laufwege eines eingespielten Teams vernünftiger. Der Reus bekommt doch da keinen Zentimeter Platz, den er für seine Schnelligkeit nutzen könnte. Andererseits, das wurde ja hier schon festgestellt, ist es natürlich auch so, dass Poldi und Müller von einstudierten Laufwegen mit Zug zum Tor bisher auch nix gezeigt haben, fast als wären sie von Gomez' Präsenz im 16er abgeschreckt. Aber heut spielt ja Klose, den hätt ich schon gern mit Müller gesehen. :(
Mit Klose habe ich nun ein bisschen gerechnet, aber Müller+Poldi auch auf der Bank? :irre
Warum denn nicht, ich mag Jogi nicht, aber dafür hat er meinen Respekt.
Habt ihr nicht lamentiert von poldi und Müller würde zu wenig kommen?
Naja, Schürrle ist jetzt für mich auch nicht so der Übertechniker, was das Dribbeln angeht. Da will ich lieber (nicht nur von und mit ihm) schnelle Pässe und vor allem auch mal ein bisschen Bewegung ohne Ball sehen, wobei das heute noch verzwickter werden können, weil sie da vermutlich erst keinen keinen freien Raum finden, in den sie laufen könnten. :D
Der Özil schaffts echt, noch kläglicher als CR7 so ne Riesenchance zu vergeben. Der ist wahrlich der größte Hornochse, der da aufm Platz rumläuft... :lach
Allerdings will ich ihm zugutehalten, dass er dabei wenigstens nicht wieder ausgerutscht und hingefallen ist. Nicht, dass er auch noch anfängt zu weinen...
Reus verballert vorne auch alles was geht. :top
Interessant auch, wie wenig ernst unser Team die griechischen Konter nimmt. Nach Schweinis Ballverlust vorhin standen sie plötzlich und keine Sau hats interessiert. :sz Wenn sie vorne noch 10 solcher Riesenchancen vergeben, rächt sich das irgendwann. Wollts nur schonmal erwähnt haben... :fft
*edit* Schweini vergessen. Der auf der Ochsenskala natürlich auch ganz vorn. :top
Schweini muss raus! :neinnein
Ha, Lämmchen! Supertor! Da hätten auch schon fünf reingehen können, aber mit dem 1:0 spielt es sich schon viel entspannter. Jetzt noch das 2:0 damit mein Tip stimmt :)
Also Cephi, das gestern war ein geiler Auftritt. :hadrian
Hauptsache ein bisschen jammern was?
:hadrian
Unser Tipp ist zumindest nicht gaenzlich falsch, da sich ja 2 Tore gegenseitig egalisieren. :fft
:top
Manchmal wuenschte ich, dass ein paar von den ewig Meckernden mal unter so einem Druck auf dem Platz stehen und die gegnerische Mannschaft ueber 90 min komplett aus dem Spiel nehmen.
Schweini hatte zumindesten keinen guten Passtag. Bei N-TV haben sie ihn zum besten Helenen gekrönt. :p
:lach
Jetzt, nach dem Spiel und dem klaren Erfolg, ists natürlich leicht große Reden zu schwingen. Ihr seht schon, wann ich hier gepostet hatte, oder? :sz Was da teilweise für dämliche Abspielfehler dabei waren (Schweinsteiger), ging auf keine Kuhhaut. Das heißt ja nicht, dass das Spiel insgesamt deshalb nicht gut war und meine Fahnen bastle ich deshalb auch nicht vom Auto ab. Ich hab aber auch keine Lust, nach einem 4:2 gegen Griechenland(!) in Lobeshymnen zu verfallen, ich kann mich auch still über das gute Spiel freuen und trotzdem die 2-3 Punkte ansprechen, die mir nicht gefallen haben. Ihr könnt ja dann im Finale heulen, wenn Schürrle gerade in dem Moment als unsere komplette Abwehr aufgerückt ist, einem Spanier den Ball direkt in den Fuß spielt. Die werden den Konter dann nämlich sicherlich auch versenken und wenn wir Pech haben, bleibt es das einzige Tor im Finale. :p
Wie gesagt, ich fand das Spiel auch gut, aber bis zum 2:1 war da nicht alles Gold, was angeblich so super glänzte. Dass es ein Spiel auf ein Tor werden würde, war doch zu erwarten. Die Chancenverwertung war aber mies und der erste Angriff der Griechen saß direkt. Über was hätte ich da jubeln sollen? :hadrian
P.S. Das dauernde Gemeckere über die Nörgler ist übrigens auch keinen Deut besser als das Nörgeln selbst. Der eine spricht eben dies an, der andere jenes. Ich bin auch Deutschland-Fan und freue mich darüber wenn sie gut spielen. Aber fühlt ihr euch eigentlich persönlich angegriffen, wenn man etwas negatives anspricht?
Bin da ganz bei Dir, gegen einen anderen gegner wären einige der Fehler übel ausgegangen
Das Schweini keinen guten Tag ist unbestritten, aber das Tempo das wir gestern gezeigt haben können genau 2 Mannschaften auf der ganzen großen Welt: Die Spanier und wir.
Da gibt es nichts zu rütteln oder sonst was. Und ich hab von dir nichts gelesen dass du dich groß gefreut hättest sondern NUR negative Kommentare gegen Spieler. Die ganze Welt hat Repekt und gleichzeitig Angst vor unserem Fussball und wir jammern und meckern an allem rum. Das kotzt mich an und zwar gewaltig. Und ja Spieler machen Fehler, scheiße das ist Fussball, da gehört es eben dazu....
Offensiv hat mir das schon gut gefallen, obwohl natürlich einige Chancen nicht genutzt wurden. Wenn Klose mitspielt, sieht's halt anders aus. :p Özil blüht gleich auf. Reus auch gut. Bin mal gespannt, ob er nächstes Spiel wieder startet. Schürrle sollte allerdings nicht spielen. Müller oder Poldi wieder rein, kann Reus links?
Die zwei Gegentore sind natürlich etwas blöd, aber ich denke, gegen bessere Mannschaften wird man hinten nicht so offen stehen. Nur eines macht mir Sorgen: Schweinsteiger war gestern richtig schlecht. Da waren einige katastrophale Fehlpässe dabei, die gegen gute Mannschaften tödlich sind. Dass er in diesem Turnier seine Bestform nicht mehr erreicht, muss man wohl akzeptieren, aber so wie gestern darf's halt auch nicht sein. :hahm
@wisthler
Und das zwanghafte Gutreden aller Dinge nervt genauso. :sz Man muss doch auch sagen dürfen, dass da einige krasse Böcke drin waren, die die restlichen Teams im Wettbewerb aller Wahrscheinlichkeit nach bestrafen. Da hilft alle Brillanz nach vorne nichts.
Sorry. Mir war nicht bewusst, dass ich dazu verpflichtet bin hier all meine Gefühle und Gedanken offenzulegen. Demnächst werde ich jeden Fakt, den ich zu kritisieren habe, mit einem positiven Erlebnis verbinden, damit nicht der Eindruck entsteht, ich wäre einer dieser Ewig-Nörgler. Anhang 6173
Ich fand es gestern übrigens richtig toll, dass noch zwei unserer Abwehrspieler zum Verteidigen bereit waren als Schweinsteiger völlig unbedrängt an der Mittellinie so nen haarsträubenden Fehlpass spielt und die zwei Griechen in den Angriff schickt. Gut auch, wie unsere Verteidiger immer wieder mit aufrückten um noch mehr Druck auf die Griechen auszuüben. Nur doof, dass Schürrle gerade in einem solchen Moment den Ball verliert und wir uns in Führung liegend so dämlich auskontern lassen. Richtig klasse fand ich übrigens, wie Boateng bei ebendiesem Konter 40-50m an seinem Gegenspieler klebt. Schade allerdings, dass er im entscheidenden Moment im Strafraum dann pennt. :D (Wobei ich die Schuld damit tatsächlich nicht auf ihn schieben will... war einfach ein Zusammenspiel von 2-3 kleineren Fehlern und Schürrles Riesenbock)
Wenn du nur Jubel und heile Welt sehen willst, dann guck doch einfach Nachrichten oder lies ne Zeitung. Muss ich deren Geseiere denn hier auch nochmal komplett loswerden? Reichts nicht, wenn ich dir versichere, dass ich mich über das gute Spiel auch gefreut hab? Oder muss ich jetzt auch erst Reus und Schürrle in den Himmel loben, weil das ja vorne gestern alles viel besser aussah, ehe ich etwas weniger positives erwähnen darf? Falls ja, dann würde ich mir jetzt gern gleich einen Mecker-Freischuss erarbeiten, in dem ich nicht laut kreischend rufe "Marco, ich will ein Kind von dir!", sondern einfach mal den Klose lobe. Agierte ein wenig unglücklich mit einigen ungenauen Zuspielen, hat aber auch sein Tor gemacht und es war einfach zu sehen, dass mit ihm viel mehr Schwung in unser Offensivspiel kommt. Es war ja nicht so, dass Reus oder Özil im Alleingang die griechische Abwehr umdribbelten, sondern es boten sich einfach Passwege und Räume an, die nur durch Klose, nicht aber Gomez' angebliches Zwei-Mann-auf-sich-ziehen entstehen. Welcher Stürmer zieht denn eigentlich keine zwei Mann auf sich, wenn er als einziger Mittelstürmer gegen zwei Innenverteidiger spielt? :duck Aber oh, jetzt hab ich das Klose-Lob schon wieder für ne leichte Gomez-Kritik verschwendet. :eek Ich bin ruhig. Es könnte ja Leute ankotzen.
*edit* Irgendwie hat kronic das ganze etwas besser komprimiert als ich. :gruebel
*edit2* Halt, hab nochwas Positives über Gomez: Der hatte einen der zehntausend Abpraller des griechischen "Torwarts" gestern vermutlich reingemacht. :cool
Dann sind wir uns ja einig, auch wenn ich mir nicht einmal die Mühe gemacht habe euren Text durch zu lesen.
Hm, na dann...:hahm
Der Zusammenhang lässt sich nicht ganz absprechen, im knipsen ist Gomez nunmal einsame Klasse. Ob man gegen einen Gegner, der zu 8. im Strafraum steht, wirklich einen 7. Kombinationsspieler auf dem Platz braucht, darüber ließe sich auch streiten.
Richtig drollig fand ich das Interview mit Reus. Der hat echt gut gespielt und ein schönes Tor gespielt, dazu war er noch der beste Bundesligaspieler der letzten Saison - aber im Interview hat er wie ein Grundschüler, der ein Gedicht aufsagen muss, gewirkt.
:D :japan Sehr sympathisch, der Jung :top
edit: Marco hat die Haare schön :D
Wo ist der Zusammenhang mit Gomez, wenn es v.a. Özil und Reus waren, die die Chancen liegen lassen haben? Rausgespielt wurden diese allerdings wiederum unter Beteiligung mit Klose. Keine Ahnung, was Du gerade zu diskutieren hast, aber in der Offensive haben die gestern eine Mannschaft, die mit 10 Mann hinter dem Ball war, nach Strich und Faden auseinander genommen. Ich hab's ja vor einigen Tagen schon gesagt. Vorne macht Klose alle Spieler besser, selbst wenn er selbst Ladehemmung hat. Das kann man von Gomez nicht behaupten. Wenn der Ladehemmung hat, spielt man gleich zu zehnt. Und passieren tut das nun einmal hin und wieder, Bayern-Chelsea ist doch nur das jüngste Beispiel.
Tom Bartels...Pickel!!!
Nebenbei, die Spanier wieder ohne Stürmer und die Franzosen offenbar mit einer ultra-defensiven Aufstellung. Wird wieder ein unterhaltsames Spiel. :un
Na immerhin haben wir dann wieder einen, der alles (besser) weiß, nachdem wir uns hier schon nicht auf eine Meinung einigen können. :uff
Spanien auch wieder ohne Stürmer. 0:0, ich seh dich kommen. :nana
Fünf Minuten gespielt, erste Schwalbe von Fabregas. :D
edit:
Ja klar, die Wiederholung solcher Szenen wird nur nicht gezeigt, damit die Fans nicht diskutieren. Dieser Bartels...
Schwalbe? Ich bin ja froh, dass es keinen Elfer gab, aber wie soll er denn weiterlaufen wenn er sich aufgrund der Berührung des Franzosen selbst in die Hacken tritt? :fft
Aber der Schiri gefällt mir. Der pfeift... nix. :cool
Dafür ist das Spiel nun wohl schon vorbei. :un
Und schier unfassbare Parallelen zwischen Alonso, Khedira, Gomez und Poldoski. Jaja, diese Geschichten am Rande der EM...
Das ist so ne Pest. Hach, auch im 100. Spiel getroffen, mystische Verbindung, haben auch die gleichen Sternzeichen...
Komisches Spiel Spanien - Frankreich, nach dem 1:0 sind die Franzosen aufgewacht, und auch wenn sie quasi nur Ribery haben geht der auf Links durch wie durch Butter.
Wie die Franzosen beim auswechseln aneinander vorbeilaufen ohne sich eines Blickes zu würdigen... Aber immerhin haun sie sich nicht schon direkt aufm Platz eins in die Fresse. :top
Herausragend sind auch seine Sprachkenntnisse. Aus Piqué wird Picke und aus Cabaye Kabaieeee.
Ribery war nah dran mit seinem Bodycheck :)
Hätten die Franzosen direkt von Anfang an so gespielt wie die 2. Halbzeit wäre es ein spannendes Spiel geworden.
Die Spanier haben nur eine Hälfte gespielt, danach war irgendwie der Ofen aus, und am Ende hat es kaum noch fürs loslaufen gereicht auf den Flanken.
Aber schön dass der Elfer noch kam, da hab ich direkt 2 Punkte gutgemacht auf meine Mit-Tipper in der Firma :D
Aber er hat sich sogar dafür entschduldigt. Ich habs gesehn. :D
Schon krass, dass bei Frankreich mit Ausnahme von Ribery absolut gar nix ging. Die Hälfte wenigstens noch bemüht, aber auch teilweise unglücklich (Malouda rennt und rennt, braucht aber jedes mal 5 Sekunden um den Ball zu kontrollieren und/oder ne Anspielstation zu finden und ver liert den Ball so wieder... Benzema pflückt die Dinger aus der Luft wie vom Magneten angezogen, spielt danach aber über 2m nen Fehlpass :fft), die andere Hälfte irgendwie kaum zu sehen. :sz
Ja, Frankreich war enttäuschend. Irgendwie auch im ganzen Turnier. Gegen die Engländer nicht gewusst, wohin mit dem Ball. Gegen Ukraine okay, gegen Schweden mies. Und heute auch eher mies. Da hatte ich mir mehr erwartet von einem Team, das vorher so viele Spiele unbesiegt war.
Nein, Du?
Im Gegensatz zu Dir fuehlte ich mich allerdings verpflichtet meine Gedanken und Gefuehle offenzulegen. Ich kann dieses penible Gemecker schlicht nicht mehr hoeren. Tut mir ja nun leid, dass es gerade Dich "getroffen" hat.
Ich kann dazu nur "typisch deutsch" sagen. Natuerlich machen die Bengel auch Fehler auf dem Platz und schießen hier und da auch mal einen Bock. Aber man muss ihnen auch die Zeit geben, um als Mannschaft zusammen zu wachsen und ihnen nicht jeden Patzer auf's Brot schmieren. Allen voran diesen schlaffen Saecke von den Oeffentlich-Rechtlichen. Da moechte man am liebsten mal mit 'ner Kurzlaeufigen durch Waldis Club toben. Nicht umsonst haben die jetzt schon das Gefuehl, dass sie sich im Falle eines Sieges entschuldigen muessten. :roll