Wollt ihr alle Götze haben, oder was soll die Verkaufswelle aktuell? :gruebel
Druckbare Version
Wollt ihr alle Götze haben, oder was soll die Verkaufswelle aktuell? :gruebel
Wenn ich das richtig verfolgt habe, muss Redblade einfach nur seinen Lell-Einkauf refinanzieren. :sz
Und ich hab mich halt entschlossen, Großkreutz abzustoßen, weil ich seine 5,5 Millionen aktuell lieber für zwei MF-Spieler investiere. Ich hangele mich die ganze Zeit mit nur einer 4-3-3-Formation herum, die eigentlich eine 5-2-3-Formation ist, weil Matip in der Abwehr spielt. :D
Und wie ich sehe macht Gerhard seinen Leverkusen-Umschwung wieder rückgängig. :D :lach
Bevor er es nicht ablehnt, sollte er mir aber nochmal bescheid sagen, damit ich eventuell erhöhen kann. :D
Du willst doch bestimmt nur Arango, da kommen wir uns nicht in die Quere.:)
Ich habe Brains Angebot angenommen, da ihr das - schätze ich mal - nicht überbieten werdet. Brain hat 500k über MW geboten, da konnte ich nicht nein sagen. Noch eine kleine Anmerkung am Rande: Ich hatte Arango für 577k kurz vor dem ersten Spieltag gekauft. :D
Aber Chandler ist noch zu haben, da man eh nicht mit 5 Verteidigern spielen kann.
Ich hätte noch gut was draufgepackt. Aber wer mein Geld nicht will.:nie
Gladbacher günstig einzukaufen war ja keine Kunst. :D Ich hab Daems für 370.000 Euro eingekauft, jetzt steht er bei über 2 Millionen und hat 37 Punkte. :sz
Verteidiger brauch ich grad am allerwenigsten, und Nürnberger hab ich auch schon genug. :D
Soll das im Übrigen heißen, hätte ich Brains mickriges Unter-Fooma-Angebot für Shechter angenommen, hätte er sich Arango nicht leisten können? :roll
Naja, taktisch ist es ohnehin für dich am besten, den Kerl an jemanden abzugeben, der möglichst weit entfernt von dir in der Tabelle steht. :sz
Ich hab so langsam ein wenig Angst, dass diese Saison managertechnisch sehr öde werden könnte, weil die Bayern einfach alles dominieren und möglicherweise auch weiter dominieren werden. :hmpf
Nachdem ich hier das Interesse gesehen habe, habe ich extra nochmal erhöht.
Und Louis:
Erstens habe ich für Shechter kein mickriges Unter-Fooma-Angebot abgegeben, sondern Marktwert geboten. Was erwartest Du bei so einer Krampe, die einen miesen Schnitt hat, keine Tore schießt und keine Vorlagen gibt, zudem in einer Mannschaft die auf Platz 16 ins Ziel gehen wird.:nie
Zweitens hätte ich mir sowohl Shechter als auch Arango leisten können. Wo Du Kredit aufnimmst, gehe ich ans Festgeldkonto:smug
Drittens sind Deine taktischen Überlegungen zutreffend, erinnere Dich nur daran, daß Du letzte Saison nach Deinen Angaben 200 Punkte Rückstand hattest, die Du noch fast aufgeholt hättest. Mein Rückstand beträgt nur knapp über 100.:nie
:aetsch
Ich erwarte, dass du entweder wirklich interessiert bist, oder halt kein Angebot abgibst. :D
Mal ehrlich: Selbst wenn Fooma mir ein Angebot unter MW macht, nehme ich normalerweise nicht an, es sei denn, ich bin wirklich, wirklich unter Zeitdruck (was bei halbwegs vorausschauender Planung selten der Fall ist). Gleichzeitig gibt es eigentlich keinen Grund, bei gleichem Angebot von Fooma und Mitspieler an den Mitspieler zu verkaufen. Im Zweifelsfall sind das ja nur Punkte für einen Konkurrenten. Insofern würde ich halt niemals MW bieten, wenn ich überhaupt biete, sondern mindestens die 5 Prozent Fooma-Marge obendrauf. :sz
edit:
Es sei denn, ich bin ebenfalls nicht in Eile, und spekuliere darauf, dass ich den Spieler demnächst einfach direkt von Fooma vom TM kaufen kann.
Wobei auch das trügerisch sein kann: Bei direkten Verhandlungen mit Mitspielern weiß ich im besten Fall wenigstens sofort, wie hoch genau ich gehen muss, um meine Konkurrenten zu überbieten. Auf dem freien Markt ist das immer nur ein wildes Herumraten, das zu fehlkalkulierten Mondpreisen führen kann. Siehe Töre. :D
Gut zu wissen, sonst hätte ich mich echt geärgert. :D Es gibt ja manchmal unglückliche Kettenreaktionen bei Verkäufen. :D
Wenn ich mich richtig erinnere, haben mir in der Abschlusstabelle am Ende auch genau 100-200 Punkte gefehlt. Das war ja auch die ganze Zeit mein Lichtblick, dass sich in den ersten sieben Tagen noch nichts entscheidet. :D
Mein Eindruck ist allerdings wie gesagt, dass diese Saison keine wirklich starke Mannschaft auftaucht, alle hatten bislang Phasen, in denen sie rumgeschwächelt haben, bis auf Bayern halt. Um aufzuholen, brauchst du aber einen Einkauf, der wirklich auch mal ein paar Spiele in Folge voll einschlägt. Visti hat das mit Ribery geschafft. Ich bin mal gespannt, wie es in der Tabelle am 14. Spieltag aussieht, aber aktuell sehe ich die großen, Woche für Woche punktenden Hochkaräter, die noch für Überraschungen außerhalb der Bayern sorgen können, nicht. :hmpf
Ich erwarte, daß Du entweder den Spieler wirklich abgeben willst, oder ihn halt nicht auf den TM stellst.:D
Im Ernst: Ich habe auf Shechter geboten, wäre bei mir aber auch nur ein Durchlauf gewesen, weil er zumindest spielt. Also habe ich geboten, und entweder klappt es, oder es klasppt halt nicht. Arango wollte ich unbedingt, weil er mir in meiner Situation echt weiterhelfen würde (bei meinem Händchen bekommt der am nächsten Spieltag eine Rote Karte wg Tätlickeit oder sowas).
Essig und Redblade sind schon recht weit weg, von mit sowieso, aber auch vom Rest der Truppe, wenn die keine großen Fehler mehr machen und kein Pech haben, daß es in deren Kader plötzlich Kreuzbandrisse regnet, dürfte die nur noch schwer einzuholen sein, insbesondere weil sich neben den Bayern keine konstante Größe abbildet und selbst "die Verfolger" keine so homogenen Kader haben.
visti hat mit Ribery einen Goldgriff getan, wieviele Punkte hat der? 69? Das ist fast meine Gesamtpunktzahl.:irre
Wobei Redblade seine Punkte vor allem ohne Bayern gemacht hat, und ich den Van-Buyten-Kauf immer noch etwas skeptisch sehe, trotz des guten vergangenen Spieltags. :D
Es hat ja jetzt auch nicht immer konstant Punkte für alle Bayernspieler gehagelt, Gomez bekam sogar eine 4,0 oder 5,0 an diesem Wochenende, Robben war verletzt, etc. Aber wenn ich jetzt mal so einfach 20 Spieltage vorausschaue, dann erahne ich da einen Haufen Siege, und, Kicker-Fairness hin oder her, unter dem Strich verteilt der Kicker immer die besseren Noten für die siegreiche Mannschaft. :sz
Es war von Anfang an mein Ziel gewesen, mir später Ribery zu krallen, sobald mein Kader finanziell auf sicheren Füßen steht. :blaw Ich hatte darauf spekuliert, dass er eine richtig gute Saison macht, wegen seiner schwächelnden Saisons zuvor aber von niemandem in Erwägung gezogen wird.
Visti hat mir da voll einen Strich durch die Rechnung gemacht. :(
(Und Ribery ist dummerweise auch schneller explodiert, als selbst ich es gedacht hätte. :D)
Hm, wollte doch niemand Götze haben? Wer plündert sein Festgeldkonto? :D
Dass der Badstuber so eine gute Saison spielt hätte ich auch nie erwartet.....
Hallo, Hallo! :doris Danke für die Ribery-Blumen! :dacapo Jedoch möchte ich auch nochmal auf die Gefahr einer Ribery-Roten-Karte verweisen. :nana
Ich wollte mal was schreiben zum Thema "Verkauf eines Spielers an einen Konkurrenten":
Ich verkaufe gerne einen Spieler, den ich loswerden möchte, an einen Konkurrenten. Ich habe schnell Geld, meistens mehr als den MW. Aber das entscheidende ist doch, verkaufe ich ihn u. U. unter Wert an Fooma, dann kann es passieren, das er morgen schon wieder auf dem Transfermarkt von Fooma wieder auftauscht, vielleicht sogar unter MW.
Was habe ich dadurch gewonnen? Nichts! Nur den einen Tag früher Geld. Der Konkurrent erhält zwar einen Tag später erst den Spieler, aber dafür günstiger.
Daher verkaufe ich auch an Konkurrenten. :)
Ich verkaufe auch an Konkurrenten, sehr gerne sogar, schließlich ist das ja auch ein Spiel, das deswegen Spaß macht, weil man es gemeinsam spielt, und nicht nur gegen den Computer.
Aber du schreibst es doch selbst: Es gibt keinen Grund, unter MW zu verkaufen. (Es sei denn eben, man hat es eilig). In meinem Fall hatte Fooma 1,79 Euro geboten, und Brain, glaube ich, exakt den MW geboten, der irgendwo bei 1,75 Euro lag.
Warum sollte ich da an Brain verkaufen? :sz
@Redblades Kader
Seine wichtigste Gladbacher Perle ist halt Reus. Der wird auch dann noch gute Noten einfahren, wenn Gladbachs Siegesserie reißt, was man von Arango nicht unbedingt erwarten kann.
Ansonsten bin ich aber etwas überrascht, dass Redblade seinen Kader so konsequent auf Abwehrspieler aufbaut, und etwa 5 Millionen für Lell und van Buyten ausgibt und dafür sogar MF verkauft. Ich werde gespannt verfolgen, ob sich das auszahlt. :D
Danke, danke! :D
@Louis
Naja, wirklich darauf aus war ich nicht so viele Verteidiger zu haben. Aber ich bin dahingehend flexibel und kaufe richtig gute Spieler, wenn ich die Chance dazu habe. Am liebsten wäre mir auch eine deutlich offensivere Aufstellung, nur sind die entsprechenden Spieler entweder schon vergeben oder schlicht weg zu teuer.
Zu Arango:
Er ist gut und wurde auch mittlerweile schon mind. zwei Mal eigentlich viel zu schlecht bewertet. Zum Einen konnte ich halt dem Angebot von 500k über MW nicht wiederstehen und zum Anderen scheint bei Gladbach sogar noch mehr über Reuss zu laufen und Arango kriegt dadurch weniger Chancen zu glänzen.
Davon rede ich doch.
Jeder Konkurrent, der mir mindestens 10 Prozent über MW bietet, bekommt auf jeden Fall zumindest eine Antwort oder eine Nachfrage von mir. Aber es ist mir jetzt schon mehrmals passiert, dass Leute MW geboten haben. Da weiß ich immer nie, ob sie den Spieler tatsächlich wollen. :sz
Aber hatte sich ja geklärt: Brain wollte ihn anscheinend auch gar nicht. :D
Also niemand will Chandler? Dann nehme ich nachher das Fooma-Angebot an.
Wir könnten ja vereinbaren das man für jeden Bayernspieler in der Mannschaft pro Spieltag -5 Punkte bekommt.
Das sollte dann alles wieder ausgleichen oder? :D
Einigen wir uns einfach auf Spieler von Süddeutschen Vereinen... :nana :evil
Wenn ich ihn hätte haben wollen, hätte haben wollen, hätte haben wollen, dann hätte ich mehr als MW geboten. Arango wollte ich haben, also 500 über MW. Wenn ich Shechter bekommen hätte, ok, hätte mich auch nicht umgebracht.
Und wenn ich die Wahl zwischen Reus und Arango gehabt hätte, hätte ich Reus genommen, aber der war zum einen nicht verfügbar, zum anderen hätte der wohl das 4fache gekostet.:sz
Arango ist Stammspieler, auch letzte Saison, und wird nach dem wissenschaftlich anerkannten Whistler-Theorem nicht so viele Punkte liefern wie Ribery, aber beständig spielen und beständig Punkte bringen. Hoffe ich. Und jemand mit diesen Eigenschaften tut meinem Kader durchaus gut. :D
Das ist ja auch der Grund warum ich ihn verkauft habe. Streng genommen ist e nicht so wichtig wie gut ein Spieler ist, sondern wie sehr ihn die Kicker-Redaktion schätzt und das ist bei Arango nicht so viel. An Arango läuft das Spiel mittlerweile irgendwie vorbei. Reuss steht klar im Mittelpunkt und Arango ist nur noch Mitläufer.
Und wie schon gesagt wurde, ist Arango bei schlechteren Spielen jemand, der gerne mal eine schlechte Note kassiert.
Im Übrigen bin ich bei vB auch noch etwas skeptisch, genauso wie bei Naldo.
Erst vor kurzem wurde Boateng sehr gelobt und spielt auch gegen ManCity neben Badstuber wohl. Das könnte auch auf die von euch erwähnte Rotation schließen, aber besonders die Abwehr sollte ja eingespielt sein. :-/
Bei Naldo ist gerade das Problem, das Wolf und Prödl :un im Moment gut zusammen spielen.
Ich schätze mal, Naldo wird halt eh mindestens noch 4-6 Wochen brauchen, um überhaupt wieder an die Verfassung früherer Tage anknüpfen zu können.
Ich hatte Naldo ja auch mal im Kader, aber mir war das eine zu lange, ungewisse Reise. Einen Robben parkt man auch mal ein paar Spiele im Kader, aber einen Innenverteidiger... :sz
War Naldo nicht sogar derjenige, an dem Du die 3-Tages-Frist "ausprobiert hast?:D
Erinner mich nicht daran. :nie :D
Ich hatte ihn aber auch vorher schon. Er war mir zugelost worden. :D ;)
Woran merkt man, daß heute Mittwoch ist?
Alle werfen unkontrolliert die Spieler auf den TM, um im Zweifel morgen noch Neue verpflichten zu können, ohne mit negativem Konto in den Spieltag zu gehen.
:lach
Hat denn jetzt jemand Götze gekauft? :look
Nö, wieso auch?
Weil er gut ist. Er macht Punkte. Eine weitere Wertsteigerung ist zu erwarten. Viele haben (lt. Brain) einige Spieler auf dem Transfermarkt (:secret kann ich von hier aus nicht sehen ;)). etc. :D
Götze kostet 10 Mio., ich weiß nicht, wie es bei Euch aussieht, aber das kann sich doch kaum einer ernsthaft leisten.
Und ich habe das Gefühl, das am Mittwoch der TM nicht deswegen voll ist, weil vergangene Investitionen bezahlt werden müssen, sondern deswegen, weil keiner weiß, wie der Transfermarkt am Donnerstag aussieht. Vielleicht sehe ich das aber auch falsch und es läuft bei einigen doch die große Weltverschwörung:sz:D
Götze lohnt sich mMn nicht. Die 10 Mio spielt der nie wieder rein. Jeder von uns müsste wohl mehrere gute Spieler verkaufen um an das Geld zu kommen und stattdessen Graupen aufstellen. So viele Punkte kann auch ein Götze garnicht bringen.:sz
Das ist zumindest mein Grund, seit vergangenen Donnerstag ich nicht auf Ignovski bieten konnte, weil ich vergessen hatte, Leute draufzustellen. Ich hab ja fast 2 Wochen lang an der Null herumgekratzt und konnte mich auf dem Transfermarkt gar nicht bewegen, jetzt bin ich dank der Verkäufe und Umschichtungen wieder etwas flüssiger, und auch wieder mehr an neuen Leuten auf dem Markt interessiert.
Ich müsste zwei Spieler opfern. Barrios + noch jemanden. Hab es mir auch ernsthaft überlegt, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass Barrios + X unter dem Strich einfach mehr Punkte einspielen.
Außerdem behagt es mir auch nicht, so viel Geld in einen Spieler zu stecken. Man zieht seinen Handlungsspielraum dadurch deutlich nach unten, und das Spiel wird dadurch langweiliger.
Andererseits haben die hohen Einkäufe von Gomez, Schweinsteiger und Ribery ja durchaus gezeigt, dass das eine lohnende Taktik sein kann. Ich denke halt auch, aktuell ist der BVB immer noch mit einem Fragezeichen versehen.
Der Marktwert von Kroos ist 700k hoch und Robben ist wieder gesund. :gruebel