Ein paar gute Tips:
http://crawl.chaosforge.org/index.ph...he_Day/Archive
Druckbare Version
Ein paar gute Tips:
http://crawl.chaosforge.org/index.ph...he_Day/Archive
Das werde ich gleich, habe aber heute den Uni-freien Tag genutzt, um einen neuen Meervolk Kreuzritter hochzuziehen. Der Fischmann ist nun Level 10 und in D11.
Das Spiel schafft es immer wieder geschickt, einen zu motivieren. Habe sehr früh ein Buch mit Swiftness gefunden, im Shop eine Unidentifizierte Artefakt-Hellebarde gekauft und soeben das erste Geschenk von Oka erhalten. :laola
Anhang 507
Anhang 508
N cursed cloak ist aber scheiße. Da kann man dann nämlich auch die Rüstung gleich nicht mehr wechseln.
Habe noch ein paar rem. curse Rollen in der Hinterhand und die Rüstung wurde bereits von einer Mumie verflucht. :D
Ist übrigens eine Nemelex' Bimbo Artefakt Robe. +0, +3 Int +3 Dex.
Der erste Gegenstand, den ich im letzten Spiel fand war ein cursed ring of teleportation...Lustig. :D
Bei mir funktioniert das automatische Angreifen mit Tab irgendwie nicht. Was mache ich falsch?
0.7
Ja. Jetzt gehts.
Habe heute dem Kumpel bei dem ich zu Besuch bin das Spiel gezeigt, bissl Tutorium spielen lassen und dann nen Troll Berserker zum rumprobieren.
Was findet der? Ring of Slaying +4/+6, Ring of Slaying +2/+4 und von Trog eine Giant Club +8/+4 mit drain, see Invisible, Invis+.
Das sind dann 20 Grundschaden von der Waffe, +14 nochmal extra...
Achtköpfige Hydra stirbt in zwei Schlägen, echt krass...
Nu hat er Ork4 und Lair8 durch - wenn ich mal so angefangen hätte...
Ich wette als nächstes versucht er einen Deep Elf Wizard und verreckt an jeder Ecke dreimal "weil das monster war für meinen troll kein problem"... *g*
:irre
Das war dann aber auch alles Glück für die nächsten 3 Monate.
Ich hab ihm gesagt er wird dann sicher gleich sterben, aber nu hat er alleine Elf4 clear und düst im Swamp irgendwo rum.
Ich hab ihn allerdings schon aus einigen haarigen Situationen geretten, z.B. als er meinte mit ner 6er Hydra nebenan (die er nicht gesehen hat) mal lecker was zu essen.
Mit 12hp weggeblinkt...
Ich hab auch mal nen Hiebwaffen-Trollberserker angefangen. -1 Aptitude ist gar nicht so tragisch, und die Keulen vom ersten Oger knallen schon ganz schön, auch wenn man damit sehr langsam zuschlägt.
Habe im Labyrinth ein Manual gefunden, ausprobiert und bäm, Erdmagie 6 *g*
Trog hat mich nicht verstossen, aber besonders viel damit anfangen kann ich auch nicht :P
Mit meinem allerersten Trollberserker kam ich auch sofort recht weit, wenn auch glaube ich NICHT in den Sumpf und nach Elf:4. :lach
Hat denn jemals jemand von uns einen Gott verlassen? Hab noch keine Vorstellung, wie sich das wirklich in der Realität macht. Trog verlassen scheint ja prinzipiell sogar machbar zu sein, man muss halt nur einen Haufen Monster abwehren. Da man das ja eh die ganze Zeit macht, sollte das zu schaffen sein. :D
Ich hab nur aus versehen Penance von Okawaru bekommen. War so auf 2 Sternchen, lvl 9 rum, und hatte per Enslavement ein Quokka (unter anderem) in ner Massenschlacht.
Das Quokka blieb übrig, und ich war ungeduldig und hab einfach mal ne Wand ausprobiert.
Da ging Piety auf -1, rote Anzeige, und ein Naga und ein Ork Knight tauchten direkt neben mir auf.
Ich hab den verpisser gemacht, aber egal was ich machte, war nicht mehr zu besänftigen der Gott, ich musste den Ork töten bis es wieder gut war.
Habe mal wieder nen Vampire Stalker of Kiku probiert. Aktuell ist er Level 12 und eine Mischung aus Assassin, Necro und Transmuter. Charms wächst auch langsam, habe aber bis auf Regeneration noch keinen passenden Spruch.
Items sind kacke, bis aufs +3/+3 Short Sword of Speed. Gespielt wird er bloodless, heilen kann ich mit Potions of Blood (dank Kiku unendlicher Vorrat) oder Vampiric Draining. Im Fernkampf benutze ich Pain oder Dispel Undead.
Hive ist durch, Ork bin ich dabei, aber ich habe keine Ahnung, wie ich jemals eine Hydra knacken soll. Evtl. mit Pain und Fledermaus.
Skills:
Fighting 7
Short Blades 12
Unarmed 2
Dodging 10
Stealth 8
Shields 1
Stabbing 7
Traps 2
Spellcasting 5
Charms 5
Necro 10
Transmute 8
Fire Magic 1
Spells:
Evaporate
Vampiric Draining
Pain
Regeneration
Dispel Undead
Passwall
Fulsome Distillation
Fledermaus/Pain dürfte aber auch einen Nachmittag dauern :D
Notfalls mit einem Dagger draufschlagen, das sorgt zumindest nicht für Kopfwachstum.
Kann man in Fledermausform Wands benutzen?
@slow
XP als Godgift :D
Ich bin doch überrascht, wie stark Pain, Vamp. Draining und Dispel Undead mit Necro10+ und Kiku-Hilfe sind. Jetzt weiß ich auch, warum es in der Wiki bei Deep Dwarves heißt "sobald Vampiric Draining und Dispel Undead zuverlässig gezaubert werden können, hat man bereits gewonnen".
Skeletor ist nun Level 13 (Vampire Leveln so unglaublich langsam :()
Skills:
Fighting 9 (+2)
Short Blades 12
Unarmed 2
Dodging 11 (+1)
Stealth 9 (+1)
Shields 3 (+2)
Stabbing 7
Traps 3 (+1)
Spellcasting 6 (+1)
Charms 7 (+2)
Necro 12 (+2)
Transmute 9 (+1)
Fire Magic 2 (+1)
Jetzt gehts nach Ork 4. Lustig ist in den Minen übrigens der Dig-Spell. :D
e: Ork 4 war diesmal sehr einfach, ein Raum voller Oger. Mit Evaporate kein Problem. Zwei von den vier Läden bieten Nahrungsmittel an. :roll :D
Klingt nach einer lohnenswerten Story :)
Bin ja mal gespannt, wer dein He-Man wird :D
Nope, kurze Zeit später ist er im Lair gestorben, umzingelt von Blink Frogs und nem Unique. Unnötiger Tod.
Aber die Monster haben vergessen, mir nen Pfahl ins Herz zu rammen, so dass Skeletor schon wieder Level 11 ist und soeben einen Stash in Lair 2 eingerichtet hat.
Stabbing und Stealth sind etwas höher als beim ersten Versuch, sonst ziemlich identisch. Aber diesmal mit guten Items. :)
+3 Unique Helm mit rElec Dex+2 Str+2 Dam+2, +4/+3 Ring of Slaying und ein +2/+5 Dagger of Speed.
Wenn der Orkminen und Lair überlebt, werde ich mal berichten. Für heute hör ich erstmal auf zu crawlen.
Fußball läuft, danach holt mich Kumpel ab zum Grillen. ;)
Aber jetzt in der Halbzeit hab ich noch 15 min. :D
Vorhin ein übles Labyrinth-Level gehabt. Gut, dass Vampire nicht verhungern können.:gorn
Habe Heute Morgen mal nen Kobold Crusader versucht - leider sind Charms auf -2, ziemlich doof, das wurde also nix.
Nach kurzem Studium der Aptitudes habe ich es dann mit nem Halbling versucht. Ziel ist ein Nah/Fernkämpfer Hybrid mit Buff-Zaubern + Stealth.
Wie ich bei Kommando gesehen habe sind Schleudern später ziemlich knackig wenn man Silberkugeln hat, Dämonen und Untote kriegen zusätzlichen Schaden - und Orbs of Fire angeblich auch, hehe.
Problematisch ist es beim Halbling mit dem Essen, Victory Dances sind so ne Sache wenn die Buffs viel Essen brauchen, Int steigern ist blöd wenn man Dex braucht, Spellcasting mit -2 steigert sich super langsam.
Ansonsten komme ich aber gut klar, mit der Schleuder macht man deutlich mehr Schaden als nem Säbel und legt auch früh schon Oger bevor sie angelaufen kommen.
Ich denke ich versuche mich da mal dran das Konzept weiter auszuspielen und ein paar Schleuderkugeln auf +x hochzuverzaubern so dass die nicht verloren gehen.
Hmpf, hab mit ein paar beschworenen Dämonen Roxanne fertig gemacht, anscheinend habe ich ausversehen einen davon mit der Elektro-Waffe durchs Wasser erwischt (sollte ich ja besser wissen...), jedenfalls bin ich unter Penance bei Okawaru (mit Spring, meinem Spriggan Crusader). Schon 3 Mal die Mobs gekilled die da ankamen (Frost Knight, Centaur Warrior, Ork Knight, 2 Cyclops und sowas halt), aber immer noch Penance. Nervig!!!
Alle meine Oger Gladiatoren Versuche enden bei Ork Zauberern :blaw
Ich habe ein paar recht erfolgreiche Trolle und Oger hochgespielt. Wenn man keine Drachenrüstung findet wird es nach dem Lair sehr knifflig, quasi immer wenn starke oder viele mittlere Gegner auftauchen.
EV hat man kaum, AC auch nicht, im Prinzip kann man nur alles umhauen bevor man zu viel abbekommt. Hive war da z.B. etwas knifflig...
Aber vielleicht bin ich auch grad verwöhnt von EV38 Kobold-Kommando und EV42 Spriggan-Spring :D
Mit Schild werden Oger deutlich stabiler, fällt mir jedesmal auf´s Neue auf.
Aber dann kann man eben auch nicht die dicke Keule schwingen.
EV ist wohl auch immer noch das Beste. Dass man auch mit einem Elfenzauberer ganz fix auf EV 20 ist, ist auch immer wieder nett.
0.9 trunk ist raus und 0.8 nun stable. :)
polymorph other wands work on invisible horrors
this is handy when you have no SInv
netter tip :)
wobei, seid ich weiß dass die sich wie bats bewegen kriege ich sie meistens auch so klein (oder kann abhauen)
Sagt mal, kann es sein, dass in den Vaults deutlich mehr Gegner neu spawnen, als in anderen Leveln? Oder kommt mir das nur so vor, weil die Gegner potentiell gefährlicher sind?
Hatte mich gerade von Vault:7 auf Vault:6 zurückgezogen, und bin dort einem Eisdrachen und einem Yaktaur-Captain begegnet, auf einem eigentlich geleerten Level. Und das mit nur 20 HP. :hahm Wenn das jetzt ein Feuerdrache gewesen wäre, wäre ich hinüber gewesen. Dasselbe ist mir ein paar Level weiter oben schon mal passiert, da hatte ich mich auf eine Ebene nach oben zurückgezogen, und war plötzlich überschwemmt von neuen Gegnern.
Hatte nach der 13er Tour einen Slut Elf Fire Elementarist angefangen.
Habe aber die letzten Tage kaum gespielt, und wenn, dann bin ich eher mit Kloppern in den frühen Tod gerannt :D.
Jedenfalls ist der Knilch mittlerweile in Lair 6 und XL 13.
Vehument hat schon jede Menge Leckererein gespendet (grade das Book of Annihilations 8)), Ausrüstung ist mau, aber ansonsten schaut es gut aus.
Mit Vehument fällt das Zaubern deutlich, deutlich leichter als mit dem Demigod. Habe nur bis vor 5 Minuten nur 3 Zauber gehabt: Flame Tongue, Sticky Flame und Bolt of Fire. Dazu trag ich einen +2/+4 Stab und einen Buckler. Eine früh gefundene Elfenlederrüstung mit rPoi brachte mir etwas Armourskill und so auch die Möglichkeit später etwas mehr Schutz zu haben. Wobei ich eigentlich auf eine gute Robe hoffe :D
Ein früher Ring of Regeneration war auch sehr praktisch, da konnte man schon mal etwas länger kloppen.
Was übrigens ein guter Tipp für Zauberer ist, die Fighting steigern wollen: Agate Snails im Lair.
Die halten verdammt viel aus, sollten aber für einen XL 15 Zaubererwaschlappen eigentlich keine Gefahr sein. Aber man kann da wirklich ewig drauf schlagen und da hüpfen jede Menge XP in die Kampfskills :D Ich bin am überlegen, eine mal nicht zu töten, sondern für Übunbszwecke am Leben zu lassen. Kann man ja immer wieder mal vorbeischauen :D
Habe eben noch Summon Small Animals gelernt, da von Vehu ja sowieso noch Summon-Bücher kommen, lohnen sich da wohl ein paar Punkte.
Butterflies wäre mir zwar lieber gewesen, aber auch so ist der Spruch ja nicht unpraktisch und mit 1500 XP war Summoning auf schon auf 5 und der Spruch auf maximale Spellpower.
Aber ich wollte eigentlich wieder Fire mit Air mischen, finde aber vor allen Earth-Zauber und bin mittlerweile stark am überlegen, ob ich nicht doch auf Earth gehen sollte. :gruebel
In dem Bereich fehlt mir leider letztlich die Erfahrung.
Würde ich Earth lernen, dann würde es sich eigentlich anbieten, noch Conjure Flame und Summon Elemental zu lernen.
So hätte ich beständigen Zugriff auf die eher schwachen Feuerelementare und bei Vorhandensein von Rockwalls eben die dicken Brummer.
Andererseits kann ich noch jedes Problem mit Sticky Flame oder Bolt of Fire lösen, aber ich will langsam eine zweite Schadensart haben.
Bei Air hätte ich zur Zeit nur Poison Cloud und diverse Blitzzauber, da würde mich natürlich Repel/Deflect Missiles sehr interessieren, und Swiftness/Silence, also eher Supportsprüche.
Ansonsten hätte ich noch ZUgriff auf Necro-Zauber und Poison Arrow...
Jedes Mal dasselbe, ich weiß nie, was ich lernen soll und bin dann tot :D
Aber was ich eigentlich schreiben wollte^^
Stehe grade vor dem Eingang zu den Slime Pits und sehe zum ersten Mal eine Tür mit Warnzeichen?!
Anhang 833
Als ich aufmachen wollte, wurde ich darauf hingewiesen und dann nach dem Abbruch gefragt, ob ich eine Travel Exclusion will.
Solche Warnungen gibts öfters. Fies ist, wenn man nicht sieht, was dahinter ist. Neugier vs. Safety :D
Noch nie gesehen. :sz
Dahinter war ja nu auch nichts gefährliches...zumal ich dachte, dass Acid Blobs auch Türen fressen.
Hatte vorsorglich dennoch Schiss und hab´s ignoriert. :D
Als ich den Zugang zum Swamp sah, ist mir auch noch ein Nachteil von Feuermagie aufgefallen:
Man verursacht damit ja ständig Steamclouds über Wasserflächen. :D
Gegen Fernkämpfer ist es auch praktisch, aber eigentlich will man ja selber die Viecher auf Distanz ausschalten.
Das war einer der Gründe, warum ich im Swamp keine Feuersprüche verwendet habe, und deswegen jetzt im Fire-Skill so mühsam hinterher hinke.
Wenn schon Schutzwolken, dann lieber gezielt mit Evaporate.
Irgendein Nachteil hat halt jeder Spruch.
In der Ice Cave war Feuer ja grade ganz gut. :fft
Hab zur Belohnung eine großartige Battleaxe bekommen (unbekannte Werte, aber Venom-Brand, rPois, rElec, St+2, +Rage)...genau das richtige für einen Elfenzauberer :laola -.-
Durch einen Artefakt-Ring habe ich +4 Intelligenz bekommen. Zusammen mit dem hohen Spellcasting hat Bolt of Fire einen annehmbaren Spellhunger erreicht. Der geht auch durch mehrere Monster, ein schöner Spruch.
Lair 8 hatte einen Spriggan Wald, den habe ich einfach in Brand gesetzt :D
Summong ist rasend schnell, bei "nur" +1er Aptitude, auf 9 oder 10 gestiegen und hab jetzt Lair durch und stehe vor D13.
Auf Orcish Mines habe ich wenig Lust, Swamp und Shoals würde ich mir auch noch gerne aufsparen.
Aber nach den ganzen frühen Toden zuvor, ist es einfach mal schön, einen Helden zu haben, der halt einfach mal etwas länger überlebt.
Allerdings bin ich deswegen auch etwas überängstlich geworden :D
Bolt of Fire geht durch mehrere Gegner hindurch? :gruebel
Wusste ich gar nicht. :D
+4 INT ist natürlich richtig gut. :top
Ja, bleibt aber schon Mal stecken.
Aber das ist halb so wild. Macht nur den Fireball ziemlich nutzlos finde ich, wobei ich ihn noch nie probiert habe. :D
Das habe ich auch so richtig gemerkt, dass so ein wenig Int verdammt viel ausmacht. Vorher zauberte ich 3 mal Bolt of Fire und war Hungry, in einigen Kämpfen war ich deswegen auch öfters Near Starving. Und jetzt hat man einen Spellhunger, der niedrig genug ist, um den Zauber eigentlich immer einzusetzen. Wobei Sticky Flame immer noch super ist.
War grad in den Orcish Mines. Hatte zwar Ogerhorden als Abschlusshighlight, aber die Elfenhallen wurden als zusätzlichen Höhepunkt noch von einem Warlord bewacht. Da ich extremst unvorsichtig spielte, ich dachte das Level wäre schon durch, hatte nur halbe HP/MP und Sick im schönen, roten Bereich :D, wurde das dann auch die eigentliche Endschlacht, zumal er alles andere als alleine war. :uff
Aber nach Orc4 habe ich einen neuen Artefaktring (Wiz, MR, Int+3) und meinen ersten Helm (See Invisible), macht Int 29 bei Spellcasting 12, damit verursachen Level 5-Sprüche ganze 2 Hungerkosten :gorn
Witzigerweise startete ich diesen Durchgang bei meinem Stash beim Lair. Hatte beim letzten Mal gar nicht gemerkt, dass mir ein Rudel Köter gefolgt war. Als ich die schnell fertig machte, erschien ein Godgift, das Book of Summonings. Habe dann auch spontan Abjuration und Summon Demon gelernt. Mit etwas Spellpower ist letzteres sehr stark. Ohne den (oder irgendeinen anderen Spruch, zusätzlich zu meinen Feuersachen) hätte ich Orc4 auch nicht geschafft. Aber so trampelte ein Beast(http://crawl.chaosforge.org/index.php?title=Beast) den Warlord nieder.^^