Ohja, die Luftabwehr nervt. Zum Glück ist es ziemlich leicht auszumachen, wo die KI sie hinstellt, nämlich immer direkt um das Stadtfeld. Trotzdem passe ich manchmal nicht richtig auf, wenn ich einen Flieger bewege und sehe dann, dass ich nun genau in Reichweite einer Flak gesetzt habe. Da könnte man in die Tischplatte beißen...
Gestern übrigens noch Moskau 41 als Major gewonnen. Da hätte ich es mir beinahe selbst vermasselt. Vormarsch ging gut und flüssig. Irgendwann schaue ich auf die strategische Karte und sehe da einen so einen grünen Punkt weit hinter meiner Front. Hatte ich doch tatsächlich einfach nur den Flughafen eingenommen, aber die danebenliegende Siegstadt nur leer geräumt, aber nicht besetzt. :donk In der Zwischenzeit hatte die KI aber bereits wieder 3 Pak um die Stadt aufgestellt. Glücklicherweise hatte ich gerade noch 3 Hilfstruppen Infanterie, die gerade im Anmarsch war. Hätte ich mit meiner Kerntruppe, die schon viel weiter im Osten stand, umdrehen müssen, wäre es das mit dem Major gewesen.
Was auch ärgerlich ist, ist, dass die PGF-KI die Befestigungen nicht nutzt. Die zieht einfach alle Einheiten um die Städte. Auf der Moskau-Karte wimmelt es nur so vor Befestigungen. Da könnte man den Vormarsch eigentlich gut aufhalten.