Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 117

Thema: Klassiker: Panzer General reloaded

Erfahrener Benutzer
    Ohja, die Luftabwehr nervt. Zum Glück ist es ziemlich leicht auszumachen, wo die KI sie hinstellt, nämlich immer direkt um das Stadtfeld. Trotzdem passe ich manchmal nicht richtig auf, wenn ich einen Flieger bewege und sehe dann, dass ich nun genau in Reichweite einer Flak gesetzt habe. Da könnte man in die Tischplatte beißen...

Gestern übrigens noch Moskau 41 als Major gewonnen. Da hätte ich es mir beinahe selbst vermasselt. Vormarsch ging gut und flüssig. Irgendwann schaue ich auf die strategische Karte und sehe da einen so einen grünen Punkt weit hinter meiner Front. Hatte ich doch tatsächlich einfach nur den Flughafen eingenommen, aber die danebenliegende Siegstadt nur leer geräumt, aber nicht besetzt. In der Zwischenzeit hatte die KI aber bereits wieder 3 Pak um die Stadt aufgestellt. Glücklicherweise hatte ich gerade noch 3 Hilfstruppen Infanterie, die gerade im Anmarsch war. Hätte ich mit meiner Kerntruppe, die schon viel weiter im Osten stand, umdrehen müssen, wäre es das mit dem Major gewesen.

Was auch ärgerlich ist, ist, dass die PGF-KI die Befestigungen nicht nutzt. Die zieht einfach alle Einheiten um die Städte. Auf der Moskau-Karte wimmelt es nur so vor Befestigungen. Da könnte man den Vormarsch eigentlich gut aufhalten.

HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    @kroniker: ich spiele ein Szenario nicht so lange, bis ich endlich einen Major eingefahren habe.
    Ich spiele nur mom das 39iger Szenario ständig neu. Und nun, dieses Mal habe ich überall auf anhieb Majors eingefahren. In Norwegen und frühem Seelöwe, Barbarossa, Kiev und Moskau steht heute Abend an. :gorn

@Kurt: Ja stimmt. Frühes Moskau gibt es noch keine Tiger. Müssen meine VIer ran. Pios sind gut gegen verschanzte Truppen da sie keinen Rugged Defense Malus bekommen. Sehr gutes Feature. Dagegen aber ist das Auffüllen von Pios und Br Pios sehr teuer. In Moskau aber habe ich gern Br Pios, die südlich von Moskau eine Pontonbrücke bauen, damit meine Truppen schnell einen Kessel bilden können.

Wie setzt Ihr Eure Truppe zusammen? In Moskau habe ich 5 IVer Panzer, 6 Inf (davon 2 Pios, 1 BrPio, Rest 40er Wehr, alle mit Halbkettenfahrzeugen), 3 mobile Pz Abwehr, 4 15er Art., 2 Aufklärer, 5 AJ und 3 Takbos am Start.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mighty Kurt
    Ich gehe immer ad hoc vor. Was mir gerade fehlt, kaufe ich. Dabei finde ich die Anfangsausstattung an Infanterie fast ausreichend. Da kommt bei mir nicht mehr viel dazu. Panzer kaufe ich viel und alles, was fliegt. Ich mag auch Levelbomber. Gegen Schiffe rocken sie wie nichts Gutes und Landeinheiten werden unterdrückt, sodass der Rest sie gemütlich aufsammeln kann. Die Jungs mit Überstärke sind ziemlich mächtig.
    My name is Kurt and I live in the Furt of a Greta Garbo Home for wayward Jigs and Krons.

Erfahrener Benutzer
    Ich handhabe das weitgehend wie Atze. Lieber mehr Panzer als Infanterie und auch bei den Flugzeugen gewichte ich die Bomber stärker als die Jäger, jedenfalls sobald die Jägerflotte hinreichend groß ist.

HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    , jedenfalls sobald die Jägerflotte hinreichend groß ist.
    Ich liebe diese genauen Angaben.

Erfahrener Benutzer
    Da ich in Frankreich keinen Major hatte und somit nicht direkt den Seelöwe starten musste, habe ich bis Moskau nur drei Jäger gekauft. Erst für Seelöwe 43 habe ich jetzt noch zwei FW190 angeschafft.

HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Aha.

Erfahrener Benutzer
    Jetzt sei mal nicht stinkig.

Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    @Kurt: Ja stimmt. Frühes Moskau gibt es noch keine Tiger. Müssen meine VIer ran. Pios sind gut gegen verschanzte Truppen da sie keinen Rugged Defense Malus bekommen.
    Das ist ja mal interessant. Gilt das auch für die Brückeningenieure oder nur die Pioniere?

Erfahrener Benutzer Avatar von Mighty Kurt
    Das ist tatsächlich interessant, gilt aber nur für die Rugged Defense, nicht für den Verschanzungsbonus der Gegner oder?
    My name is Kurt and I live in the Furt of a Greta Garbo Home for wayward Jigs and Krons.

HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Zitat Zitat von Mighty Kurt Beitrag anzeigen
    Das ist tatsächlich interessant, gilt aber nur für die Rugged Defense, nicht für den Verschanzungsbonus der Gegner oder?
    Sie heben den Verschanzungsbonus auf. Gilt für Pios und BrPios. Außerdem können sie alle Festungen knacken.

@kroniker: ich bin nicht stinkig. Nur wenn Du mich als Tanker/Tanklastwagenfahrer titulierst.