Können wir dich an die erste Atomrakete schnallen? :look
Druckbare Version
Können wir dich an die erste Atomrakete schnallen? :look
Vielleicht bleibst Du besser beim Risiko spielen statt Dir so viele Gedanken um die echte Politik zu machen.
Gefällt mir gut der Artikel. Ziemlich typisch für Niggemeier geschrieben, manchmal auch etwas hyperbolisch.
Ich sehe ja auch einiges kritisch an der Berichterstattung einiger grossen Medien, bin allerdings absolut nicht der Meinung dass das auf Verschwörungen oder ähnlich kompliziertem beruht.
Sehr viele Journalisten (und Redakteure usw) stammen aus einer bestimmten Gesellschaftsschicht, sind in Eliten eingebunden bzw Teil davon und entsprechend in Überzeugungen und Meinungen schon etwas festgelegt.
Das ist Grund für mehr kritische Betrachtung des eigenen Standpunkts aber kein Hinweis auf Bestechlichkeit, jüdische Weltbünde oder Befehle aus dem US-Aussenministerium. (Was Niggemeier auch in etwa so schreibt)
Natürlich versucht die NSA Berichterstattung zu manipulieren. So wie andere Geheimdienste, Regierungen, NGOs, Umweltschützer, Linke, Rechte, Mittlere und eben ALLE.
Aufgabe eines Lesers ist es auch (in etwa) zu wissen wo Autoren einzuordnen sind.
Es gibt genug schlimme und bedenkliche Entwicklungen im Journalismus wie zum Beispiel die "embedded journalists" aka die neuen Hofberichterstatter, aber auch das hat mehr mit den Rahmenbedingen zu tun als der moralischen Korrumpierbarkeit einzelner oder gar aller.
Das Buch ist im Kopp-Verlag sicherlich ganz gut eingeordnet.
Habe ich da gar nicht herauslesen können. Vielleicht fühlst Du Dich da irgendwo persönlicher getroffen.
Auch die Leserschaft anzugreifen, halte ich jedenfalls für gut.:top
Witziges Detail zum Fäkalien-Dschihadist Ulfkotte
Für manch einen dürfte sich das lohnen
http://www.bildblog.de/61653/gratis-...n-gratis-bild/
Und bergisch gladbach
Ich krieg die eh nicht ("Keine Gratiszeitungen"-Aufkleber), aber Frau Weasel sollte ihre dann ja in Hannover tauschen können. Hervorragend!
In Karlsruhe ist sogar ein Stadtrat der PARTEI vertreten, trotzdem wurde bisher keine Tauschveranstaltung bekannt gegeben. Den wähle ich nimmer :nie
Telepolis hat eine gute Zusammenfassung zum aktuellen Fall der SZ-Journalisten mit der Atlantikbrücke.
Es geht auch um die Auslagerung der Leserkommentare (die zumeist deutlich kritischer waren als der Artikel).
Zwischen Lesern und Lobbynetzwerken
Wenn die anti-transantlantischen Lobbynetzwerke zu blöd sind, sich mit den Journalisten der Leitmedien zu vernetzen, ist das deren Problem und nicht das der Journalisten :sz
Davon abgesehen kann man gegen Putin nicht genug hetzen, Leute, die Garantieerklärungen brechen, in dem sie in das Land, dessen Grenzen sie garantieren, einmarschieren, gehören aufgeknüpft.
Du bist so ein Pfosten. :roll
Danke Slow, lesenswert.
Ein weiterer Meilenstein des deutschen Qualitätsjournalismus:
http://www.faz.net/aktuell/politik/u...-13258879.html
Fängt gut und neutral an, nur um dann wieder im üblichen Putinbashing ohne jegliche Fakten zu enden. :lach :donk
Schade, dass faz.net beim Ukraine-Thema Angst vor den eigenen Lesern hat und die Diskussionen deaktiviert hat.
Dir ist klar, dass das ein Kommentar ist, der im Print wahrscheinlich zu einem längeren, nachrichtlichen Artikel gehört?
:troet
Die verlogenen Massenmedien mal wieder!
https://www.youtube.com/watch?v=9EZA293UFZw
Zum Glück gibt es Russia Today Deutschland :uff
Bäume werden als Begründung für alles mögliche herangenommen, hier wollten die Spinner damit ein Studentenwohm blockieren. Weil es das lokale Klima schädigt und die Menschen die 5 umzäunte Bäume ja als Wäldchen wahrnehmen würden und anderer Schwachsinn.
Insgesamt ganz nett, rechtfertigt aber nicht die Weiterexistenz von Staatsfernsehen mit Zwangsfinanzierung durch die Bevölkerung.
:donk :donk :donk
"Ich will nicht, dass der Islam Staatsreligion in Deutschland wird."
"Es sind so viele Türken auf der Straße, und man sieht ja, was da passiert in Syrien, das macht mir schon Angst."
"Ich hab keine Angst, ich seh nur Deutschland in Gefahr." :blaw
"Es ist wichtig, dass die Ausländer isoliert werden von den Krankheiten hier."
"Ich will nicht, dass wir in eine Moschee rennen müssen zu Weihnachten."
"Ich bin nicht gläubig, und deswegen will ich, dass wir noch Weihnachten feiern dürfen!" :donk
"80% hier sind ja schon keine Deutschen mehr."
Jop, Pegida ist schon toll. Endlich outen sich die ganzen widerlichen, bürgerlichen Nazipimmelidioten öffentlich.
Für mich sind das keine Nazis, für mich sind das verwirrte, ahnungslose Kleinbürger, die ihre Verlustängste auf andere Gruppen kanalisieren, um sich nicht mit ihrem eigenen Versagen auseinandersetzen zu müssen. Würden sie in einer Diktatur oder einer Autokratie leben, wären sie sicherlich empfänglich für eine entsprechende Propaganda, die ihnen genau diese Transferleistung abnimmt, sei es halt in China, Russland, Qatar, Saudi-Arabien oder Nazi-Deutschland. Aber letztlich macht sie das für mich nicht zu "Nazis". Höchstens halt zu ahnungslosen, biederen Mitläufern (und zwar zu dem Typ Mitläufer, der immer von sich denkt, er sei die Avantgarde oder eben "das Volk").
Aber irgendwie versagt halt unser Bildungssystem und auch unsere Politik komplett, wenn eine Masse von über 10.000 Menschen dermaßen dummdeppert durch die Gegend läuft.
Das Fazit ist halt wirklich, dass "der einfache Bürger" überall auf der Welt gleich ist. Diese Interviewten haben viel mehr mit den "kriminellen Flüchtlingen" zu tun, als sie selbst glauben. Wäre in Deutschland jetzt eine gesellschaftsbedrohende Krise, wären genau das nämlich die Flüchtlinge, die nach sonstwo fliehen und dort kriminell werden würden. :sz
Ich überlege ob man mit dem Pegida Schwachsinn noch Geld verdienen könnte, sowas wie:
"Deutsche Pullover gegen die ausländische Unterwanderung!"
oder "Jeder ohne wisthi Mütze, stößt dem deutschen Volk den Dolch in den Rücken und gehört zur ISIS (wahlweise Türken, Schwarzen oder alle anderen nicht weißen Mitbürger)."
Dann verkauft man das Zeug für teuer Geld und die Armen sind noch froh darüber. :gruebel
Sehr viele Leute dort sagen ganz konkret dass es genau darum geht. Wieso Du denen ihre Meinung absprichst verstehe ich nicht.
Da deutest Du es ja schon an :hmlol
Ach, Mittelschicht befreit einen von der Möglichkeit dummdepperter Idiot zu sein?
Da kennst Du zum Glück andere Leute als ich. Und bist auch mit anderen verwandt (auch wenn man sich das nicht aussuchen kann).
Was mich aber nicht wundert, Du gehörst selbst doch auch zu der Zielgruppe der Volkstümelei und "Christlichen" Leitkultur.
Da hast Du einerseits Recht, andererseits marschieren sie Seite an Seite mit offen deklarierten Nazis, das hat für mich schon eine andere Qualität des Mitläufertums als "nur" teilweise ähnliche Gedanken zu verfolgen.
Wobei Gedanken das falsche Wort ist, viel nachdenken kann da nur hinderlich sein, da lässt man dem Instinkt freien Lauf, das ist auch viel entspannter als sich mit komplexen Sachverhalten auseinander zu setzen.
lässig :coolZitat:
Wer die Facebook-Freunde sehen will, die Pegida mit „Gefällt mir“ markiert haben, kann diesen Link klicken. Genauso können Sie sehen, wer unter Ihren Freunden zu den Helene-Fischer-Fans gehört.
Ja, aber irreführend. Ein Facebook-"Like" ist eben heutzutage nicht mehr automatisch ein Hinweis darauf, dass mir etwas gefällt, sondern auch ein Mittel, um eine Diskussion oder ein Thema zu verfolgen. Kann also gut sein, dass gerade die Antifas unter den Freunden den "Like" auf Pegida gesetzt haben. :D ;)
Bei mir stehts 4:0 für Helene, das ist gesund. ;)
Kann übrigens immer noch drüber lachen, wie sie bei der heute-show über die Pegida-Honks herziehen. Das bleibt mir erst im Hals stecken, wenn die auch in Karlsruhe marschieren...
http://daserste.ndr.de/panorama/arch...pegida136.html
Einer der Interviewten von Panorama ist RTL-Reporter, angeblich wäre das Geäußerte auch nicht seine Meinung :lach
Ich glaube nicht, dass ich mir eine Stunde O-Ton dieser Idioten reinziehen kann, ohne jemanden erwürgen zu wollen. In einem der Kommentare verlangt so einer nicht nur, dass er diese Meinung haben und äußern darf (das übliche Feigenblatt von diesem Pack), jetzt will er damit auch noch ernst genommen werden...
Bei einem bin ich bei ihnen, das irgendwas schief läuft.
Der eine redet von seiner mageren Rente und andere von den schlechten Schulen. Das sind die Probleme der Leute.
Das die zu dem Schluss kommen das Ausländer was dafür können war damals (90er und auch davor natürlich ) schon misst und ist es auch heute.
Ich hoffe das die Politik diesen Menschen hilft und die Gesamtsituation verbessert so das sie ihre Sorgen nicht weiter in diese menschenverachtende Richtung kanalisieren.
Ich finde jeden zusätzlichen Feiertag gut :D
Und das Thema wurde ja schon öfters diskutiert aber letzten Endes nicht umgesetzt, stattdessen werden vielleicht andere wieder gestrichen
Kaum kalt! jetzt kann er sich dagegen auch nicht mehr wehren.
Das ist ja auch Sinn und Zweck von demonstrationen, also die Politik aufmerksam machen. Dadurch das aber nun nur über Asyl und flüchtlinge und Zuwanderung gesprochen wird rücken die eigentlichen Probleme der Menschen eher in den Hintergrund. Schade