Komisches Abkommen da zwischen Spanien und Deutschland: Dafür, dass der Spanier gestern ausnahmsweise nicht x Spieler von uns verwarnt und/oder vom Platz gestellt hat, pfeift Stark heute den klaren Elfer für Kroatien nicht. :top
Druckbare Version
Komisches Abkommen da zwischen Spanien und Deutschland: Dafür, dass der Spanier gestern ausnahmsweise nicht x Spieler von uns verwarnt und/oder vom Platz gestellt hat, pfeift Stark heute den klaren Elfer für Kroatien nicht. :top
Man will es halt im Finale ausmachen. Das wird heute aber noch ein schoenes Stueck Arbeit fuer ESP, da die Kroaten naemlich erkannt haben, wie man gegen Spanien spielen muss. Einfach brillant, wie die denen das Mittelfeld wegnehmen. :top
Falls es so bleibt, treffen wir allerdings schon im HF auf sie. Kroatien hat aber gute Chancen, wenn sie den Spaniern weiter so auf den Füßen stehen. :top
Wow... Jetzt haben sie dem Rethy in der HZ-Pause nochmal die Regeln bzgl. des Weiterkommens erklärt und er muss natürlich zu Beginn der 2. HZ gleich mal mit seinem neu erworbenen Wissen prahlen. :lach
Wenn Iniesta da auch keinen einzigen Pass an dem Mann bringt und Xavi quasi erst gar nicht an den Ball kommt, würd ich unsere Chancen gar nicht so schlecht einschätzen. :fft
Wow riesen Chance, was mache Spanien. :D
LOOOOL!!!
Er hat's aber immer noch nicht wirklich kapiert. Er redet die ganze Zeit so davon, als habe man es ihm gesagt, und er betet jetzt runter, was gesagt wurde, ohne es wirklich zu verstehen.
Dabei ist die ganze Sache völlig einfach, und, wie ich mittlerweile finde, eigentlich auch gar nicht so dumm.
Italien-Spanien 1:1
Kroatien-Italien 1:1
Das heißt, Italien hat gegen die beiden anderen Teams mit den 5 Punkten jeweils ein Tor erzielt. Solange es beim 0:0 steht, ist das mehr, als Spanien und Kroatien geschafft haben. Damit ist Italien Gruppenerster.
Ich find das gar nicht so dumm, dass es jetzt eben nicht darauf ankommt, Tontaubenschießen gegen Irland machen zu müssen, und unbedingt 3:0 oder 4:0 gegen die schwächste Mannschaft im Feld zu gewinnen, sondern dass halt zählt, wie ich mich gegen die entscheidenden Konkurrenten präsentiere. :sz
Navas fuer Torres???
Die haben ja nur 2 Spitzen (Torres,Fabregas). Und wenn es eine Schwaeche bei denen gibt, dann die ungefaehrlichen Mittelfeldspieler vor dem Tor.
:top
Wenn die so weiter machen, passiert das auch noch. :D
Da haben wir gestern ja noch goldig gespielt wenn ich die Spanier heute sehe....
Das die Spanier verunsichert sind konnte man auch schon frueh an 2 Indikatoren messen:
1. Torschuesse aus gut 30m Entfernung
2. Meckern gegen Schiedsrichterentscheidungen
Typisch Spanien: Warten, bis die Torchance vorbei ist. :D
Also in der Liga definitiv.
Boah, wenn mich eines an Rethy am meisten nervt, dann ist es diese unsägliche Angewohnheit, eigene Phantasien in Realität umzudeuten.
"Der spanische Trainer erklärt seinen Spielern gerade, wie gefährlich Modric ist."
"Der deutsche Schiedsrichter freut sich, mit so vielen prominenten Namen auf dem Platz zu stehen."
"Joachim Löw registriert viele kleine Details in diesem Spiel."
Aaaah. :hadrian
LooooL!!!
Die Italiener würde schon gerne noch 1-2 Tore machen, nur schaffen Sie das aktuell überhaupt nicht.....
Schade.
Hat er ja auch grad nochmal herrlich bewiesen als bei beim Stand von 0:1 meinte, Kroatien bräuchte 2 Tore. :sz
Fazit: Schade, dass Spanien weiter ist. Aber für mich lieber mit dem Sieg als per 0:0, das wär wirklich das denkbar ungünstigste Ergebnis gewesen. :fft
Spanien aber irgendwie näher am Ausscheiden als wir gestern. :D
Ihr Schisser. :D
Hab den Überblick verloren: Worauf bezieht sich das? Darauf, dass man meinen könnte, ich wolle Spanien nicht schon im HF?
Ich hätte Spanien nämlich sogar lieber im Halbfinale gehabt, in der Hoffnung, dass da unser Vize-Komplex nicht so zu Tragen kommt. Ganz abgesehen davon, dass ich finde, Spanien ist immer noch nicht so richtig im Turnier drin, ich aber durchaus befürchte, dass sie das bis zum Finale noch schaffen. Je eher wir sie rauskegeln hätten können, desto besser eigentlich. Aber man muss es nehmen wie es kommt. :sz
So sehe ich das auch. Ok, dann hatte ich Dich falsch verstanden. Nichtsdestotrotz ist ein Spanien in Turnierform auch keine unloesbare Aufgabe. Wenn man denen das Mittelfeld streitig macht (und D hat da eine besondere Qualitaet derzeit), dann gewinnt man auch gegen Spanien.
Hm, mal gucken. Unser Mittelfeld ist ja grundsätzlich das gleiche wie bei der EM. Da war der spanische Sieg knapp, wegen einer dummen Ecke (wie so häufig...). Aber an eines kann ich mich schon noch gut erinnern: die Deutschen sind den spanischen Pässen immer nur hinterher gelaufen.
War auch schwierig zu erkennen. Ich brauchte Spanien nur für eine Wette als Gruppenerster. Ansonsten hätten sie schon lieber direkt rausfliegen sollen, aber Platz 2 wär da halt der GAU für mich gewesen. ;)
Als unlösbar würd ich Spanien für uns ach nicht ansehen. Vorne sterben sie noch immer in Schönheit und ein oder zwei Chancen werden wir auch gegen die schon bekommen. Die müssen dann halt einfach rein, dann haben wir auch ne Chance. Ich würde mich aber, pessimistisch gesehen, über nen Spielverlauf wie heute gegen Kroatien bei uns auch nicht wundern. Ist halt auch ein wenig Glückssache... Bin aber auch gespannt, wie sich Spanien erstmal im Viertelfi nale schlägt. Im HF werden sie auf jeden Fall den einfacheren Gegner bekommen als wir (CZE/POR statt ITA/[FRA/ENG/UKR])...
Da fehlte aber auch die Praxis. Khedira und Schweini spielen sehr gut zusammen im Mittelfeld.
Gegen Spanien entscheidet auch die Tagesform. Wer als erster den Respekt ablegt, der gewinnt. So einfach ist das.
:D Wird schon werden. ;)
Drüben bei den CivFanatics hat einer eine interessante Tabelle gebastelt:
Anhang 6134
Naja das sieht ja, wie zu erwarten, auch von denen Werten nicht schlecht aus.
@Cephi
Ich bin mir nicht so sicher ob es für Spanien gegen Portugal wirklich das einfachere Spiel ist.
Sollte unser geölter Goldjunge mit dem Mariagesicht wirklich so langsam in Form kommen, können diese durchaus die Spanier knacken.
Aus einer guten Defensive, was die Portugiesen ja haben, Nadelstiche mit Ronaldo und Nasri setzen könnte klappen.
Wir haben nur 54% Ballbesitz? Ich hätte drauf gewettet, dass wir in jedem einzelnen Spiel (wenn vielleicht auch mal nur knapp) mehr hatten. :fft
Stimmt schon. Ich seh Spanien auch noch nicht klar im Finale, aber zumindest für uns würde ich Frankreich/Italien (sollte Frankreich Gruppenerster werden) als unpassender ansehen als die Portugiesen, die wir ja nun schon x mal in Folge abgefiedelt haben. :D Und gegen die Italiener sahen die Spanier auch schon mächtig einfallslos aus. Portugal steht zwar defensiv richtig gut, spielt aber letztlich vielleicht doch nen Tick offensiver, was den Spaniern helfen könnte.
P.S. Nasri ist Franzose. Mich deucht, du könntest Nani meinen. :D