"Sie plädiert für Hass und sie steht für Gewalt,
sie wartet vor den Toren, der Schulen in Greifswald."
Druckbare Version
"Sie plädiert für Hass und sie steht für Gewalt,
sie wartet vor den Toren, der Schulen in Greifswald."
Die breiten sauren oder die Schnüre?
Die Schnüre natürlich. Ich stehe nicht so auf sauer.
Die gibt es aber heute noch.
Ja, genau die meine ich. Waldmeister und Cola waren damals meine Favorites. :)
Ich habe mir die Dinger, wohl aus nostalgischen Anwandlung heraus, vor ca. 2 Jahren in den Einkaufwagen gelegt. Tja, was soll ich sagen? Manche Dinge sollten einfach nur in der Erinnerung glänzen. :D
@Messi
Seltsamerweise haben wir das genauso gehandhabt, Preise waren auch gleich, nur den gleichen Kram beim Bäcker gekauft. Aber... du bist doch gefühlte 20 älter als ich? Oder liegt's daran, dass ich vom Land komme?
Anhang 727
Waldmeister war :cool Zumindest das, was die als Waldmeister verkauft haben. Das grüne auf jeden Fall.
Und in der Erinnerung sind die Sachen besser aufgehoben als im Einkaufswagen.;)
ich war damals schon verwöhnt was süßkram anging. Wassereis gabs nur Flutschfinger und Gummizeuchs mochte ich eh am liebsten Lakritzschnecken. Schokolade gab es auch nur Cote d'Or daheim. Die haben auch saugeile schokoriesen. Wesentlich besser als den Scheiss den man in Deutschlang gekriegt hat. Ach ja... meine Eltern haben meistens in Frankreich eingekauft :D eindeutig die besseren Süßikeiten(die haben da sogar nen Zuckerfreien Zimtkaugummi), den besseren Joghurt und den allerbesten gekochten Schinken.
Heute magst du die geilen Schokoriesen von der Cote d'Or nicht mehr? :nana
Wenn ich gefühlte 20 Jahre älter wäre, dann sollte ich Dich für diese Aussage auf jeden Fall übers Knie legen. :gruebel
Ja, das Grüne war Waldmeister und das Braune Cola. Kennt eigentlich jemand von Euch die Supermarktkette Klaas und Kock? Xell vielleicht? Die hatten damals immer ein sehr gutes Sußwarenangebot. Viele Sachen waren direkt aus Holland. Sehr lecker.
k+k gibt's in der heimat. :japan
Kock? :snicker
in gronau war ich mal auf einer exkursion, dort ist die erste euregio oder so... und irgendwo dort liegt driland. ich musste da immer an waterworld denken. :schaem
Süßes aus holland war immer der renner ist noch immer so. Und mit dem billigen wassereis kann man noch immer ne kompanie von kindern begeistern.
Zu den holländischen Süßwaren: Gibt es eigentlich jetzt in ganz Deutschland diese Kilodosen Redband-Gummizeug? Das ist verflucht lecker, nur immer viel zu viel. :(
Das doofe an diesem Wassereis war natuerlich, dass man ratzfatz jeglichen Geschmack rausgezutzelt hatte und dann stand man da 20 Pfennig aermer mit einer Hand voll fadem Eis.
Deswegen Flutschfinger. Der schmeckt heute auch noch
Ich war ja immer ein grosser Fan dieses phallischen Wassereises, das man an einem Ende drueckt und oben kommt es rausgeschossen. Mir will gerade der Name nicht einfallen, aber irgendwann in den 90ern(?) haben die meinen Lieblingsgeschmack (Irgendwas limettig/zitroniges) aus dem Verkehr gezogen. Zweifellos wegen zu hoher Asbestwerte oder was auch immer diesen Gesundheitsfanatikern zu der Zeit eingefallen ist. Ich habe vor kurzem auch erst gehoert, dass es jetzt in Schultueten wohl eher vermehrt Gemuese statt Suesskram zu finden gibt. Kein Wunder, wenn da Grundschueler alte Saecke in der U-Bahn verpruegeln.
Calipso.
stimmt das gabs doch auch ne zeitlang als Fizz mit der prickelbrause drin. War ekelhaft
edit: hieß das nicht Calippo?
Ja. Genau!
Die Prickelbrause war aetzend.
mochte ich nie auch dieses Orangenwassereis am Stiel, ich fand immer diesen kleine Eis mit der Kuh drauf gut
Kein Orangenwassereis, aber dieses Orangenmilcheis, das man wie einen Lippenstift hochschieben konnte war lecker. Ebenso das aehnliche Ed v. Schleck.
Ja, das Ed von Schleck war (ist?) auch extrem lecker.
Erinnert sich eigentlich noch jemand an dieses Orangeneis, das tatsaechlich in einer Plastikorange daher kam?
Ja, das gibt es zur Sommerzeit immer im Netto. Las Curentas oder so ähnlich heißt das, kommt aus Spanien. Ich hole mir davon immer die Kokosvariante.
Sind das im Netto nicht sogar echte Orangenschalen? Ich warte da auf jeden Fall schon drauf, das ist wirklich gutes Eis (für einen Supermarkt), das Kokoseis genau so.